telebid.de - Betrug?

• Tobex

Schön, daß du dich hier wegen einem uralten Thread anmeldest und ihn wieder hochholst.

Telebid ist und bleibt unseriös, das Ganze ist reine Abzocke.

Bitte an die Mods:

Löscht diesen Thread oder hängt ein Schloß dran!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Tobex
    habe zur windigen Sache von Telebid einen Artikel auf meinem Weblog verfasst. Gab auch ne Reihe interssanter Kommentare von Leuten, die das beobachtet bzw getestet haben.

Zum Artikel: Telebid: Mitbieten und arm werden

Er hat sich nicht extra angemeldet um diesen Thread hochzuholen, er hat sich vor 1,5 Jahren angemeldet um auf diesen Thread zu antworten :p

• Und auch da hat er auf seinen Blog hingewiesen, es ist und bleibt also Werbung in einem uralt-Beitrag.

Sowas brauchen wir nicht. Von daher kann hier ruhig ein Schloss dran, wenn es wirklich was neues gibt kann man ja immer noch wieder aufmachen.

• lol ich muss nun auch was dazu schreiben. hab in google mal nach telebid geschaut.
    also hmmm wie soll man es sagen oO

ich bekomm ständig werbemails mit telebid, meist spam...
    und hab mir das nun auch mal genau unter die lupe genommen.

eins kann ich vorweg sagen, das geschäftsmodell ist klasse.
    also als betreiber hat man echt ausgesorgt mit dem gewinn den man sich einsackt, aber natürlich auf unmoralischer weise.
    die kunden werden ausgenutzt.

das ganze funktioniert so:

der endpreis von artikeln ist natürlich um 80% billiger als im laden...
    allerdings nur virtuell.
    ihr wisst ja, ein gebot kostet 0.50 cent und der betrag wird dann um 0.10 cent erhöht.

ein plasma fernseher welches sagen wir mal 1000 eur neu im laden kostet, allerdings für 400,- dort rausgeht beinhaltet genau 4000 einzelne gebote.
    soooo und diese 4000 gebote (*0,50) haben dem betreiber anschließend 2000,- eur eingebracht. der gewinn für den betreiber ist wirklich enorm =/
    wenn das täglich so ist, verdient er sicherlich 5000,- bis 10.000,- am tag...

ich frag mich weswegen da leute überhaupt mitbieten. wie die andern alle hier erkannt haben, ist es im grunde ein gewinnspiel...

wie kam derjenige auf die idee? gibt es was derartiges in den usa?
    oder ist das geschäftsmodell in den usa mittlereweile ausgelaugt und hier in deutschland werden neue kunden abgezockt?

man sollte das mal an bizz melden *lol*
    das wärs doch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!