Arcor Ausfall - Info / Deutschlandweites Problem

• hallo zusammen,

da ja die hotline total überlastet ist möchte ich nur kurz bekannt geben, das zumindest im raum oberfranken ein ausfall der arcor dns server dazu führt das sich keine internetseite öffnen lässt.

dies kann man umgehen wenn man alternativ einfach dns server der telekom einträgt:

217.185.253.9 Nürnberg
    217.237.151.225 Leipzig
    217.237.150.141 Ulm

falls die jemand noch braucht, gott sei dank hab ich nen mdac wo ich mir die noch fix besorgen konnte,

damit geht es zumindest bis arcor seine probleme gelöst hat, an der hotline (ich hab die shophotline genommen sonst ist alles dicht ist das problem bekannt und wird behoben.... naja schau mer mal, sind noch mehr betroffen?

• Es sind schon ein paar Leute betroffen. In anderen Foren steht, dass alle Arcor Kunden in Deutschland momentan Probleme haben mit dem DSL und ISDN Anschluss.

• Richtig, meinen Infos zufolge ist bei Arcor wohl das zentrale System zur Authentifizierung abgeraucht - ideal passend vor dem langen Wochenende.

Wer derzeit noch eingewählt ist, hat Glück - wer nicht, hat ein Problem.

Sämtliche Hotlines sind zusammengebrochen bzw. gassenbesetzt.

Aua. :(

EDIT: Siehe auch http://www.heise.de/imonitor - dort explodiert die Anzahl der Arcor-Störungsmeldungen gerade...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• das Problem scheint mir eher zu sein, dass die falsche DNS Server rausgeben, bei mir z.B. 145.50.140.250 und -252. Ich habe dann einfach einen alten genommen (145.253.2.203), damit läuft's ;-)

Ich werde jetzt aber trotzdem nicht die Verbindung trennen... sicher ist sicher :D

Viele Grüße
    Martin

• Das DNS-Problem ist das eine - aber so weit kommen sehr viele Leute offenbar nicht. Denn die Einwahl klappt nicht, da die Benutzerdaten nicht verifiziert werden können.

[small]Disclaimer: Keine Gewähr - ist mein momentaner bzw. aktueller Info-Stand[/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sehr ärgerlich das ganze, kam heute morgen an den PC und nichts ging mehr bis man da erstmal drauf kam das es nicht an einem selber lag verging erstmal eine gewisse Zeit :D

Hoffen wir das die es möglichst schnell wieder hinbekommen.

Für so einen riesen Anbieter sollte das Wochenende eigentlich kein Hindernis sein ;)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hm!
    Ich gehe auch über Arcor ins Netz (Raum D'dorf) und habe meinen Router erst vor ca. 15min gestartet. Eigentlich dürfte ich hier dann ja garnicht posten, oder?
    Vielleicht ist das Problem ja gelöst.

Grüße

xray

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    Hm!
    Ich gehe auch über Arcor ins Netz (Raum D'dorf) und habe meinen Router erst vor ca. 15min gestartet. Eigentlich dürfte ich hier dann ja garnicht posten, oder?
    Vielleicht ist das Problem ja gelöst.

Grüße

xray

Das wird wohl von Ort zu Ort verschieden sein ich hab auch erst vor 2 h neu connected :)

EDIT: Bei mir geht alles wieder ohne anderen DNS-Server die scheinen gut dran zu sein

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Jo, zum Glück geht jetzt wieder alles.
    Komisch war nur, die ganze Zeit lief Skype, ICQ und Internetradio (http://www.surfmusik.de), alles andere ging gar nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!