o2 genion grenzüberschreitend?

  • Hallo,


    eine grenzüberschreitende Homezone ist möglich. Aber die lohnt sich in erster Linie wohl wenn man auf der einen Seite der Grenze wohnt und auf der anderen arbeitet (z.B. Frankfurt/Oder) weniger wenn sich dort nur Wald und Wiesen befinden :)


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Oder einfach die Netzprioritätsliste bearbeiten, damit o2-de ganz oben steht.


    Naja,


    1. steht bei o2-SIM sowieso o2-de als "Heimatnetz" an oberster Stelle, also noch vor Platz "1" in der Liste. Also kannste auf "1" auch T-Mobile oder einen Ausländer legen -> o2-de als Heimatnetz wird bevorzugt alle 6 (?) Minuten gesucht.


    2. kann man bei aktuellen SIM schon lange nicht erfolgreich die Plätze verändern, weil nach jedem Handyneustart die o2-Vorgelegung wieder aktiv ist.

  • Ist kein Problem, und wenn die Adresse nicht als Homezone akzeptiert wird schauen wo die versorgende Basisstation steht, dann kann man auch da eine Adresse in der Nähe nehmen.


    Ein seamless Handover zu T-Mobile D oder ein ausländisches Partnernetz ist auch kein Problem, wichtig ist nur das die Gespräche in der Homezone im o2-de Netz begonnen werden.

  • wenn du dann ins ausland ziehst und wohnsitz ummeldest, darfste soweit ih weiß kein handyvertrag mehr in DE haben/machen. Für ein DE Handyvertrag mußte nen deutsches Bankkonto und deutschen wohnsitz haben.


    Umzug ins ausland ist soweit ich weiß auch eine gute möglichkeit um handyverträge außerordentlich zu kündigen.


    o2 schickt aber rechnungen auch ins ausland lustigerweise

  • Verträge ohne Wohnsitz in Deutschland sind imho schon möglich, aber selbst wenn man ins Ausland zieht muss man ja seinen Wohnsitz in Deutschland nicht zwingend aufgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!