Welcher Tarif passt zu mir?

• Hi Freax™
    Ich habe jetzt schon 2 Wochen mein Telefonierverhalten penibel mitprotokolliert weil ich einen passenden Vertrag für mich finden will. Gibt es irgendwo Scripte o.ä. die einem bei Eingabe eines gewissen Profils einen Tarif voschlagen oder muss ich jetzt etwa einen Handyladen bemühen? :D

Mein Verhalten ist z.Zt. ca. 5 SMS/Tag und 2 Anrufe/Woche von deutlich unter einer Minute meist sogar unter 30sec.
    Ich bin sozusagen Wenignutzer.

An den Provider stelle ich wenig Ansprüche aber D-Netz ist ein muss ;)

Edit: Nochwas... Könnte sich ein D1 Company-Vertrag mit Voice&Data lohnen?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von DDP
    Na dann wag ich es mal: Wie wär's mit ner XTRA-Card? :D

Ich bin grad auf CallYa unterwegs - ist aber wegen den SMS zu teuer.

-SF³

• Hmmm...also ca. 150 sms pro Monat. Ich weiss, es soll unbedingt D-Netz sein. Aber trotzdem folgender Vorschlag:

Schau Dir mal den O2-Starter POWER-SMS Tarif an (ohne Handy) an: http://www.genion.de/genion/ge…enion__starter/index.html

3 Monate Vertragslaufzeit
    keine Grundgebühr für bis zu 12 Monate
    pro Monat sms im Wert von 24 € inclusive
    5 € / Monat Mindestumsatz (kannst Du ja über Deine 2 Anrufe/Woche abtelefonieren)

Und wenn O2 bei Dir nicht funzt, roamst Du halt ins T-D1-Netz ;)

Wenn Du unzufrieden bist: Nach 3 Monaten kündigen. Ausserdem kannst Du jederzeit in ein "höheres Paket" upgraden

FCB will live forever

• Mit den SMS wird es schwierig...! E+ T&M Student mit 30 (wenn Du Glück hast noch 50) Frei-SMS, jedoch musst Du mindestens 20 min telefonieren und ist auch nur ne 60/1 er :rolleyes:

Weiterhin ist E+ soweit ich weiss, der einzige Anbieter, der bei nem Tarif mit 5 € GG und MU auch SMS darin verrechnet, was IMHO auch wieder ein Vorteil ist.

Die SMS sind der Knackpunkt bei Dir, weil alle Anbieter eigentlich die günstigen, netzinternen SMS gestrichen haben... :(

Viel Glück bei der Suche...

Andi

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    60/1 Taktung und E-Netz... Das sind ziemlich gravierende Mängel - nee ich glaub das is nix für mich :rolleyes:

-SF³

Wieviel bist Du denn bereit, für die Grundgebühr zu löhnen? In welche Netze schickst Du Deine sms?

Evtl. schon mal an GENION SELECT Power sms gedacht? Da ist 10/10-Taktung angesagt und bis zu 200 sms/Monat incl. Höhere GG ist halt dann klar. Da bleibt dann nur noch das Problem mit dem e-Netz :D

Ansonsten musst Du mal zu den Providern schauen: Von Cellway (?) gibt es den Ultracool-Tarif (oder so ähnlich). Ohne GG, 15 € Mindestumsatz (gilt auch für sms!) und netzinterne sms kosten 9 cent. Den Tarif gibt es für D1, D2 und eplus) Taktung ist aber auch nur 60/1, glaub ich :rolleyes:

FCB will live forever

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    60/1 Taktung und E-Netz... Das sind ziemlich gravierende Mängel - nee ich glaub das is nix für mich :rolleyes:

-SF³

Was hast du gegen das E2 Netz? Religiöse Gründe? ;)

Wenn dir CallYa zu teuer ist, ist der O2-Starter Power-SMS die einzig vernünftige Alternative. Oder du versuchst einen alten D2-Fun mit Take10 Option zu bekommen - falls die SMS hauptsächlich nach D2 gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Oder du versuchst einen alten D2-Fun mit Take10 Option zu bekommen - falls die SMS hauptsächlich nach D2 gehen.

Oder halt einen der "alten" D1-Verträge mit netzinternen SMS für 15Pf. Falls man die noch irgendwo abschließen kann. :p

• Wie wärs mit dem Telly Active Tarif für 9,95 Euro mit T-D1 More SMS für 2,50 Euro, also insgesamt 12,45 Euro. Dann kostet jede netzinterne SMS nur 9 Cent. Den Tarif mit 15 PF für eine SMS gibt es glaub ich nicht mehr.

Eine Frage noch was ist denn der TD1 Company Vertrag mit Voice und Data?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!