Frage zu Reparatur bei E+

• Hallo,

ich habe vor 22 Monaten meinen E+ Vertrag verlängert und das subventionierte Handy (Sony) bei Ebay verkauft. Nun meldete sich der Käufer wegen eines Defekts am Gerät. Leider fehlt ihm mittlerweile der Lieferschein mit der IMEI so das nach seinen Angaben eine Reparatur direkt bei Sony nicht möglich ist. Er bat mich darum die E+ Hotline über den Defekt zu informieren, er würde das Gerät dann einschicken. Nun meine Fragen, geht das überhaupt da der neue Besitzer ja kein E+ Kunde ist? Ist der Reparaturservice kostenfrei? Und was passiert sollte der Defekt nicht unter die Garantie fallen? Ich würde natürlich nur gerne ungern auf meiner nächsten Rechnung einen Reparaturposten vorfinden, zumal ich ja nicht weiss was in den letzten 22 Monaten mit dem Gerät angestellt wurde.

Vielen Dank,

gruss

David

Gruss,

jimasu

• E Plus Hotline anrufen und IMEI durchgeben. Die können dann prüfen, ob das ein eplus Gerät ist und leiten dann alles in die Wege. Verpackung kommt nach Hause und Reparatur dauert auch nicht lange.
    1A Service insgesamt. ;)

• An sich funktioniert der Reperaturservice von E+ recht gut, aber in Deinem Fall wuerde ich von so einer Aktion abstand nehmen, denn im Endeffekt sitzt Du im Ernstfall auf Kosten wenn der Andere sich weigert im Fall der Faelle zu zahlen. Ein Haendler kann Dir nach 22 Monaten auch nicht mehr helfen wenn Du Deine Rechnung verlegt hast!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo,

es wird der Beleg benötigt, auf welchen Datum, Handytyp und IMEI zu erkennen sind! Das ist in 90% der Fälle bei E+ der Lieferschein!!!

Wenn natürlich diese Daten auch auf deiner Rechnung stehen ist es auch kein Problem!

that´s it

regards

wayne88

• Stehen sie leider nicht. Weiss zufällig jemand ob E+ nach so langer zeit noch eine Kopie vom Lieferschein bereitstellen kann?

Gruss,

jimasu

• Ich hoffe mal, Du hast Dein Handy mit Gewährleistungsausschluss verkauft. Dann kann der Käufer auch nichts weiter machen. Und wenn er den Beleg selbst verbaselt hat, kannst Du auch nix machen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!