Ebay: Ist folgende Werbung erlaubt?

• Hallo,

ich hab gestern bei ebay fuer ein S45 geboten, habs aber nicht bekommen. Heute bekomme ich folgende Mail:

Hallo,
    Ich habe gesehen das sie für eine Siemens S45i bieten,
    bei Intersse diesen Link klicken:

ebaylink (disabled)

Hab mal die AGB ueberflogen, aber das kann doch eigentlich nicht erlaubt sein, oder doch?

greetz,
    autares

• Ich habe einmal für ein 6510 geboten und bekam im Laufe der Zeit 20 solcher Mails!!
    Eine Frechheit, wie ich finde :mad:

• wieso, die Leute wollen halt auch Ihre Ware verkaufen. Glaube aber auch, daß das nicht erlaubt ist. Finde es aber weiter nicht schlimm, einfach löschen und die Sache hat sich. ;)

• Wieso soll das nicht erlaubt sein?? Dir kann jeder bei Ebay eine Email schreiben wenn Du irgendwo bietest!!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ich glaube, ich hatte mal irgendwo gelesen, daß sogenannte Verkaufsmails innerhalb von ebay verboten sind. Nagelt mich aber jetzt nicht drauf fest. ;)

• In den AGB steht, dass man ausserhalb der Angebotsseite keine weitere Werbung machen darf, ausser auf privaten Pages.
    Eigentlich gilt diese Mail als unlauterer Wettbewerb, mal schauen, was ebay direkt dazu sagt...

greetz,
    autares

• Wenn du aber über die eBay-Mail-Funktion eine Mail an ein anders Mitglied verschickst, dann wirst du lediglich darauf hingewiesen, dass Angebote zur Abwicklung außerhalb von eBay nicht erlaubt sind.

• Hab sowas auch schon bekommen:

Zitat

Moin Moin !

Sollten Sie den Zuschlag für das Nokia 5130 nicht bekommen, dann schauen Sie sich doch diese Auktion mal an:

Ich verkaufe ebenfalls ein Nokia 5130. Es hat sogar den Li-Ion Akku des 6150 und Zubehör (2 Tastaturmatten und 2 Cover von meinem alten 5110). MfG

Einfach nur nervig

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• so was is mir noch net passiert! ich finde es aber recht praktisch! ansichtssache halt!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Also ich weiß nicht was daran schlimm ist.

Übel finde ich nur diese
    "Du verkaufen eine 63310 für vieviel machen sofot kauf."
    Und das, wo man schon einen Haufen regulärer Gebote hat.

Ich benachrichtige auch potentielle Interessenten. Wenn ich zum Beispiel eine Auktion beobachtet habe, wo jemand unverhältnismässig viel Geld geboten hat für ein gebrauchtes Handy, und ich glücklich wäre ihm das selbe in neu für den gleichen Preis zu verkaufen, dann schreibe ich ihn an. Und bisher waren die Reaktionen freundlich. Besonders von Leuten die sich nicht so gut zurechtfinden und dann froh sind bei mir eine verständliche und solide Auktion vorzufinden, wo alles im Klartext beschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!