CD in PC abspielen

• Hallo zusammen,

heute mal wieder eine PC anfrage von mir...

Wenn ich eine CD in mein CD Laufwerk meines Computers einlege öffnet sich direkt der Realplayer.

Ich hätte aber gerne Winamp oder den Windows Media Player als Player.

Aber wo kann ich das einstellen? Habe da bisher noch nichts gefunden.

Über eine kurze, knappe antwort würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
    nick99cgn

P.S. Ganz vergessen, habe WIN2000

• Hallo,

Sollte so gehen:

Aufs Laufwerk mit rechter Maustaste klicken --> Eigenschaften --> Autoplay --> und dann dort einstellen mit welchem Programm die CD geöffnet werden soll.
    Alternativ auch den Autostart für Audio CDs ausstellen und dann eben das jeweilige Programm starten und daraus dann das CD Rom Laufwerk auswählen.

Chris

• Danke schonmal für den Hinweis, aber unter Eigenschaften finde ich kein Autoplay bei WIN 2000

Und ich weiss nicht wo ich den Autostart einstellen kann.

Hätte wie gesagt gerne Windows Media Player oder Winamp...

• kurz und knapp:
    in einem ordner: extras -> ordneroptionen ->reiter: dateitypen, dort erweiterung 'cda' und einstellen mit: winamp oder wmp.

andere mgl: winamp starten -> optionen -> einstellungen -> dateitypen ->dann rechts: winamp zum abspielen von cd nutzen (oder so ähnlich)... alles roger?! ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB

andere mgl: winamp starten -> optionen -> einstellungen -> dateitypen ->dann rechts: winamp zum abspielen von cd nutzen (oder so ähnlich)... alles roger?! ;)

genau das hab ich gesucht! Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!