Hallo,
suche den EPLUS Professional S von BMW ohne Aktivierungsgebühr, gibt es das, wenn ja wo?
Nicht zu verwechseln mit der Variante mit der gesamten Auszahlung am Anfang!
Danke für eure Hilfe
Oli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
suche den EPLUS Professional S von BMW ohne Aktivierungsgebühr, gibt es das, wenn ja wo?
Nicht zu verwechseln mit der Variante mit der gesamten Auszahlung am Anfang!
Danke für eure Hilfe
Oli
Warum fragst Du das nicht im zugehörigen Thread??
Zur Frage:
Meines Wissens nein.
Aber Du kannst Dich ja von nem Freund werben lassen und Dir dann die Werbeprämie geben lassen.
zB. einen 20 Eur Einkaufsgutschein für Karstadt und weitere Shops
Wenn Du damit oder mit einer der anderen Prämien was anfangen kannst:
Dann hätte sich Deine Deckungslücke auf 5 Eur verringert...
Und das geht doch...
Ansonsten könnte es natürlich sein, dass eplus für den ProfS eine KEINE-Anschlussgebühr-Aktion macht. Gabs ja auch ich glaube im März schonmal und funzte auch beim BMW-Angebot. (hab ich jedenfalls so im zugehörigen Thread gelesen.)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ähm
Warum fragst Du das nicht im zugehörigen Thread??
Zur Frage:
Meines Wissens nein.
Aber Du kannst Dich ja von nem Freund werben lassen und Dir dann die Werbeprämie geben lassen.
zB. einen 20 Eur Einkaufsgutschein für Karstadt und weitere Shops
Wenn Du damit oder mit einer der anderen Prämien was anfangen kannst:
Dann hätte sich Deine Deckungslücke auf 5 Eur verringert...
Und das geht doch...
Ansonsten könnte es natürlich sein, dass eplus für den ProfS eine KEINE-Anschlussgebühr-Aktion macht. Gabs ja auch ich glaube im März schonmal und funzte auch beim BMW-Angebot. (hab ich jedenfalls so im zugehörigen Thread gelesen.)
Du kannst dich bei RV-Verträgen nicht mit Freundschaftswerbung werben lassen . Habe meinen Prof. S damals ohne AG bekommen, es gibt immer mal Aktionen, wo die AG wegfällt!
Ist das überhaupt ein Rahmenvertrag? BMW ist doch nur Reseller. Rahmenverträge sind doch nur für bestimmte Kunden innerhalb einer Kundengruppe (Firmen, Gewerkschaften etc.). Den BMW Prof. kann aber jeder abschließen.
ZitatOriginal geschrieben von trauerbrandung
Du kannst dich bei RV-Verträgen nicht mit Freundschaftswerbung werben lassen .
Richtig. Aber was hat das mit der Frage zu tun? BMW sponsort lediglich die Grundgebuehr in den ersten 2 Jahren mit jeweils 10 EUR pro Monat, es handelt sich dabei nicht um einen RV.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
BMW sponsort lediglich die Grundgebuehr in den ersten 2 Jahren mit jeweils 10 EUR pro Monat, es handelt sich dabei nicht um einen RV.
Zumindest die alten grundgebührfreien BMW D2-Fun Verträge waren spezielle Rahmenverträge und eine Freundschaftswerbung war dementsprechend ausgeschlossen. Ob dies auch für die neueren BMW Eplus-Verträge gilt, weiss ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.
Und daß sie 10€ pro Monat sponsern, ist auch eine lustige Vorstellung, die BMW da verbreitet. Schließlich fällt ja keine Handysubvention an. Ich kann mir viel eher vorstellen, daß die Mobilfunkbetreiber einen kleinen Betrag pro Vertragsabschluß an BMW Financial Services (oder Fleet Logistics?) zahlen.
Bei den D2-Verträgen war es übrigens so, daß man nach 24 Monaten kommentarlos aus dem Rahmenvertrag in einen normalen Privatkundenvertrag umgestellt wurde. Davon stand aber rein gar nichts in den Unterlagen. Dort wurde nur auf das Ende der Grundgebührbefreiung hingewiesen. Der Unterschied ist, daß man als D2-Rahmenvertragskunde die Businesshotline nutzen und die Datenoptionen für Geschäftskunden buchen konnte. Ich hatte z.B. "Business Data L" gebucht, das dann plötzlich in das ungünstigere "Mobile Data L" verwandelt wurde. Das ist jetzt allerdings auch schon fast 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.
Da es die BMW D2-Verträge nur bis März 2003 gab, dürfte es schon seit einem halben Jahr keine TT'ler mehr in diesen D2-Rahmenverträgen geben.
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Zumindest die alten grundgebührfreien BMW D2-Fun Verträge waren spezielle Rahmenverträge und eine Freundschaftswerbung war dementsprechend ausgeschlossen. Ob dies auch für die neueren BMW Eplus-Verträge gilt, weiss ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich.
Das macht nix, es ist trotzdem kein RV Es gab hier nen ellenlangen Thread ueber diesen Vertrag, bei Interesse kannst du es ja dort nochmal nachlesen.
ZitatUnd daß sie 10€ pro Monat sponsern, ist auch eine lustige Vorstellung, die BMW da verbreitet. Schließlich fällt ja keine Handysubvention an.
Und? Trotzdem "sponsort" BMW die Vertraege fuer 2 Jahre. Dass dies durch die Provision abgedeckt wird, ist doch offensichtlich. Koennten die Provision ja auch einfach einbehalten. Aber dann wuerde wohl irgendwie der Anreiz fuer einen solchen Vertrag fehlen
Nun, zumindest bei der Vodafone D2-Variante, die nach dem gleichen Muster ablief, war es ein Rahmenvertrag.
Bei Eplus könnte es natürlich anders laufen.
Was das "Sponsering" anbelangt: Ich bezweifele einfach, daß BMW die übliche Provision erhält und dann 2 Jahre lang 10€ Monat für Monat überweist. Da der Betrag jeweils automatisch auf der Rechnung gutgeschrieben wird, werden sie eine entsprechende Vereinbarung haben. Die Variante mit einem speziellen Rahmenvertrag ist dabei eine denkbare.
Eigentlich wäre es das beste, wenn der Kunde bei Verzicht auf ein subventioniertes Handy direkt beim Mobilfunkanbieter einen komplett grundgebührfreien Vertrag bekommen könnte. Vor diesem Angebot schrecken sie aber zurück. Die BMW-Verträge sind hier eine Hintertür, die sie (zeitweilig) eingerichtet haben. Nach 2 Jahren existiert das Angebot entweder nicht mehr (siehe Vodafone), oder man müsste einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer und erneuter Anschlußgebühr abschließen.
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Nun, zumindest bei der Vodafone D2-Variante, die nach dem gleichen Muster ablief, war es ein Rahmenvertrag.
Schoenes Wetter heute Hat aber auch nix mit dem Thema zu tun
Was der RV-Theorie widerspricht: Freundschaftswerbung ist bei dem BMW-Tarif moeglich. Ich denke auch, dass es da eine besondere Vereinbarung zw. BMW und E-Plus gibt, aber ein RV im klassischen Sinn ist es definitiv nicht. Letztendlich ist das fuer den Kunden aber auch irrelevant, solange er alle gewuenschten Dinge mit dem Vertrag anstellen kann.
Wie du schon schreibst, waere es fuer den Kunden am einfachsten, wenn er bei Abnahme eines Vertrags ohne Handy einfach eine entsprechend niedrigere Grundgebuehr zahlt. Dann waeren Umwege ueber BMW Mobil bzw. Haendler mit Provisionsauszahlung nicht noetig. Nur leider wird dies von den NBs bisher nicht angeboten.
BMW hat einen RV ( geht gar nicht anders ! ) und gibt die Konditionen weiter, allerdings sind wir als Nutzer keine RV-Kunden, sondern ganz normale Privatkunden. Eine Freundschaftswerbung ist trotzdem nicht möglich, auch wenn das hier leider geschrieben wird!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!