K750i - Datenverlust durch Datenkabel?

• Habe gerade festgestellt, das das Problem wohl nur bei deaktiviertem Schreibcache (Standart-Einstellung unter WinXP) existiert. Mit aktiviertem Cache hat die Übertragung (mehrere Tests) einwandfrei funktioniert.
    Schreibcache aktivieren:
    1. Rechtsklick im Explorer auf das Wechseldatenträger-LW. --> Eigenschaften
    2. Unter "Hardware" "Sony Eri Memory Stick USB Device" auswählen --> Eigenschaften
    3. unter "Richtlinien" "Für Leistung optimieren auswählen.
    4. OK.
    5. In Zukunft darauf achten, dass Laufwerk "sicher zu entfernen" bevor das USB-Kabel abgezogen wird.

• hatte ich vorher auch versucht.... kein erfolg
    wobei ich aber noch fest der überzeugung bin dass es etwas mit dem sicheren entfernen zu tun hat:

mit der alten fw hatte ich das problem, wenn ich nicht sicher entfernt hatte. obwohl der schreib cache deaktiviert war. laut win sollte dabei das entfernen nicht notwending sein. habe ich dann entfernt gabs keine prbs. jetzt gibts die probs immer... ich denk dass sich das handy nicht mehr sauber enternen lässt mit der neuen fw

• mmm, bei mir hats funktioniert. Habe jetzt trotzdem nochmal formatiert und den alten Inhalt per Cardreader kopiert. Sicher ist sicher... Werde das Kabel dann wohl in der nächsten Zeit nicht zur Datenübertragung nutzen. Eine entgültige Lösung kann das aber nicht sein, habe zwar einen Cardreader (mit dem die Übertragung dann auch viel schneller geht), aber zum kopieren einer einzelnen Datei (selbst da soll es ja zu problemen kommen) immer den MS raus und wieder rein... nein.

• Hi,

das hier angesprochene Problem teile ich leider mit den meisten :mad:
    Ist bei es bei euch denn auch schon mal vorgekommen, dass das die Tracks oder Ersatz-SMS-Töne auf einmal ein Lied vom Stick sind? Zwei Beispiele: Ich habe als Ersatz-SMS-Ton ein mp3 file was 7 sekunden dauert und auch dementsprechend lang ist. Nun habe ich natürlich auch normale Lieder (ca. 4 min Dauer) auf dem Stick und auf einmal versucht das Handy bei einer SMS das 4 min Lied mit einer Dauer von 7 sek. zu bringen :top: was wirklich gut kommt. Ebenso ist es bei einem sehr langem Track ca. 60 min, wenn ich ein normales Lied starte, wird dieses lange Track gespielt.
    Kennt jmd. von euch auch diesen Fehler?

Greetz

Cancellarius

• jep es handy spielt völlig andre sachen ab wie ausgewählt. ist denk ich auch ein fehler von dem kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!