Verträge ohne Vertragsbedingungen

  • Hallo,


    ich habe mal eine kleine Frage - ich habe ein paar Handyverträge.
    Davon sind 2 etwas "außergewöhnlich":


    Den Einen gibt es gar nicht: E+ Prof L.
    Ich habe die Vertragsunterlagen nie unterschrieben und nie zurückgesandt - trotzdem funktioniert das Handy seit 7 Monaten und wird auch rege genutzt.


    Bei einem Zweiten habe ich überall die Mindestlaufzeit von 24 Monaten durchgestrichen und auf 6 Monate geändert - bei "verlängert sich automatisch um 1 Jahr" habe ich "um 1 Monat" raus gemacht.
    Trotzdem funktioniert auch dieser Vertrag seit 3 Monaten problemlos, inkl. subenvtioniertem Handy.


    Denkt ihr, dass ich dadurch einmal Nachteile bekommen kann?
    Oder kann ich daraus einen Nutzen schlagen?
    Oder sind Änderungen im Vertrag überhaupt nicht gültig?


    Ich muss dazu sagen, dass diese beiden Verträge nur "Nebenverträge" sind und nur einen monatlichen Umsatz von 60,- € für den E+ und 45,- € für den O2 haben.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Bekommst du zu dem E+ Vertrag Rechnungen?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ohne Unterschriebenen Vertrag die SIM Aktiviert wird.
    Beim O2 Vertrag denk ich mal das es nicht so einfach sein wird, man darf ja nicht einfach einen Vertrag nehemen und einfach das wegstreichen was einem nicht passt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bekommst du zu dem E+ Vertrag Rechnungen?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ohne Unterschriebenen Vertrag die SIM Aktiviert wird.
    Beim O2 Vertrag denk ich mal das es nicht so einfach sein wird, man darf ja nicht einfach einen Vertrag nehemen und einfach das wegstreichen was einem nicht passt.


    Ich bekomme Rechnungen, nutze alle Services und telefoniere auch ganz normal mit der Kundenbetreuung.
    Habe die UMTS Flat dazu gebucht, mir Hilfe bei einem UMTS Problem geben lassen, und sogar einmal kostenfrei die Sim- Karte getauscht, weil die alte verloren gegangen war.


    E+ bucht auch alle Beträge ganz normal ab - alles überhaupt kein Problem.


    Die Sim Karte kam bereits aktiviert bei mir an.
    War eine Internet Bestellung.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Ich nehme mal an das mit dem von Hand geänderten ist der von o2 ? In Punkt 1 der AGB bei o2 heißt es "Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht. Dies gilt auch, wenn o2 diesen nicht ausdrücklich widerspricht". Also von daher kannst du wohl reinschreiben was du willst... Was wär das auch wenn jetzt jeder Kunde seine eigenen AGB macht...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich nehme mal an das mit dem von Hand geänderten ist der von o2 ? In Punkt 1 der AGB bei o2 heißt es "Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht. Dies gilt auch, wenn o2 diesen nicht ausdrücklich widerspricht". Also von daher kannst du wohl reinschreiben was du willst... Was wär das auch wenn jetzt jeder Kunde seine eigenen AGB macht...


    OK - dann ist das wohl nichtig.
    War damals auch mehr ein Gag - ich hatte es auch nicht klein vertuscht sondern wirklich sichtbar gemacht.


    Ist ja auch nicht in meinem Interesse die Mobilfunkprovider übern Tisch zu ziehen.
    Aber so eine Sache wie E+ gefällt mir schon ganz gut - wenn der Provider meint mich einmal veräppeln zu müssen kann ich problemlos kontern.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bekommst du zu dem E+ Vertrag Rechnungen?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ohne Unterschriebenen Vertrag die SIM Aktiviert wird.
    Beim O2 Vertrag denk ich mal das es nicht so einfach sein wird, man darf ja nicht einfach einen Vertrag nehemen und einfach das wegstreichen was einem nicht passt.


    Ist aber leider so :) Wenn man bei E-Plus z.B. was im Internet bestellt, bekommt man zwar mit der Lieferung einen Kundenauftrag mitgesendet aber wenn man den nicht zurücksendet ist auch kein Stress zu erwarten von E-Plus. Bei Base im übrigen ist es auch so. Bestellt man die Karte im Netz bekommt man diese ohne groß einen Vertrag zu unterschreiben. Etwas leichtsinnig muss ich sagen. Mein Kumpel der seit Beginn eine Base Karte hat, hat bis heute nichts retourgesendet. Rechnung aber kommt und auch abgebucht wird ganz normal. Das Post ID Verfahren bei der Post, war auch kein richtiges wie man es z.B. von TMD her kennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Ist aber leider so :) Wenn man bei E-Plus z.B. was im Internet bestellt, bekommt man zwar mit der Lieferung einen Kundenauftrag mitgesendet aber wenn man den nicht zurücksendet ist auch kein Stress zu erwarten von E-Plus. Bei Base im übrigen ist es auch so. Bestellt man die Karte im Netz bekommt man diese ohne groß einen Vertrag zu unterschreiben. Etwas leichtsinnig muss ich sagen. Mein Kumpel der seit Beginn eine Base Karte hat, hat bis heute nichts retourgesendet. Rechnung aber kommt und auch abgebucht wird ganz normal. Das Post ID Verfahren bei der Post, war auch kein richtiges wie man es z.B. von TMD her kennt.


    Ach! Post ID Verfahren - dass ich mich nicht tot lache.
    Auf dem Paket stand "persönlich" drauf - trotzdem hats eine Sekretärin in der Firma angenommen - liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Woche etliche Pakete bekomme und eigentlich "bekannt" bin.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Ach! Post ID Verfahren - dass ich mich nicht tot lache.
    Auf dem Paket stand "persönlich" drauf - trotzdem hats eine Sekretärin in der Firma angenommen - liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Woche etliche Pakete bekomme und eigentlich "bekannt" bin.


    Habe ich doch gesagt, kein ID Verfahren wie z.B. bei T-Mobile wo der Postbote alles kontrolliert wenn ich ein Handy im Internet mit vertrag bestelle. Bei Base stand in der Tat "persönlich"drauf. Hätte jeder Depp abholen können der die Postabholkarte hat.


    Zur info, dies ist natürlich kein Freibrief für irgendwelche Betrügerein. Es gibt sicherlich genügend Vorkehrungen wie sowas gehandhabt wird bei Betrug.

  • Meines Wissens steht in den AGBs bei e-plus sowas wie: Vetrag wird gültig mit Nutzung. Denn ein Internet-Vetrag wurde ja gemacht. Oder war das ein Überraschungspaket? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Meines Wissens steht in den AGBs bei e-plus sowas wie: Vetrag wird gültig mit Nutzung. Denn ein Internet-Vetrag wurde ja gemacht.


    Ebent!


    Alleine dann, wenn E-Plus nachweisen müsste, dass DU den Vertrag online abgeschlossen hast, würden die Probleme bekommen. Da du aber brav alle Rechnungen bezahlt hast, ist der Vertrag gütlig, und E-Plus aus dem Schneider...


    Was ihr euch immer für Sachen vorstellt --> Kontern!? *lach*


    LG,


    SandmanX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!