telebid.de - Betrug?

• Hi,

ich habe grade eine Mail von Domando.de bekommen, mit dem Hinweis auf telebid.de

Irgendwie kommt mir telebid.de nicht ganz echt vor, ist so ein Gefühl.

Außerdem war die Absendeadresse (oekoprinz@oekoprinz.fagms.de) nicht die übliche, welche vom Domando.de Newsletter ausgewiesen wird.

Dies soll keine Werbung sein!!

Gruß, Guenter

• habe zur windigen Sache von Telebid einen Artikel auf meinem Weblog verfasst. Gab auch ne Reihe interssanter Kommentare von Leuten, die das beobachtet bzw getestet haben.

Zum Artikel: Telebid: Mitbieten und arm werden

Einzeller - Der Kult geht weiter! Mehr Material von Hums, dem Begründer des Teleterror...

• Hallo liebe Telebid Fangemeinde oder -Gegner!

Es ist das Konzept, um im Internet reich zu werden! Da keiner etwas zu verschenken hat, glit hier das Motto wie beim Lotto, Viele bezahlen für einen.
    Die Preise sind also kein Schmu. Als Kaufmann sehe ich die Kommerzielle Seite und habe eine Exeltabelle erstellt, ging ureinfach. Durch diese Tabelle kann man erkennen, dass sich die Seitenbetreiber eine goldene Nase verdienen, warum auch nicht, man denke an Lotto und was unser Vatter Staat daran verdient.
    Für den Gewinner einer Autktion ist ein Super Preisvorteil drin. Natürlich wie im richtigen Leben man kann nicht immer gewinnen, der Einsatz ist verloren.
    Hier einig Beispiele:
    Es werden 100 Freebids angeboten, die normal 39 € kosten. Sie wurden für 44,40 € ersteigert. Nicht Super für den Gewinner, Pech für die Andern und sehr Super für den Versteigerer, denn Der erzielte zwischen 190,92 € und 250,16 € anstatt 39 €. Idioten gibt es natürlich immer und überall, die über einen regulären Festpreis gehen. Alle anderen Artikel kann man schlecht vergleichen, da die angegebenen Verkaufspreise überhöht sind.
    So ist es mit allen Artikeln. Beispiele:
    Auktionspreis 50 € effektiver Bruttoerlös 215 - 295 €
    Auktionspreis 100 € effektiver Bruttoerlös 430 - 590 €
    Auktionserlös 200 € effektiver Bruttoerlös 860 - 1180 €
    uns so weiter. Die Bruttoerlöse resultieren aus verschiedenen Einkaufspreisen, wie Telefonat und 20er Karte 0,49 € je Gebot, runter bis 0,33 € je Gebot.
    Hier merkt man, dass hier nichts verschenkt wird, sondern richtig Reibach gemacht wird.
    Eine Super Idee!

Gruß Fritz

• Sehr aufmerksam von Dir, Dich extra bei TT anzumelden, um das Konzept so anschaulich, seriös und übersichtlich zu erlären... :D

PS: ein Schelm, wer arges dabei denkt ;)

• Und mit so einem Elan dabei der gute Mann ;-)

Scheint ja echt ein guter Kunde zu sein da :rolleyes:

Aber bei einer Sache Stimme ich ihm zu: Die Betreiber verdienen sich bestimmt eine goldene Nase und es gibt so manchen dummen, der bei dieser Seite viel Geld verliert :rolleyes:

• Ich habe mir die Sache jetzt auch eine Woche angeguckt und dabei 10€ Guthaben "verheizt"... Nichts gewonnen...

Ich würde das Geschäftsmodell einfach mal mit dem Wort "clever"beschreiben. Unseriös gar nicht mal. Es ist ja jedem vorher klar, was ein Gebot kostet und dass es genug andere Interessenten gibt. Einige sind wohl auf einen starren Geiz-ist-geiz-Tunnelblick fixiert.

Wenn die ein tragbares Navi verkaufen, das bei Ebay ~250€ wert ist, gibt es unter Garantie Leute die > 200€ dafür bieten. Das muss einem einfach klar sein.

Telebid hat eher Gewinnspiel Charakter. Hoffen dass kein anderer Bieter kommt...

• Hm, ich habe gestern mittag den Beitrag von fun-cars einem Moderator gemeldet, da ich dachte, es handele sich um ein Pyramidenspiel.
    Ich fand es außerdem unseriös, sich hier nur für diesen Beitrag anzumelden...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Aber prinzipiell hat fun-cars natürlich Recht. Tele-Bid macht gute Geschäfte und manch einer macht ´n Schnäppchen...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Aber prinzipiell hat fun-cars natürlich Recht. Tele-Bid macht gute Geschäfte und manch einer macht ´n Schnäppchen...

DU steckst da auch hinter!!!!! :eek:

.

.

.

.

.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!