o2: passive VVL - Laufzeit komplett 1 Jahr ?

• Hallo zusammen,

mein o2 Genion-Vertrag läuft bis zum 15. November 2005. Ich habe bis jetzt weder gekündigt noch aktiv verlängert, was zur Folge hat, dass sich ja der Vertrag passiv um 1 Jahr verlängern wird und es sich ansonsten gar nichts ändert.

Nun meine Frage: ist es möglich nach dem 15.11.05 z.B. im Dezember 2005 oder auch später den Vertrag aktiv zu verlängern, oder muss ich die vollen 12 Monate bis 15.11.2006 abwarten, bis ich die nächste VVL durchführen kann ?

Wenn ich im Dezember 2005 aktiv verlängern würde, läuft der Vertrag bis Dezember 2007 oder nur bis zum 15.11.2007 ?

Es ist momentan viel Bewegung in den (Flatrate-)Tarifen, so dass ich noch abwarten möchte.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Nun meine Frage: ist es möglich nach dem 15.11.05 z.B. im Dezember 2005 oder auch später den Vertrag aktiv zu verlängern,

Ja.

Zitat

oder muss ich die vollen 12 Monate bis 15.11.2006 abwarten, bis ich die nächste VVL durchführen kann ?

Nein.

• Ich weiß nicht was Du genau meinst mit aktiv Verlängern aber nach dem 15.11.2005 kannst Du praktisch Dir ein neues Handy bekommen (hat eine Freundin von mir gemacht vor 2 Monaten).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Die passive Verlängerung (= automatische Verlängerung ohne neues Handy) kann jederzeit durch eine aktive Verlängerung mit neuem Handy ersetzt werden. Die Vertragslaufzeit läuft dann ab der aktiven Verlängerung um weitere 24 Monate.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Kann man denn nicht nach Ablauf der ersten 24 Monate und "passiver" Verlängerung, also durch einfaches Weiterlaufen-Lassen des Vertrags, im Drei-Monats-Rhythmus kündigen ? Das glaube ich irgendwo einmal hier im TT gelesen zu haben. :confused:

EDIT: Ich glaube doch eher, dass dieser Drei-Monats-Rhythmus erst nach Ablauf des "passiven" Verlängerungsjahres greift !

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Kann man denn nicht nach Ablauf der ersten 24 Monate und "passiver" Verlängerung, also durch einfaches Weiterlaufen-Lassen des Vertrags, im Drei-Monats-Rhythmus kündigen ? Das glaube ich irgendwo einmal hier im TT gelesen zu haben. :confused:

EDIT: Ich glaube doch eher, dass dieser Drei-Monats-Rhythmus erst nach Ablauf des "passiven" Verlängerungsjahres greift !

Weder noch.. der Vertrag verlängert sich immer jeweils um weitere 12 Monate, wenn Du nicht 3 Monate vor Vertragsende fristgerecht kündigst..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Kann man denn nicht nach Ablauf der ersten 24 Monate und "passiver" Verlängerung, also durch einfaches Weiterlaufen-Lassen des Vertrags, im Drei-Monats-Rhythmus kündigen ? Das glaube ich irgendwo einmal hier im TT gelesen zu haben. :confused:

Das was du meinst gilt bei früheren T-Mobile Verträgen. Bei O2 war das aber nie der Fall.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das was du meinst gilt bei früheren T-Mobile Verträgen. Bei O2 war das aber nie der Fall.

;)

Verlängert sich also bei o2 der Vertrag bei Nichtstun bzw. Missachtung der Kündigungsfristen nach den ersten 24 Monaten stets um ein Jahr ?

Etwas offtopic, aber wie stehts allgemein bei den anderen Anbietern ? Das ist schon ein interessantes Thema.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ja bei eigentlich allen NB`s um ein Jahr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• man kann allerdings den vertrag fristgerecht kündigen und dann den vertrag per einfachem hotline-anruf um beliebige zeit verlängern. so mache ich das derzeit, da ich seit geraumer zeit damit rechne, ins ausland zu verziehen, wo mir ein genion ja nicht allzuviel bringt. hab gerade vor drei tagen angerufen und den vertrag nochmal wieder um einen monat verlängert. gibt zwar auf diese art kein neues handy, aber die alten konditionen (inkl. studiermäßigung usw.) laufen weiter.

-bobhund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!