mit base handy flat online gehen

  • Hi


    wie vielen ja bekannt ist es ja möglich ein Handy als modem zu benutzen um damit mittels eines Computers online gehen zu können.


    Als ich von der Base flatrate gehört habe das man damit gratis ins Festnetz anrufen konnte hab ich mich an alte isdn xxl zeiten zurück erninnert bei der viele die offenen einwahlpunkte verschiedener Talefongesellschaften nutzten, um über einen ganz normale festnetztelefonnummer online gehen zu können.


    die telekom konnte diesen Unterschied nicht feststellen. Diese offenen zugenagsnummern gibt es immer noch, habe ich gerade getestet und mich mit meine O2 active vertrag mal gerade darüber ins netz eingewählt. Fuinktioniert auch.


    Wenn man jetzt dazu die base flatrate benutzt zahlt man quasi nix für eine onlineflatrate. Doch leider ist diese nur 9,6 kbits oder 14,... Kbits schnell. also kein vergleich zu dsl.


    Doch jetzt zu meiner Frage. Irgendwo hab ich gelesen das base auch umts unterstützt. Leider kenne ich mich mit umts nicht so sonderlich aus.
    wenn ich nun die base sim karte in eine pcmcia umts card für einen Laptop stecke. Ist es damit dann möglich diese als Modem zu benutzen und über das umts netz via DFÜ eine festnetznummer anrufen mit der man dann online geht? wie läuft das genau mit umts? Ist doch eigentlich nur ein netz. Damit hätte man dann ja eine richtig schnelle verbindung und alles wäre super. onlineflat und teleflat für 25 €


    bitte um fundierte Antworten :)


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!