Vodafone Fun - UMTS Nutzung?

• Hallo,

ich habe einen Vodafone Fun Tarif und möchte mal UMTS ausprobieren.
    Ein UMTS Handy habe ich hier. Das K600i.

Jetzt habe ich mir von Vodafone.de einen Link zu Mobil TV schicken lassen. Dazu auch die Vodafone live! Konfiguration für das K600i.

So, jetzt stellt sich die Frage, wie wird das Mobil TV dann abgerechnet?

Die VF Kundenbetreuung hat sich ganz dumm gestellt und gesagt, ohne UMTS Taruf würde das gar nicht funktionieren, das tut es aber! Mobil TV geht einwandfrei.
    Jedoch was zahl ich denn jetzt? Bei Vodafone Fun im Tarif konnte ich nichts zu UMTS finden.

der APN ist wap-vodafone.de

Weiß jemand, was der Spaß kostet? Mobil Tv ist ja im UMTS Paket ksotenlos bis 31.12. aber sicher nicht bei VF Fun - Oder?

MfG

• Re: Vodafone Fun - UMTS Nutzung?!!?

Dort steht:

" Die SMS ist kostenfrei, der Abruf der in der Nachricht bezeichneten WAP-Seiten wird mit den bei Vodafone D2 üblichen Verbindungsentgelten berechnet. Ich versichere gegenüber Vodafone D2, dass die oben genannte Rufnummer meine eigene ist oder der Nutzer der Rufnummer zum Empfang dieser Nachricht per SMS eingewilligt hat. "

Ansonsten wird für diesen APN 0,19 €/10 Kb abgerechnet. Steht in Fußnote 5 in Infofax 359.

Wenn Du sonst kein Datentarif gebucht hast, dann hast Du die Arschkarte gezogen, sofern Du es schon wirklich Ausprobiert hast (schau mal Online in QuickCheck rein). Ansonsten laß es. Das ist eine ganz 'unschuldig' aussehende Kostenfalle.

Nicht nur in den UMTS-Paketen ist Handy-TV zunächst kostenlos, sondern auch in der zu (fast) allen Tarifen buchbaren Option HappyLive-UMTS. Dieser hat eine Mindestlaufzeit (ohne Subhandy, wie bei Dir) von 3 Monaten und ist dannach monatlich kündbar. Der monatliche Preis ist 5 €, also kann man das mal ausprobieren.

Bei Dir mit dem K600 weiß ich allerdings nicht, ob VFLive-UMTS überhaupt vollständig angezeigt wird, weil das Gerät - in Gegensatz zum V600) eventuell noch nicht vom System erkannt wird. Und zwar absichtlich nicht. Beim V800 und Z800 war es genauso. Das Z800 wird ert seit Anfang letzter Woche von Vodafone unterstütz, vorher war ein halbes Jahr lang nix mit vollwertigem Happy-Live. Schau mal in den Sony-Ericsson-Forum rein.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1554069#post1554069

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Dass das eine Abzock-Kostenfalle ist habe ich mir schon gedacht und deswegen mir auch nur ein paar Sekunden vom Mobile TV angesehen. Hab ich von VF schon erwartet. :p

Ansonsten sieht mich VF jetzt erst mal nicht mehr... Der Vertrag ist eh schon gekündigt.

Aber was wieder für VF spricht ist, dass ich hier bei mir vollen UMTS-Empfang mit VF habe. Bei andren Providern nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Infos!

• Sag mal, geht's noch?
    Wo ist denn da für Dich die "Abzock"-Kostenfalle? Hast Du denn Deine Preisliste nicht? Da steht doch drin, daß Du 19ct/10kb zahlen musst, wenn Du keine Live Option oder einen Datentarif hast.

Ich weiß jetzt nicht, worüber Du Dich beschwerst, VF gibt seine UMTS-Geräte nicht ohne Grund nur mit Happy-Live raus, da man dann automatisch Mobile-TV bis zu einem gewiisen Rahmen inklusive hat.

Stell Dir vor, Mobile TV wäre für Dich gesperrt; es würde sofort heißen: "scheiß VF, die drängen mich in die neuen Tarife".

Wenn Du Fernsehen willst, buch Happy Live UMTS dazu, ansonsten laß es bitte und verschone uns/mich mit Deinem VF-Bashing.

Gruß JJo

• Lies noch mal sein Posting. Du erwartest mehr Kenntnisse vom Kunden als von der Kundenbetreuung selbst? Es ist selbst auf der VF-Homepage eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, um herauszufinden, was Datenverkehr ohne all die Optionen kostet, und natürlich kennt jeder Kunde alle Infofaxe auswendig :rolleyes:

Mal abgesehen davon, während des Vorgangs selbst auf der Homepage kommt nur allgemeines-Preisblabla, während man so angelockt wird:

"Lust auf mehr?
    Vodafone-MobileTV gleich auf Ihrem Handy ausprobieren"

dann:

"MobileTV: Live, spannend, witzig und brandheiß!

Machen Sie Ihr UMTS-Handy zum mobilen Fernseher! Erleben Sie TV-Highlights aus SAT.1, ProSieben und RTL inklusive der Kult-Soap GZSZ. Der Clou: die neuesten Folgen können Sie schon VOR TV-Ausstrahlung auf dem Handy sehen! Oder doch lieber Comedy? MobileTV hat das Beste aus TV Total, Rent a Pocher und Ladykracher. Trendige Highlights setzt Fashion TV mit glamourösen Bildern aus der Modewelt. Rundum infomiert bleiben Sie mit CNN live: 24 Stunden am Puls der Welt! Für alle Sport-Fans: Eurosport live ist auch im Programm: Tägliche News, Stories und Live-Events!

Da hilft nur eins: Reinschauen und zappen! Viel Spaß!

Einfach die Mobilfunknummer eintragen und Sie erhalten einen Link auf Ihr UMTS-Handy, mit dem Sie direkt loslegen können.

Sobald Sie den Link erhalten, genügt ein Klick und Sie können Ihren gewünschten Service abrufen. Nutzen können Sie dies mit allen Vodafone live!-fähigen UMTS-Handys.
    Bitte geben Sie hier Ihre Vodafone-Rufnummer ein:

----

Die SMS ist kostenfrei, der Abruf der in der Nachricht bezeichneten WAP-Seiten wird mit den bei Vodafone D2 üblichen Verbindungsentgelten berechnet. Ich versichere gegenüber Vodafone D2, dass die oben genannte Rufnummer meine eigene ist oder der Nutzer der Rufnummer zum Empfang dieser Nachricht per SMS eingewilligt hat.

Willkommen in der mobilen Welt von Vodafone live!"

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• wenigstens mal einer der nicht so banal wie sonst üblich in jedem posting von ihm gegen vodafone schreibt :top:

NoxX

• eigentlich nicht, da Sonntag... (auch kein schlechtes Morgen-Aa gehabt)

Ich find's nur nicht gut, daß Du hier von Abzocke sprichst, obwohl Du genau weisst, daß VF Dir kein UMTS Telefon ohne Live Option verkauft (mit aus diesem Grunde).

Es wurde gemeckert, daß das K600 nicht im Portal unterstützt wird, jetzt geht's und das Gemecker geht weiter/wieder los.

Wie genau stellst Du Dir eine Lösung seitens VF vor, ich bin auf Deine (realisierbaren) Vorschläge im Sinne aller Kunden gespannt.

Gruß
    JJo

• Schon gut. Ich denke hier möchte niemand irgend jemanden provozieren.

Aber was soll den z.B. jemand machen der keine Ahnung von UMTS / VF-Live und den ganzen Vertragsbestandteilen hat???

Der geht auf die Seite, sieht den Link und denk sich: "Wow cool! UMTS Mobile TV auch für mich!" Und dieser jemand, denk dann nicht, so wie ich, über die Kosten nach.

Kein Wunder warum es so viele Leute gibt, die sich mit ihrem Handy total verschulden. Und von Vodafone her ist es nun wirklich nicht sehr transparent gehalten mit den Kosten.

Eine Lösung nicht, aber wenigstens die Kosten könnte VF ja wohl noch auf die Einrichtungsseite http://vpsh.de/wappush/portal/mobiletv/ setzen.

Z.B. dieser Satz:

"...der Abruf der in der Nachricht bezeichneten WAP-Seiten wird mit den bei Vodafone D2 üblichen Verbindungsentgelten berechnet."

Woher soll denn Otto-Nixpeiler wissen, dass der Mobile TV Stream als Wap Seite zählt... Und man muss leider immer vom DAU ausgehen.

So what says....

• naja, wenn man es jetzt haargenau nimmt, steht nämlich alles auf der vodafone seite...

über das live!portal http://www.vodafone.de/live/portal/mobiletv_video/64653.html kannst du zu einem die sms anfordern und zum anderen das infofax 359 http://www.vodafone.de/infofaxe/359.pdf dir anschauen.

auf der wap push seite bist du also schon zuweit

...wer jetzt sagt "ja toll, die fussnote/das infofax steht ganz unten auf der seite" möchte mir eine seite eines anderen anbieters nennen, bei dem diese art der hinweise ganz oben stehen.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!