XP: bestimmte Iconsymbole plötzlich verschwunden. Hilfe!

• Ein (mir) unerklärliches Phänomen trat heute mittag bei XP auf:

Nachdem der Rechner vormittags einwandfrei ohne Fehler funktionierte, sind nun nach dem Hochfahren diverse Iconsymbole sowohl in der Schnellstartleiste als auch im "Start"-Menü verschwunden und durch Standardplatzhalter ersetzt worden.
    Betroffen sind die Icons der folgenden Programme:
    Quicklaunch: "Explorer",
    "Start"menü: "Internet Explorer", "Programmzugriff und -standards", "Windows-Katalog"

Die Verknüpfungen als solche funktionieren einwandfrei, einzig die zugehörigen Icons fehlen!

Wenn ich komplett andere Icons wähle, klappts auch, nur die Windows-Standardicons wollen sicht nicht anzeigen lassen. :confused:

Es ist zwar kein Zusammenbruch, weil ja alles funktioniert, aber wenn jemand eine Lösung hätte - nice! :D

aeon

sic vera nobilitas

• Hallo,

mit dem Programm Tuneup kann man unter "Systemcontrol" ganz unten links "Probleme beheben". Dort befindet sich auch ein Punkt mit welchem man verschwundene Symbole wiederherstellen kann. Klappt übrigens auch mit der unregistrierten Sharewareversion.

Weiss nicht ob es klappt aber einen Versuch wäre es wert.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• So,

nachdem das Problem eine Weile vor sich hin geruht hatte - war ja nicht mein Rechner :D - und ich mehrfach mehr oder weniger "dezent" vom Rechnerbesitzer auf den weiterhin bestehenden Mangel hingewiesen wurde, habe ich das o.g. Programm eingesetzt - und siehe da, alles läuft!

Vielen Dank! :top:

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!