Neue Firmware für Fritz!Box 7050 ist da

• Re: Re: Neue Firmware für Fritz!Box 7050 ist da

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Stehen diese LMs an ISDN-Telefonen direkt über das Menüsystem des Telefons zur Verfügung, also so, als wenn es direkt am ISDN-Netz aneschlossen wäre? Oder braucht man immer noch *# - Codes?

Sollte über das Menü gehen.

Was ist ' Display Message' ?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Vielleicht meinen die damit, daß jetzt nach Wahl einer Nummer kurz im Display (bei mir Gigaset 255 + S1 + S44) zu sehen ist, worüber gewählt wird - z.B. wenn Wahlregel VOIP über MSN 123456 greift, dann sieht man kurz: "VOIP 123456" im Display des Telefons

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Vielleicht meinen die damit, daß jetzt nach Wahl einer Nummer kurz im Display (bei mir Gigaset 255 + S1 + S44) zu sehen ist, worüber gewählt wird - z.B. wenn Wahlregel VOIP über MSN 123456 greift, dann sieht man kurz: "VOIP 123456" im Display des Telefons

Das macht das Gigaset alleine und auch ohne an eine Anlage angeschloßen zu sein, wenn es so eingestellt ist, das es vor jedem Gespräch nach der MSN fragt.

• Das ist neu und geht erst ab der neuen Firmware 14.03.85 der Fritzbox (wie in diversen anderen Foren nachzulesen). Mit 14.03.71 ging das noch nicht. Alleine macht es das nicht, sondern nur, wenn man es an eine Fritzbox anschließt *kopfschüttel :rolleyes: Schließe ich mein SX255 direkt an den NTBA an, kommen keine derartigen Anzeigen (wie sollte das auch gehen, denn der NTBA kann weder Wahlregeln noch VoIP). Die FBF sendet eine beliebige Textanzeige zum Gigaset und das ist ein neues Feature.

• Zitat

Das ist neu und geht erst ab der neuen Firmware 14.03.85. Alleine macht es das nicht, sondern nur, wenn man es an eine Fritzbox anschließt *kopfschüttel :rolleyes:

Dann macht die AVM was ähnliches, was das Gigaset auch je nach Einstellung alleine macht.
    Wäre noch interessant, ob die AVM auch Messages durchlässt. Mein Tiptel 350 kann das auch und die Eumex 322PCi lässt es nicht durch.
    Anschluß-Reihefolge: Amt -> NTBA -> Tiptel -> Eumex -> Gigaset

• Zitat

Dann macht die AVM was ähnliches, was das Gigaset auch je nach Einstellung alleine macht.

Nein, denn die Fritzbox hat kein Display, aber mein Giaset Handgerät hat eins. Und auf diesem blendet die Fritzbox situationsabhängig einen Text ein (was wie schon gesagt ein neues Feature der Fritzbox-Software ist).

Hoffentlich ist bei dem vielen Geschreibe nicht untergegangen, daß man das Repeater-Menü auch jetzt schon aufrufen kann. Und funktionieren soll es auch (in FW 14.03.71 mußte man es noch ein wenig umstädlich über Telnet konfigurieren, aber prinzipiell ging es da auch schon) - vielleicht wollte AVM es noch nicht freigeben, weil es noch nicht ganz "rund" läuft.

• Zitat

Nein, denn die Fritzbox hat kein Display, aber mein Giaset Handgerät hat eins. Und auf diesem blendet die Fritzbox situationsabhängig einen Text ein (was wie schon gesagt ein neues Feature der Fritzbox-Software ist).

Das hab ich jetz verstanden. Das die FBF kein eigenes Display hat ist mir auch klar.

Wenn man am Gigaset Einstellt, immer vor Gespräch die MSN zu wählen, zeigt das Gigaset folgendes an (wenn man z.B. die 08003301900 wählt):

über: MSN 1
    08003301900

• Mega, das bringt nu wirklich nichts, in einem Thread, wo wir über eine neue Firmware der Fritzbox schreiben über Dinge zu reden, die das Gigaset schon immer konnte. Es geht hier einzig und allein darum, daß die neueste Firmware der Fritzbox jetzt u.a. einen beliebigen Text zu einem ISDN Telefon senden kann. Dieses ISDN Telefon muß noch nicht mal ein SIEMENS Modell sein. Für Dinge, die ein Gigaset schon immer konnte, sollte man einen neuen Thread eröffnen. Fakt ist, daß die neue Fritzbox Firmware 14.03.85 jetzt in der Lage ist, einen Text zu einem ISDN Telefon zu senden. Das ist NEU. Wir reden hier über Neuerungen der AVM-Software. Alles andere interessiert hier nicht.

Die Standard-Anzeige des Gigaset verschwindet seit der neuesten AVM Software kurz, wird für ein paar Sekunden durch den Text der FBF ersetzt und erscheint dann wieder.

Zitat

Stehen diese LMs an ISDN-Telefonen direkt über das Menüsystem des Telefons zur Verfügung, also so, als wenn es direkt am ISDN-Netz aneschlossen wäre? Oder braucht man immer noch *# - Codes?

Hab gerade mal Rufumleitung über das Gigaset-Menü probiert: es erscheint die Fehlermeldung "Auftrag wurde nicht ausgeführt" :flop: Für einige Dinge braucht man wohl doch noch *# Codes

• Bin schon weg.
    Ich wollte nur die Verwechslungen/Fehler aufklären. Wer ist denn hier darauf gekommen, das ich meinte, die FBF habe ein eigenes Display?

• Das hat aber mit diesem neuen Feature der Box nicht das geringste zu tun... ;)

Was das Gigaset standardmäßig macht (bei entsprechender Einstellung), ist halt einfach nur, nach der zu verwendenden MSN zu fragen und diese dann beim Wahlvorgang anzuzeigen. Das geschieht rein intern; diese Anzeige kommt ja nicht von außen.

"Display Message" ist demgegenüber offenbar ein Feature, welches auch das Telefon schon unterstützen muss, und bei dem das Netz (bzw. in diesem Falle eben die Fritz) Texte an das Telefon senden kann, welche dieses dann anzeigt. Es wird also wahrscheinlich auch durchaus ISDN-Telefone MIT Display, aber OHNE das Feature "Display Message" geben, welche dann eben nichts anzeigen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!