WinXP mit anderer Serial (OEM) geht nicht?!

• Hallo Leute,

habe folgende Frage. Habe ein Laptop mit WinXP Prof Lizenz jedoch leider ohne CD (denke aber mal es war bestimmt OEM).
    Wenn ich nun eine orig. WinXP CD einlege und versuche die o.g. Serial einzugeben, erkennt das Setup diese Serial nicht?!
    Weiss wer was ich machen kann, damit die Serial erkannt wird?
    VIelen Dank

• Eigentlich dürfte das nen klarer Fall sein. Du hast eine OEM Lizenz und ein original Windows. Die OEM Keys gehen auch nur bei deiner OEM Version.

Aber wenn du ne original Windows CD hast, dann frag ich mich wo der Key dafür ist, oder werden die neuerdings ohne Key ausgeliefert :rolleyes:

• :D Nee is klar was du jetzt denkst. Die wurde damals vom Händler mit meinem PC ausgeliefert. Finde es nur schöner, wenn die Serial registriert ist, die auch auf dem Laptop drauf ist...

PS: Heisst Single User Lizenz, das die nur an einem Computer benutzt werden darf oder nur eine Person benutzen darf?

• an einem computer

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Zitat

Original geschrieben von Alf Igel
    an einem computer

Richtig. Also genauer gesagt, wenn du einen zweiten PC hast und diese Version installieren willst, dann musst die sie von dem anderen vorher löschen. Also keine gleichzeitige Nutzung an 2 oder mehreren PCs. Dafür gibt es Volumenlizenzen.
    Und zum Glück ist Microsoft noch nicht soweit und verbietet wieviele Leute gleichzeitig an einem PC arbeiten dürfen (Multiuser) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!