Fragen zu UMTS Dauernutzung mittels Handy und Laptop

• Hallo an die Experten,

mich reizt die neue E-Plus OnlineFlat, dazu habe ich aber noch Fragen:

1) Wie sieht's aus wenn ich länger mittels UMTS-Handy und Laptop online bin, bin ich dann noch telefonisch zu erreichen?
    Klingelt mein Handy, wenn ich Online bin?

2) Wenn ich eine PCMCIA-Karte im Laptop nutze braucht diese doch sicherlich eine Sim-Karte. Ist dies meine Vertrags-Sim-Karte oder gibt's für die Flat (als Tarif-Option) eine zweite Sim-Karte.
    Wie sieht's in diesem Fall mit der Erreichbarkeit aus?

Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten.

Gruß,
    Piff

• Ja Du bist weiter erreichbar wenn Du mit Deinem UMTS Handy online bist ! Eine zweite Simkarte gibt es nicht,Du müsstest also Deine Simkarte zwischen Handy und Notebookcard wechseln. Die beste Lösung ist daher ein UMTS-Handy was via USB oder Bluetooth an das Notebook oder einen PC kommt .

• Imho kann die Flat wie alle Datentarife entweder als Option auf eine vorhandene SIM Karte oder als eigene Datacard SIM gebucht werden. Mit einer seperaten Datacard SIM können aber keine Gespräche oder CSD Verbindungen geführt werden.

• Danke für die umfassenden und schnellen Antworten!

Also kommt für mich nur die UMTS-Handy Lösung in Frage, denn auf "Sim-Jockey" habe ich keine Lust.

Nur zum Verständnis:
    Die Online-Verbindung bleibt aber nur bis zur Rufannahme bestehen, wenn ich das Gespräch annehme oder selber ein Gespräch aufbaue, dann bricht die Verbindung doch ab, oder?

Piff

• Hallo,

am besten ist es allerdings einen 2. Vertrag abzuschliessen, der die UMTS-Flat beinhaltet. So hast Du 2 Karten und kannst eine PC-Card im Laptop nutzen. Das ist bequemer, da die Karte keinen Strom extra braucht.

Und einen extra Vertrag ohne Mehrkosten gibt es über BMW, such einfach hier.

Grüße
    babapapa
    mit 2 Karten gerade per UMTS online

• Re: Fragen zu UMTS Dauernutzung mittels Handy und Laptop

Zitat

Original geschrieben von Piff99
    1) Wie sieht's aus wenn ich länger mittels UMTS-Handy und Laptop online bin, bin ich dann noch telefonisch zu erreichen?
    Klingelt mein Handy, wenn ich Online bin?

Rein technisch gesehen ja.
    Du hast insgesamt nur die Bandbreite zur Verfügung die dir der Provider zugesteht.
    Ich kann auf dem Handy auch surfen und gleichzeitig mit einer Person telefonieren.
    Diese Mehrfachnutzung ist bei UMTS prinzipiell möglich.

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!