Kleines Router-Problem

• Hallo!
    Falsch es die falsche Rubrik ist, bitte einfach verschieben:
    Ich habe ein kleines Probelem mit meine Router (Siemens SX541 WLAN dsl).

Es kommt ab und zu zu Verbindungsabbrüchen, vorzugsweise dann, wenn Programme geöffnet werden, die auf das Internet zugreifen.
    Es ist ein Rechner angeschlossen, ab und zu ein Notebook per WLAN.
    Firmware ist 1.66 (aktuell runtergeladen).

Was kann das sein??

Gruß McClane

• Re: Kleines Router-Problem

Welche Verbindung bricht da ab? Die Vom PC zum Router, oder die vom Router zum Internet?
    Was ist zu tuen, um die Verbindung wieder Herzustellen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Die Verbindung zum Internet bricht ab. Danach "bootet" der Router quasi neu, es klackt ein-zwei Mal, ADSL wird neu synchronisiert und er wählt sich neu ein.

Gruß McClane

• Zitat

Original geschrieben von John McClane
    Die Verbindung zum Internet bricht ab. Danach "bootet" der Router quasi neu, es klackt ein-zwei Mal, ADSL wird neu synchronisiert und er wählt sich neu ein.

mAch mal UPnP im Router an/aus (andersrum, als das was es jetz ist).

• Zitat

Werde ich versuchen!

Was genau ist dieses UPnP?

Universal Plug und Play

Wenn man das in Windows auch an hat, kann man in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung auch Infos über den Router und die übertragenen Daten sehen.

Anwendungen können selber Ports im Router Freigeben/forwarden (Sicherheitsrisiko).

Ist aber eigentlich nicht nötig und kann daher aus bleiben.

Manchmal hilft es bei Problemen, das Umzustellen.

• Ich würde gerne. Blubster, runtergeladen, installiert, und immer, wenn ich das starten will, passiert das o.g. Problem.

Ich mache das noch nicht lange und bin erst seit kurzem überhaupt "ONLINE". Aber man muß ja alles mal ausprobieren.

Gruß McClane

• Zitat

Ich würde gerne. Blubster, runtergeladen, installiert, und immer, wenn ich das starten will, passiert das o.g. Problem.

Ich mache das noch nicht lange und bin erst seit kurzem überhaupt "ONLINE". Aber man muß ja alles mal ausprobieren.

Denk daran, das sowas je nach Verwendung illegal ist (z.B. Musik / Filme / Software).

Bei solchen Programmen ist es oft nötig, bestimmte Ports zu forwarden. Hilfe dazu sollte die Seite geben, wo das Filesharing Programm her ist.

• An den Ports liegt es natürlich nicht. Hast du auch geschickt bisher verschwiegen, dass du ein solches Programm laufen hast. Denn dann ist hier sicherlich gleich dicht!

Tipp: zu viele gleichzeitige Verbindungen. Lösung: Lass die Finger von solchen Sachen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!