Z7 Telefonbuch: Wie SIM -> Gerät ?

• Einen schönen und frostigen Abend allerseits! :)

Gibt es neben einer eventuellen PC-Software mit Datenkabel, die ich beide leider nicht besitze, eine Möglichkeit, die Datensätze des Telefonbuchs von einer SIM-Karte auf den Speicher des Sony Z7 zu übertragen? Ich fand weder im Handbuch, noch hier in der Suche oder durch Rumprobieren im Handymenü eine Option dazu. Muss man wirklich "von Hand" jeden einzelnen Eintrag kopieren, anschließend den alten auf dem SIM löschen, die neuen im Gerät wieder unter einem Namen zusammenführen (falls mehrere Einträge unter einem Namen vorhanden sind) und damit bei ca. 100 Namen einige Stunden verbringen? Vielleicht hat jemand von euch einen Shortcut? :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• DrSchwob:

Leider gibt es da keinen "Shortcut" ;)
    Aber wozu alles rüberkopieren ? - Du kannst Die Einträge doch einwandfrei auf der Sim-Karte belassen und nutzen.

Gruß
    mobileagora.com

• Schade, dass es nicht un-umständlicher geht.

Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Du kannst Die Einträge doch einwandfrei auf der Sim-Karte belassen und nutzen.

Es steht eben ein SIM-Kartenwechsel an. So einfach ist das. Ich habe wenigstens durch Probieren herausgefunden, dass man einen Namen mit allen dazugehörigen Nummern komplett in den Gerätespeicher kopieren kann: das erspart mir schon mal einige Arbeit bei mehreren Nummern pro Namen.

edit: Wie kann man die ersten 9 (auch so durchnummerierten) Einträge des Telefonbuchs belegen, wenn diese Einträge nun leer sind? Ich kann zwar eine Nummer mit allen Ziffern und einem Namen neu eingeben, das macht aber wenig Sinn: ich möchte die VIP-Einträge logischerweise aus dem Telefonbuch übernehmen. Kann ich das nur durch Kopieren eines bereits bestehenden Eintrags auf das SIM? Und können diese 9 (durch Kopieren erstellten) Einträge wirklich nur auf dem SIM abgelegt werden? Das Z7 fragt beim Kopieren von Telefonbucheinträgen eben nicht nach dem Zielspeicher. :( Ich müsste also ein zweites Mal wonadershin Kopieren, um es endlich im Gerätespeicher abzulegen.
    P.S. Yes, IRTFM. ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!