ZitatOriginal geschrieben von sportfreund
Im Vodafonegerätethread ist das Gerät z.B. für Anfang November angepeilt worden, ich bei all dem was ich gelesen haben von Ende November / Anfang Dezember aus. Passend zum Fest.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sportfreund
Im Vodafonegerätethread ist das Gerät z.B. für Anfang November angepeilt worden, ich bei all dem was ich gelesen haben von Ende November / Anfang Dezember aus. Passend zum Fest.
ZitatOriginal geschrieben von Snakex1
für mich ist der mini s ne alternative zum nokia communicator 9300i(weil der nen langsameren prozessor hat) und zum sonyericsson p990i(weil man die tastatur im hochformat bedienen muss,beim surfen und 2-finger tippen eher nicht so das wahre)
wobei der Communicator fürs Surfen mit seinem Joystick - mit dem Du dann den Mauszeiger steuerst - auch nicht wirklich das Wahre ist, nur so als Hinweis.
Gruß
Peter
Und, verlierer? Wie hast du dich entschieden?
Ich bin in genau der selben Situation - Ich habe ein SE T610 und möchte auf O2 XDA mini oder mini S umsteigen. Nur dass ich mein Notebook nicht immer dabei hab...
WLAN wäre für mich wichtig, ich habe auch zu Hause WLAN. Wie ist das eigendlich mit g und b? Habe gelesen, dass er g zwar findet, sich aber nur mit b verbindet. Mein PC zeigt g als Verbindung an. Wird das Kompatibilitätsprobleme geben? Kann ich das womöglich gar nicht zu Hause verwenden?
Ich habe am Donnerstag zum ersten Mal den XDA mini S in einem o2-Shop in den Händen halten können. Das Teil ist kleiner, als es auf den Bildern wirkt, liegt gut in der Hand. Zehnfingertippen wie beim Commi iss' nicht, denn er "steht" nicht wirklich gut auf dem Tisch, sondern kippt nach hinten über. Außerdem ist die Kamera kaum gegen Kratzangriffe vom Tisch geschützt. Also schön in der Hand halten und Daumen-tippen! Geht aber gut. Das immer kritisiert wird, die Softkeys auf der Tastatur seien zu nah am Gehäuse, ist für mich ein Medienphänomen: Potentielle Schwachstelle, die immer irgendwo erwähnt wird, egal, wie wichtig, schlimm oder zutreffend das nun ist.
Der Mehrpreis spielt für mich keine Rolle, wenn man eine WLAN-SD-Karte und Bluetoothtastatur kauft, hebt sich das sowieso teilweise wieder auf.
Meine schwierige Entscheidung ist: Ist das WLAN, die Tastatur und WM 2005 das dickere und schwerere Gerät wert? Verglichen mit dem SE 610 ist der mini ja bloß breiter, der mini S jedoch noch dicker. Ist bei der guten Handschrifterkennung oder möglichen Zusatzprogrammen wie SpeedScript eine Tastatur überhaupt nötig? Und die XDA mini special edition in schwarz oder blau reizt ja auch, hat nicht jeder und ist schöner.
Ich glaube, ich werde mir mal einen Holzklotz mit den richtigen Maßen und einem Gewicht drinne sägen und ein paar Tage durch die Gegend schleppen :cool:
dartrax
Hallo,
ich habe den XDA- Mini s am Freitag in meinen Händen gehalten, und konnte ein wenig damit herumspielen.
Ich selber benutze einen "normalen" Mini und finde die Verarbeitung meines Gerätes einfach hochwertiger.
Der Mini-S scheint nur aus Kunststoff zu bestehen. Was mich aber am meisten abschreckte, war die ausziehbare Tastatur.
Ich habe ernsthafte Zweifel, das Diese bei höherer Beanspruchung, längere Zeit ohne Probleme bleibt.
Die Geschwindigkeit konnte ich nicht ausgiebeig testen.
Ich bleibe da vorerst lieber bei meinem normalen Mini, der Dank des neues BT-Stacks auch endlich vernünftiges Arbeiten mit BT ermöglicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!