@XDA-Mini-user: XDA Mini oder XDA Mini S?

  • @Admins, bitte in meinem Thread weder Löschen, noch zensieren.
    *kopfsenk und auf www.zensurliste.de verweis*



    Hallo.........


    Hab jetzt fast zwei Jahre tapfer mit dem schrott SE610 durchgehalten, O2 + Wap-Flat


    Möcht nun so einen xda Mini, würde ihn ja für nur 99 Euro bekommen.


    Nun steht der XDA MINI S kurz vor der Tür,
    der wird dann aber wohl so 200 Euro mehr kosten :-(


    Da ich aber zehnfingertipper bin, fänd ich die ausziehbare Tastatur schon schön.
    Und hier im Ort haben wir 2 offen wlan-hotspots, drum wär wlan auch nicht schlecht.


    Allerdings hab ich eh immer mein vaio-notebook mit wlan dabei, und ich könnt mir ja auch eine bluetooth-tastatur zulegen, dann kann ich dann richtig lostippen..


    MINI S wird wohl 128 MB ram haben, statt nur 64 MB, aber hier les ich, dass auch die 64MB ram ausreichen.


    MINI S wird wohl auch 5mm dicker, und 1cm breiter ???


    Bin ich fast dafür, mir noch schnell einen alten nur MINI zu holen.



    Drum würd ich mich freuen,
    wenn bis Montag hier viele XDA-MINI-user mir ihren Rat schenken würden :-)


    roland,
    wer jeden tag stirbt, wird immer weiterleben.


    @Admins, bitte in meinem Thread weder Löschen, noch zensieren.
    *kopfsenk und auf www.zensurliste.de verweis*

  • Oder ganz einfach mal die Threads hier zum XDAmini Nachfolger durchlesen und die Suchefunktion benutzen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Oder ganz einfach mal die Threads hier zum XDAmini Nachfolger hier durchlesen und die Suchefunktion benutzen.


    jaja hab ich schon versucht..
    aber hier gibts soooooo viel zu lesen.
    hab mich schon fast gar nicht getraut, neues posting zu machen.


    Und "xda mini s" darf ich nicht suchen, weil "s" nur ein zeichen ist.


    Und Du wohl kein XDAmini user bist.


    also suchen hab ich aufgegeben,
    fand aber viel info zum xdaMini, dankeschön, hat mich erst richtig heiss gemacht :-)


    roland,
    "lieber einen Freund, der mir ins Gesicht spuckt, als einen Heuchler, der mir um den Bart schmiert."

  • yo,


    hatte dasselbe problem - nimm den mini :D Bin superzufrieden und bereue den kauf keine sekunde.


    greetz


    Zino

  • das "problem" ist, dass wohl noch niemand hier den mini s getestet hat und du auf die internationalen tests angewiesen bist.
    und wenn du immer dein notebook dabei hast, warum dann überhaupt ein PPC Phone? such mal nach mda/xda und notebook, da war mal ein thread, wo der suchende auch immer sein wlan notebook dabei hatte und um unterstützung fragte...


    EDIT:
    für Faule, hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=mdac+wlan+notebook

  • die Frage stellt sich beim XDA mini S bezüglich seiner niedrigen Taktfrequenz von 200Mhz ob da alle Anwendungen noch flüssig laufen. Aber angesichts der eingebauten Stromfresser wie WiFi, Bluetooth u.s.w. musste man wahrscheinlich irgendwo Kompromisse eingehen um doch noch eine einigermassen verträgliche Akkulaufzeit hinzubekommen.

  • ich würde würde mir von der reinen Zahl an MHz nicht den Kopf zerbrechen, solange noch keine vergleichbare Benchmarks vorliegen.


    wie ich in diesem thread schon schrieb:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ight=dragoni&pagenumber=2



    hier mal ein Zitat von dragoni:
    "
    Also normal sollte jede PXA270 CPU die 624MHZ schaffen. Nur da spielen halt noch ein paar andere Sachen rein:


    - Spannung ( sehr wichtig und unverzichtbar )


    - Bauteile


    - Kühlung


    - Qualität der jeweiligen CPU


    - Bus und Systemteile



    Im MDA Compact ist die neuste Intel CPU drin, und wird dort mit "mageren" 412 MHZ betrieben. Durch den kastrierten Bus und die lahme Anbindung an RAM und LCD System wirkt der kleine im Urzustand auch etwas "lahm" und "gebremst" ...das fällt gerade dann auf, wenn man Übertaktet und dann mal die normale Geschwindigkeit nimmt, die der MDA Compact normal hat.


    Sogar der MDA 2 war schneller. Er war mit


    400 MHZ 100 MHZ RAM (!) 100 MHZ Bus und 66 MHZ LCD angekoppelt ( zudem hat dieser eine ATI IMAGEON Grafikkarte drin! )



    Deshalb war der MDA 2 im Vergleich auch "flotter"



    Nun ist der MDA C. zudem in der Versorgungspannung für die CPU gebremst.


    Normal läuft sie mit ca. 1,1 V beim MDA Compact. Für 624 MHZ sind "normal" aber 1,2 V vorgesehen...das macht schon was aus. Deshalb schaffen nur die "guten" Modelle in unseren MDAs die Taktung von 624 MHZ auch mit 1,1 V.


    Der Stromverbrauchanstieg sollte sich in Grenzen halten. Denn erst mit der höheren Spannung an der CPU steigt die Verbrauchskurve und auch die Hitzabgabe QUADRATISCH an!



    Die neue "Bulverde" CPU im MDA IV ( z.B ) sollte im Overclocking die Magische 700 MHZ Grenze überschreiten



    PS.: Bitte NIE die XScale CPUs und deren Taktung mit der eines Desktop PCs vergleichen! Die XScales sind extrem klein, Stromsparend, Passiv Kühlbar und mit wenig Cache ausgestattet. Deshalb wird eine 600 MHZ Xscale nichtmal so schnell wie eine 300 MHZ Intel PII CPU aus dem Desktop Segment sein!
    "
    quelle:
    http://www.ppc-welt.info/community/...mp;postcount=66
    dort steht im thread auch ne menge zum übertakten!



    es ist wie mit anderen TI OMAP Chips, oder Samsung, oder... , die bei kleinerer Taktung deutlich schneller waren/sind, als die Intel Pendants.


    Also mal abwarten.

  • also die qwertz tastatur von mini s würde mich schon reizen.
    aber 10 finger kann man da sicher nicht nutzen.nur 2.


    aber reicht auch.und wlan,ohne zusätzliche wlan sdkarte ist sicher auch toll.


    für mich ist der mini s ne alternative zum nokia communicator 9300i(weil der nen langsameren prozessor hat) und zum sonyericsson p990i(weil man die tastatur im hochformat bedienen muss,beim surfen und 2-finger tippen eher nicht so das wahre)

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Wann kommt der mini S eigentlich endlich? Ursprünglich war ja die Rede von Anfang Oktober?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!