K750i - Datenverlust durch Datenkabel?

  • Hallo aus München,


    Ich habe hier ein nerviges Problem mit meinem K750i: Wenn ich z.B. MP3s in den Ordner "MP3" des MemorySticks über das USB-Datenkabel kopiere, dann werden diese zwar übertragen - jedfenfalls zeigt Windows das an - allerdings befinden diese sich nicht auf dem MS, wenn ich sie über den Dateimanager des Telefons suche.


    Sobald ich aber den MS aus dem Handy nehme und mit meinem Card-Reader bearbeite, klappt alles wunderbar --> die MP3s werden kopiert und sind im Handy verfügbar.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Danke im Voraus und LG,


    SandmanX


    SE K750i
    R1N035
    EUROPE_2
    Unbranded

  • hey


    musst nachdem übertragen auch das DATENKABEL kappen dann wirst du den ms inhalt auch finden, wurde schon besprochen


    bye

  • Hallo SandmanX,


    Solange das Datenkabel am K750i angeschlossen ist, wirst Du
    die MP3-Files auch nicht sehen. Abstöpseln :D und fertig.


    Während das K750i am Datenkabel angeschlossen ist fungiert es
    als Wechseldatenträger. Deshalb kein Zugriff mit dem Dateimanager.


    Alles klar? :top:


    Gruss homeimprover


    Edit: Da war wohl jemand schneller.

  • Ok ok ok :D


    Kein Sorge, das ist mir schon klar! Habe das Telefon ja nicht erst seid gestern... Die Daten sind effektiv nicht auf dem Memory-Stick, wenn ich das Telefon (gekappt) untersuche. Scheint aber ein SW Fehler in der 035-er zu sein, da ich in anderen Foren nun schon mehrere User mit dem gleichen Problem gefunden habe.


    LG,


    SandmanX

  • Gut zu wissen. Dann werde ich mal noch warten mit dem FW-Update -
    scheint ja eh Probleme zu geben mit SEUS-Updater.


    Gruss homeimprover

  • huhu,
    meint ihr mit kappen das kabel vom handy abziehen? falls ja ist das schon ganz gut, aber bloß nicht vergessen das ms dateisystem auszuhängen. weiß nicht wie man das in win beschreibt. linuxer würden sagen unmounten oder so. jedenfalls der kleine grüne pfeil im systray. zieht man das kabel einfach so ab, fehlen oft gerade kopierte daten auf dem stick.

  • huhu, um das prob wieder aufzugreifen.
    hab jetzt auch datenverlust :-(


    ich kopier mehrere mp3 auf den stick, kann sie dann auch im win von dem stick laden. aber nach dem abziehen des kabels vom handy fehlen die meißten songs die ich gerade kopiert hatte. habe das usb device auch immer ordnungsgemäß deaktiviert. mit nem andern rechner hat auch net geklappt. einzelnes kopieren der dateien geht, aber das ist recht dumm

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem, bei mir verliert Windows teilweise beim Draufkopieren auch einfach die Verbindung zum Wechseldatenträger und bricht den Kopiervorgang ab. Denke auch es liegt an der Firmware R1N035, kann man wohl nur hoffen das SE möglichst schnell ne neue Version ohne Fehler nachschiebt.

  • also die verbindung bleibt bei mir und die daten sind auch drauf. halt nur solange bis ich das kabel ziehe. dann fehlt wieder das meißte. mit der letzten fw hatte ich die probleme glaub ich auch, aber da hatte ich vergessen das usb device zu entfernen. hatte ich das getan waren alle daten drauf. aber jetzt... hoffe mit nem kartenleser gehts besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!