Neue Firmware für Fritz!Box 7050 ist da

• Moin :)

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.85 Download

Die Firmware beinhaltet die Funktionen des DSL-Modems und -Routers. Laden Sie die Firmware zuerst auf die Festplatte Ihres Computers und übertragen Sie diese von dort in einem zweiten Schritt auf die Anlage.

Liste der Änderungen in 14.03.85
    - Telefonie: Individuelle Klingelsperre für Nebenstellen
    - Telefonie: Wecker
    - Telefonie: Wählhilfe per Click in der Anrufliste
    - Telefonie: Verbesserte Menüführung
    - Telefonie: Export-Funktion für die Anrufliste
    - Telefonie: Internettelefonie Erweiterte Einstellungen:
    - ToS-Kennzeichnung der Sprachpakete einstellbar
    - 2. PVC für Internettelefonie (nur AVM)
    - Anrufer-Sperre Anrufe ohne Rufnummer zurückweisen
    - Telefonie: COLR (Rufnummernübermittlung zum Anrufer abschlatbar)
    - Telefonie: Verbesserte Sprachqualität und Rufnummernübermittlung bei Durchwahl und Anlagenkopplung
    - Telefonie: SIP-URI (Internet-Rufnummer für Anmeldung verwenden)
    - Telefonie: Intervall für Keep Alive-Pakete einstellbar
    - Telefonie: Neuer Codec: iLBC
    - Telefonie: PSTN-Fallback für 403 Forbidden
    - Telefonie: Nebenstellen und SO-Bus Leistungsmerkmale: Besetzt bei Besetzt
    - Telefonie: Neue Leistungsmerkmale am internen S0-Bus: Rückruf bei Besetzt (CCBS, etc), Fangen MCID, Display Message, 3er Konferenz, Vermitteln intern/Extern (ECT), Parken am SO-Bus
    - Telefonie: TK-Anlagen mit fester TEI werden unterstützt

- Internet: Verbesserte Portfreigabe (Vorbelegung der Client-IP-Adresse, Exposed Host, Portranges)
    - Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN
    - Internet: Unterstützung für ADSL2+

- System: Verbesserte Statusmeldungen auf der Übersichtsseite
    - System: Nachtschaltung (WLAN aus, allg. Klingelsperre)
    - System: Push Service (FRITZ!Box versendet regelmäßig Reports per Mail)
    - System: Hilfeaufrufe in eigenem Fenster

Gruß
    Ralf :cool:

• ...und die ist gar nicht mal so übel, das senden des protokolls und das ausschalten des wlans und telefons über nacht sind 1a,

jetzt warte ich nur noch drauf das man die zeit bei "rufweiterleitung-verzögert" einstellen kann, 3 mal klingeln is zu wenig.

• Ja, ist echt eine positive Ergänzung die neue Firmware!Wenn man heimkommt, schaut man in die Anrufliste und kann per Klick einen Rückruf bei verpassten Anrufen starten, dann klingelt das Telefon und man muss nicht wählen.
    Achtung: Der Wecker ist nach Nutzung wieder an, klingelt dann also alle 24h um die Zeit.

Ich vermisse ganz dringend:
    - Fernadministration via Browser/Internet
    - Zeitsteuerung für die Wahlregeln. Nicht zu jeder Uhrzeit ist jede Wahlregel gleich sinnvoll. Im Moment kann man nur Wahlregeln in Abhängigkeit von der gewählten Vorwahl/Nummer aktivieren, die gilt dann aber rund um die Uhr jeweils.

Noch eine Frage: Weiss jemand wie man der Box beibringt, dass sie auf Pings nicht reagiert?
    Habe alles im Stealth-Mode und das einzige was die Anlage im Internet noch verrät ist die Reaktion auf Pings.

• Hi,

hab die Firmware gerade installiert und direkt meinen Draytek-Router wieder aktiviert und ihn als Internet-Gateway angeschlossen.

Mein Problem aber nun, wie schliesse ich die Fritzbox an, das VoIP wieder geht, da bekomme ich keine Verbindung mehr hin.

Installation im einzelnen:

- Draytek-Router als Internet-GW, interne private-IP, VoIP ausgeschaltet
    - dahinter 8-Port Switch
    - am Switch die AVm, DSL deaktiviert, IP-Adresse im obigen Private-IP Bereich.

Zugriff aus dem Netz auf die AVM geht, auch sagt die Box, das VoIP bei Sipgate registriert ist, nur kann ich es weder reinkommend noch rausgehend nutzen, die Box schaltet auf ISDN um

• Hi,

nö, nicht wirklich:

01.10.05 19:31:25 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxx über sipgate.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

01.10.05 19:30:44 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

letzterer ist uninteresant, den hatte ich früher auch öfters.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Mein Problem aber nun, wie schliesse ich die Fritzbox an, das VoIP wieder geht, da bekomme ich keine Verbindung mehr hin.

Never touch a running system! ;) :D

• Wie wird die FBF für Internet über LAN angeschloßen?

Am DSL-Eingang, oder am LAN-Anschluß?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

Zitat

Am DSL-Eingang, oder am LAN-Anschluß?

Das ist eine gute Frage, die ich auch gerade an den AVM-Support gestellt habe.

Wenn ich den DSL-Anschluss nutze, geht garnichts, wenn ich Lan A nemen, komme ich problemlos drauf, die Box kann auch raus "rauswählen", aber wie oben zu sehen VoIP geht "noch" nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!