Kann ich aus einem Sidekick von T-COM die Simkarte entnehmen und eine Prepaid-Simkarte (z.B. von smart), - die es in den Philippinen günstig zu kaufen gibt und dann mit einer smart-prepaid auflade - in den Philippinen für telefon und sms nutzen?
Kann ich damit vielleicht sogar in den Philippinen ins Internet gehen?
sidekick in den Philippinen
-
-
-
Berichtigung: Ich meine natürlich: "Sidecick con T-Mobile"
-
Du kannst das Sidekick 2, solange es keinen Sim-Lock hat, mit jeder Karte betreiben, allerdings mit Einschränkungen, denn die Zugangsdaten für Internet, E-Mail etc. sind nicht änderbar.
Heißt also es ist NUR telefonieren und SMS möglich. -
danke, ich nehme an, mit den anderen internetfähigen handies oder tablets wie den nokia 770 wird es genauso sein. man kann sie zum telefonieren und sms-sen benutzen aber einen flächendeckenden internet-zugang wie "web-and-walk" hier in deutschland wird es auf den Philippinen nicht geben, oder???
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von roomdriver
danke, ich nehme an, mit den anderen internetfähigen handies oder tablets wie den nokia 770 wird es genauso sein. man kann sie zum telefonieren und sms-sen benutzen aber einen flächendeckenden internet-zugang wie "web-and-walk" hier in deutschland wird es auf den Philippinen nicht geben, oder???zumindest nicht mit Prepaid. Mit SMART kenne ich mich nicht aus, aber mit GLOBE Prepaid ist über GPRS nur WAP möglich, und auch hier nur das GLOBE-eigene WAP-Portal. Zitat Globe, warum man das WAP-Angebot nicht auf alle WAP-Seiten ausdehnt: dann würde zuviel Traffic entstehen, das gibt das Netz nicht her. Unsinn, meiner Meinung nach. Die Philippinen sind eh so ein spezielles Land: Prepaid-Guthaben ist nur 60 Tage gültig, dann verfällt die Karte. Abfragen, wann die Gültigkeit verfällt, kann man natürlich nicht. Roaming muß man beantragen, kann man maximal für 30 Tage aktivieren. Wow, haben wir hier paradiesische Zustände in Deutschland: D1 Xtra und D2 CallYa: 15 Monate Guthaben-Gültigkeit und Roaming unbegrenzt freigeschaltet, und IP/Internet via GPRS geht mittlerweile auch.
Es war übrigens ein Krampf, die GPRS-Einstellungen in Erfahrung zu bringen. Die Homepage von GLOBE ist seit 2003 nicht aktualisiert worden, recht unübersichtlich und gibt kaum verwertbare Informationen her. Und in den Shops stößt man nur auf falsche Auskünfte, da Filipinos von ihrer Mentalität her nicht zugeben dürfen, wenn sie was nicht wissen (dann verlieren sie ihr Gesicht). Da gibt man dann lieber höflich und zielsicher Falschauskünfte...
Gruß,
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!