Wie navigiere ich mit Route 66 ins Ausland?!

• Hi Leute!

Habe gerade die BeNeLux Karte von Route 66 Mobile auf mein Handy geladen, zusätzlich zur Deutschlandkarte natürlich. Nun kann ich immer zwischen beiden Karten hin- und herschalten. Doch wenn ich zwei Routenpunkte hinzufüge, wo der erste in Deutschland, der zweite in Belgien liegt, findet er zum belgischen Ort nichts, da das System stur auf der Deutschlandkarte beharrt!

es gibt doch bestimmt Leute, die zB mit Route 66 nach Italien in den Urlaub fahren, von deutschland aus. Das muss doch funktionieren, dass beide Karten nebeneinander angezeigt werden und Routenpunkte im Ausland gefunden werden!?! :mad:

Weiß da jemand weiter? (Neustart hab ich schon gemacht, doch bringt nichts)

• Re: Wie navigiere ich mit Route 66 ins Ausland?!

Zitat

Original geschrieben von FoxyII
    es gibt doch bestimmt Leute, die zB mit Route 66 nach Italien in den Urlaub fahren, von deutschland aus. Das muss doch funktionieren, dass beide Karten nebeneinander angezeigt werden und Routenpunkte im Ausland gefunden werden!?! :mad:

Geht nicht. Länderübergreifende Navigation ist mit Route66 nicht möglich. Es sei denn du hast die "Major Roads of Europe", die in der Europa-Version dabei sein müsste. Damit kann man länderübergreifend navigieren, allerdings nur auf Hauptstrassen (meistens Autobahnen).

Man muss in diesen Fällen also eine gewisse Vorarbeit leisten: mit einem RoutenProgramm am PC (oder ganz normal mit einem Strassenatlas) Orte raussuchen, die sich in Grenznähe befinden (wo man also die Grenze passieren möche), und diese Orte in den Favoriten bei R66 ablegen (damit man sie nacher nicht während der Fahrt erstmal eintippen muss). Wenn ich also nach Mailand will, muss ich z.B. über die Schweizer Grenze Chiasso fahren. Ich lasse mich also erstmal nach Chiasso führen, wechsle dann zur Italien-Karte und wähle Mailand aus den Favoriten heraus.

Bedenke aber, dass R66 dich in diesen Fällen in die Stadtmitte von z.B. Chiasso lotsen will. D.h., du lässt dich von R66 solange zu diesen Zwischenpunkten navigieren, bis du kurz vor diesem Ort bist, folgst dann nicht mehr den R66-Anweisungen (die dich von der AB in die Stadt führen würde), sondern achtest brav auf die normalen Strassenschilder (was man ja trotz Navi immer tun sollte), und wechselst dann eben die Karte.

Grüssle
    Pinolino

• Navigation mit Nokia 3230 ?

Ich neige zum Kauf des Nokia 3230 und würde es auch gerne für Navigation einsetzen. Eine Royaltek RBT 2001 (Sirf III) Bluetooth-GPS-Maus habe ich für meinen iPAQ PocketPC bereits und würde sie auch gerne für die Handy-Navigation einsetzen.
    Weiß jemand, ob das geht?

• auf jeder karte sind die autobahnen von ganz europa gespeichert. wenn du in deutschland bist und nach italien willst die italien karte auswählen, dann zur nächsten autobahn fahren, sobalt du auf der autobahn bist startet die navigation

• Zitat

Original geschrieben von asianlover
    auf jeder karte sind die autobahnen von ganz europa gespeichert. wenn du in deutschland bist und nach italien willst die italien karte auswählen, dann zur nächsten autobahn fahren, sobalt du auf der autobahn bist startet die navigation

Ganz sicher? Es gab doch früher eine Karte, die nannte sich "Major Roads of Europe", und die alleine war IIRC um die 80 MB gross, und beinhaltete eben nur die Hauptstrassen (Autobahnen). Dann müssten also diese Informationen bei jeder Karte dabei sein (Benelux-Karte: 94 MB gross, CH+A: 117 MB)?

Bist du ganz sicher, dass das so funktioniert, selber schon so navigieren lassen?

Grüssle
    Pinolino

• Ich hab es am WE mal ausprobiert mit BRD-Belgien. Die Route planen klappte nicht. Ich musste wohl oder übel die Karte des Zielortes (BeNeLux Karte) auswählen, mich dann per GPS suchen und 'Navigiere zu' auswählen.
    Nun konnte ich mein Ziel in Belgien als Routenpunkt hinzufügen.
    Meine aktuelle Position wurde aber immer korrekt angezeigt, egal ob BRD oder Belgien. Hierbei also hat das System Kartenübergreifend gearbeitet.
    Letztlich muss man also das System etwas 'verarschen', doch Sinn der Sache ist es bestimmt nicht, wäre sinnvoll wenn es auch anders gehen würde.
    Naja, ich kam auf jeden Fall schnell und sicher am gewählten Ziel in Belgien an

;)

• Zitat

Meine aktuelle Position wurde aber immer korrekt angezeigt, egal ob BRD oder Belgien. Hierbei also hat das System Kartenübergreifend gearbeitet.
    Letztlich muss man also das System etwas 'verarschen', doch Sinn der Sache ist es bestimmt nicht, wäre sinnvoll wenn es auch anders gehen würde.
    Naja, ich kam auf jeden Fall schnell und sicher am gewählten Ziel in Belgien an
    ;)

Nochmal zum besseren Verständnis: deine Position wird zwar korrekt angezeigt, aber eben ohne irgendwelchen Strassenangaben? Das heisst, du siehst deinen roten Punkt einfach auf einer grauen Fläche, und wenn du lang genug scrollst, scrollst du dann in den Bereich der eingelegten Karte. Aber: R66 navigiert dich nicht dahin, du musst selber schauen, wie du da hin kommst, oder? Wenn du dann auf die Zifferntaste 2 drückst (Piktogramm-Anzeige), siehst du einfach einen Dreieckspfeil, der dir anzeigt, wo sich dein Ziel befindet (Luftlinie). Aber eben: du wirst nicht hinnavigiert. asianlover schreibt aber, dass du dort hin navigiert werden würdest, sobald du auf einer Autobahn wärst. Kannst du das bestätigen?

Grüssle
    Pinolino

• Meine Position wird wie üblich angezeigt: roter Punkt auf normaler Fläche MIT eingezeichneten Strassen.
    Also Landkarte des Zielortes auswählen, das Ziel als Routenpunkt hinzufügen und ,navigiere zu' anklicken, dann klappts :)

• Zitat

Meine Position wird wie üblich angezeigt: roter Punkt auf normaler Fläche MIT eingezeichneten Strassen.
    Also Landkarte des Zielortes auswählen, das Ziel als Routenpunkt hinzufügen und ,navigiere zu' anklicken, dann klappts :)

Also, sei mir nicht böse, aber ich kapier's immer noch nicht.... :gpaul:

Ich starte R66, befinde mich in der Schweiz, und habe nur die Italien-Karte installiert. Ok. Bei mir zeigt er dann die Anzahl Satelliten an, aber keine Strassen, unten steht: "GPS Position außerhalb der..." (weiter kann man nicht lesen). So, was machst du dann genau? Du gehst in "Optionen - Plane Route" und wie geht's dann genau weiter? Ich weiss gar nicht, wie du überhaupt auf den Menüpunkt "Navigiere zu" kommst, könntest du mir es bitte Schritt für Schritt erklären? Danke.... :confused:

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    Also, sei mir nicht böse, aber ich kapier's immer noch nicht.... :gpaul:

Ich starte R66, befinde mich in der Schweiz, und habe nur die Italien-Karte installiert. Ok. Bei mir zeigt er dann die Anzahl Satelliten an, aber keine Strassen, unten steht: "GPS Position außerhalb der..." (weiter kann man nicht lesen). So, was machst du dann genau? Du gehst in "Optionen - Plane Route" und wie geht's dann genau weiter? Ich weiss gar nicht, wie du überhaupt auf den Menüpunkt "Navigiere zu" kommst, könntest du mir es bitte Schritt für Schritt erklären? Danke.... :confused:

Missverständnis :D

Du musst schon beide Karten (Italien+Schweiz bzw. Alpenländer) installieren, sonst klappt das nicht.

Du bist also in der Schweiz und möchtest nach Italien an den Gardasee :top: zB dann muss du wie folgt vorgehen:

1. Karte auswählen: Italien
    2. Plane Route
    3. Routenpunkt hinzufügen
    4. italienichen Zielort angeben
    5. Navigiere zu

Dann wirst du vom System auf der Strasse in der Schweiz angezeigt, auf einer ganz normalen Strasse halt.
    So wirst du nach Italien ohne Probleme geleitet
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!