Überraschung bei VVL Genion Student

• Hallo zusammen,

bei (aktiver) VVL eines Studenten-Genion mit monatlichem Grundgebühr-Rabatt wird man ja bekanntermaßen auf die aktuellen Studenten-Konditionen umgestellt, d.h. man bekommt nach Ablauf der 24 Monate statt dem Rabatt ein monatliches Gesprächsguthaben. So ist es hier bestimmt hundertfach zu lesen, ein dutzend Male habe ich das auch schon selbst geschrieben, der Begriff "gebetsmühlenartig" scheint mir in diesem Zusammenhang durchaus angemessen.

Nun kann ich ab heute meine zweite Rechnung nach Ablauf er ersten 24 Monate einsehen, und schon zum zweiten mal habe ich nicht das erwartete Gesprächsguthaben, sondern stattdessen weiterhin die "Sonderkondition: -4,27 € (ohne Mwst.)", also weiterhin den Grundgebührrabatt, trotz aktiver VVL!

Es ist wahr: Auf o2 ist oft kein Verlaß, aber das muß kein Nachteil sein! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Würde mal sagen : Glück gehabt, aber du kannst dich ja gern bei O2 beschweren. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• kurze Frage:

Wenn ich meinen Vertrag ( Select Online ) demnächst auf Genion Online umwandele und es auf meinen Bruder ( Student ) umschreibe. Komm ich dann auch in den Genuss von Studenten-Vergünstigungen?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn ich meinen Vertrag ( Select Online ) demnächst auf Genion Online umwandele und es auf meinen Bruder ( Student ) umschreibe. Komm ich dann auch in den Genuss von Studenten-Vergünstigungen?

Bei VVL kann in den Studenten-RV gewechselt werden, wenn der Inhaber dazu berechtigt ist. Ein Online-Vertrag ist es dann natürlich nicht mehr. In den "Genion online" muß nicht vorher gewechselt werden, es ei denn, der neue Vertragsinhaber muß bei Vertragsübernahme in einen aktuellen Tarif wechseln, aber in dem Fall könnte man ja die Vertragsübernahme zeitgleich mit der VVL machen, also Umschreibung auf Deinen Bruder und gleichzeitig Wechsel in Genion Student.

Kann der Vertrag noch nicht verlängert werden, könntest Du trotzdem jetzt schon in den Genion online wechseln, und Dein Bruder könnte den Vertrag auch jetzt schon übernehmen, aber von der Übernahme hättest Du noch nichts, weil auch Dein Bruder erst bei VVL von "Online" in "Student" wechseln kann.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Würde mal sagen : Glück gehabt, aber du kannst dich ja gern bei O2 beschweren. :D

Laß mich kurz nachdenken ... Och nööö!

Man muß ja auch nicht wegen jeder Kleingkeit die Hotline bemühen! :D

Axelchen

• Ist das bei sonst noch jemand der Fall?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ja, das war bei mir vor 15 Monaten so. Ich habe 2 Genion Verträge, der erste hatte vor der VVL schon die Sonderkondition (GG-Reduzierung), der andere wurde erst bei der VVL auf Studi umgestellt. Seit dieser Zeit hat der erste Genion immer noch GG-Reduzierung, der andere aber den 5-EUR-Guthaben.
    Meiner Meinung nach, sieht man da bei o2 nicht nach, ob der schon die Studi-Konditionen enthaltende Vertrag zu alten oder neuen Konditionen läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ist das bei sonst noch jemand der Fall?

Ich könnte, wenn ich wollte [...] Mein Genion Student ist online "zu den bisherigen Konditionen" verlängerbar.

Aber laß mich überlegen [...] will nich das? NÖ mein TMO RV ist mir lieber! :p

• Seit wann kann man den Studentenvertrag online verlängern? :eek:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ist das bei sonst noch jemand der Fall?

Ja, bei mir, aber schon etwas her. Hatte auch noch den Rabatt bekommen, obwohl schon Guthaben eingeführt worden war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!