auf die gefahr hin hier ein selbstgespräch zu führen, hier eine lösung so wie es aussieht:
doch zunächste die antwort von se auf meine mail... die wieder alles andere als problem orientiert war... aber sie hat mir trotzdem etwas geholfen
Bitte probieren Sie folgendes:
Wenn die Installation des Telefones mit allen Treibern sichergestellt ist, werden Sie im ARBEITSPLATZ einen Wechseldatenträger finden. Dieser ist Ihr im K750i eingelegter Memorystick.
Öffnen Sie diesen bitte.
Sie werden einen Ordner finden, welcher DCIM heisst. Öffnen SIe diesen bitte durch einen Doppelklick. Nun wird ein Ordner namens 100MSDCF entdecken, welcher die mit der Kamera Ihres Mobiltelefones gemachten Bilder enthält.
Darüber hinaus befindet sich auf Ihrer Speicherkarte ein Ordner MSSEMC.
Dieser dient dazu multimediale Inhalte wie mp3-Dateien, Bilder oder Videos in Ihr Gerät hinein bringen.
Öffnen Sie diesen Ordner und dort den Unterordner MEDIAFILES.
Dieses Verzeichnis enthält die Ordnerstruktur des Gerätes und kann wie ein normales Windows-Fenster verwendet werden. Sie können Dateien per Drag & Drop bzw. via �kopieren� und �einfügen�-Befehl in dieses Verzeichnis verschieben bzw. aus diesem Verzeichnis herauskopieren.
Der Memorystick ist als Wechseldatenträger an Ihrem PC angelegt worden, als die Treiber für Ihr Sony Ericsson Mobiltelefon installiert wurden.
Diesen sollten Sie im Arbeitsplatz Ihres Computers finden.
Da es sich bei bestehender Verbindung zum PC um eine Art externe Festplatte handelt, ist der Memorystick auch nur von Ihrem Computer einsehbar und in dieser Zeit nicht für das Telefon zu nutzen.
Sollte der Memorystick nicht in Ihrem Arbeitsplatz zu finden sein, besteht die Möglichkeit, dass eine unvollständige Treiberinstallation durchgeführt wurde.
Sehen Sie dazu bitte einmal im Gerätemanager des PC's nach.
Sie finden diesen in der Systemsteuerung des Computers unter SYSTEM.
Im System liegt ein Reiter namens HARDWARE. Auf diesem ist Ihr Gerätemanager, welchen Sie bitte öffnen.
Wenn nun bei bestehender Verbindung zwischen Telefon und Computer im Gerätemanager gelbe Ausrufe- bzw. Fragezeichen bei Einträgen zu finden sind, welche dem Telefon zugeordnet werden können, deutet dies auf eine unvollständige Treiberinstallation hin.
Legen Sie nun bitte die CD Ihres Telefones in das CD-Laufwerk des Computers ein und machen auf den ersten Sony Ericsson - Eintrag einen Rechtsklick. Sie werden nun die Möglichkeit geboten bekommen, den Treiber zu aktualisieren.
Folgen Sie bitte dem Hardwareinstallationsassistenten und geben die CD als Quelle des Treibers an.
Diesen Vorgang wiederholen Sie bitte bis kein gelbes Ausrufe- bzw. Fragezeichen mehr bei Sony Ericsson - Einträgen zu sehen ist.
Falls das ebenfalls nicht zu einer Lösung führen, bitte setzen sie sich telefonisch mit uns in Verbindung um einen Servicepartner in Ihrer Umgebung zu erfragen, welcher Ihr Gerät auf einen möglichen Defekt hin überprüfen kann.
Sie erreichen uns von montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 unter 01805/342020 (12 Cent/DTAG).
naja, jedenfalls hab ich jetzt mal die daten unter mediafiles-audio kopiert und bis jetzt is noch alles auf dem stick.