Textdokumente auf 6230

• Hi

Ich würde ganz gerne Textdokumente auf meinem 6230 öffnen können und wenn machbar auch selbst schreiben/bearbeiten.

Hab's mit Word-Dokumenten und normalen txt-Dateien probiert - ging beides nicht. (Unbekanntes Dateiformat).

Selbst SMS-Dateien (*.vmg) sind ja nur im SMS-Archiv "aufmachbar" und dann werden sie aber auch in einzelne SMS gesplittet wenn der Text länger als fünf SMS ist.

Es muss doch möglich sein auf einem Handy das ganze Videofilme und MP3s abspielen kann eine stinknormale Textdatei zu öffnen oder?

Gibt es kein kleines Java-Word oder so etwas?

Gruß

blindcap

PS: Hab mir die 6230-Linksammlung durchgeguckt - habe allerdings nichts dazu gefunden :confused:

• Hi, danke für die schnelle antwort - aber gibts da nicht auch eine kostenlose alternative?

hab mal eine demo von dem mbreader auf dem handy... wie genau bekomm ich denn nun die textdokumente in den reader?

• Hy,
    der MBReader ist ein prog für den PC!
    Mit dessen hilfe Du txt in Javaprogs wandeln und dann auf dem Handy lesen kannst.

Die demo ist nur ne Beispieldatei (jar) und zu zeigen wie es auf dem Handy aussieht.

Das PC Prog bekommst Du erst beim kauf.

Und, ne billigere Alternative habe ich nie gefunden.

• Ach jetzt versteh ich... also muss ich jede Textdatei auch wenns nur 'ne eMail oder so etwas ist als Java-Datei über die PC-Suite installieren. Dann ist quasi jede Textdatei ein eigenes Programm was nur in der Programm-Sammlung eingeordnet werden kann?!

Hm, so ganz zufrieden bin ich mit der lösung nicht, zumal man ja die Dinger dann ja nur auf dem Phone-Memory speichern kann. Und dafür auch noch 10 Euro? Ich glaub das ist es mir dann doch nicht wert...

Schade dass es da keine bessere Alternative von Nokia gibt...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!