BMW BT-Freisprecheinrichtung, mit welchen Handys kompatibel?

• Hallo zusammen,

mein Vater faehrt einen relativ neuen BMW (Baujahr 2003) mit BT-FSE und einem Siemens S55. Die komplette Einrichtung kommt von BMW ab Werk (oder eben eine Firma, die mit BMW zusammenarbeitet).

Da er sich nun ein neues Handy bei Vodafone aussuchen darf, ist die Frage ob jedes Handy mit BT sich auch wirklich an der BT-FSE anmelden kann. Er hat ein Auge auf das K750i und das V3 geworfen, jedoch wusste die Dame im VF-Shop nicht Bescheid ob das so funktioniert.

Kennt sich damit jemand aus und kann ein paar wichtige Hinweise geben? Die Bedienungsanleitung der FSE war leider nicht wirklich informativ. Keinerlei Aussagen ueber BT-Profile oder Standards, etc.

Gruss,
    Mathias

• Also du kannst jedes Bluethootfähige Handy ans Fahrzeug anmelden.Mir ist zumindest keines bekannt was nicht funzt.(ausser 7650)Der Haken ist aber wenn du
    ein nicht von BMW freigegebenes Handy nutzt nicht alles 100% funzt.
    Es werden die Rufnummern nicht ins Fahrzeug übertragen.Ist schon lästig wenn du anrufen möchstes und jedes mal dein Handy in die Hand nehmen mußt anstatt vom Lenkrad aus anzuwählen.
    Daher würde ich das 6230i nehmen.Bin zwar kein Nokiafan :D aber es ist das z.Z. modernste Handy was kompatibel ist.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Eine Liste mit den von BMW freigegebenen Handys wird regelmässig aktualisiert und ist über die Seite von bmw.de abrufbar.

Die neueste Liste der Handys als Pdf.-Datei ist Stand 08/2005:

Klick hier !

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Super!

Klasse, vielen Dank fuer Eure Antworten. Habt mir sehr geholfen!

Mein Dad wird's euch danken ;)

Gruss,
    Mathias

• Hi,

nutzt einer von Euch vielleicht das Samsung D-600 in Verbindung mit der Original Bluetooth Freisprecheinrichtung SA 644 (BMW Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle) oder SA 633 (BMW Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth) und kann hierzu Erfahrungen posten?

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!