Tarifberatung: hab Prof High (DM) und liebäugle mit BASE

• Hallo Leute,

Hab noch den ersten Eplus Prof High Tarif (25€ GG, Eplus=7,5ct, andere 20ct, SMS=15ct, kostenlose Mailbox). Nun habe ich fast alle meine Gespräche ins E-Netz, ein paar wenig in andere Netze. Daher würde sich BASE lohnen. Kosten habe ich derzeit immer 60€ (bei 60 SMS und 260 min)

Nur: mein Vertrag läuft noch bis 04/2007

Wenn ich nun BASE dazu nehme, komme ich alleine mit den GG auf 50 Euro und wäre damit wahrscheinlich immer noch billiger dran, als bisher.

Was meint ihr: soll ich meinen Vertrag auf einen anderen Tarif wechseln (zb. Prof S für 10€ GG) oder lohnt es sich evtl. jemanden zu suchen, der den alten Vertrag mit eigentlich sehr guten Konditionen übernimmt?

• Hallo ....

Ich habe selber noch den alten Professional XL wie du ....

halte ihn echt fest !!!!

hole dir noch Base dazu und du hast eine geniale Kombination .... habe ich auch gemacht ...lohnt sich :top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Schließe Base zusätzlich ab und jongliere einfach bei Bedarf mit kostenlosen Rufumleitungen.........

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• genau .. an so einen Tarif wie den alten Prof XL kommst du nie mehr .... gehörst "verhauen" wenn du den änderst :D :top:

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• bei meinem derzeitigen Telefonierverhalten käme ich mit Base und dem Prof XL Tarif auf dieselben Kosten wie mit dem Prof XL alleine.
    Deswegen wollte ich ja ne Änderung!

• Zitat

halte ihn echt fest !!!!

Wozu braucht er den alten Vertrag mit 25 EUR GG, wenn er BASE nehmen kann :confused: :confused: :confused: bei 5 cent unterschied zu anderen Netzen kann er sehr lange telefonieren um 25 Euro reinzuholen...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Wozu braucht er den alten Vertrag mit 25 EUR GG, wenn er BASE nehmen kann :confused: :confused: :confused: bei 5 cent unterschied zu anderen Netzen kann er sehr lange telefonieren um 25 Euro reinzuholen...

Weil sich in dieser Newsgroup eine deutsche Tugend wiederspiegelt: Beharrlichkeit und Rückwärtgewandtheit...

Wat de hast, haste, alles was kommt kann nur schlechter sein. Typisch Deutsche eben :D

Ich sehe es wie du, alten Zopf ab und sehen was kommt. Die Richtung im Deutschen Mobilfunk ist doch seit Tchibo/SImyo und Base klar abgesteckt und geht analog der Bau-, AUto, Maschinenbau, etc. -industrie den Berg hinunter, zumindest preislich :top:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• forlau :

wenn dir einer zwei Tüten für dat gleiche Geld hinstellt anstatt eine Tüte ... was machst du ??? :D

• Vieleicht sollte ich meine Fragen ändern.

a) meint ihr, es hätte überhaupt jemand Interesse an dem alten Prof XL?

b) kann ich überhaupt auf den neuen Prof S wechseln? Laut Online Kundenbetreuung nur in den Prof M oder TM 200.

The_Voice_70
    Da ich nicht vor habe mit zwei Handys rumzulaufen, reicht mir ein Vertrag (eine Tüte), die dafür billiger ist.

skuti
    Sehe ich auch so. Der Unterschied ist fast zu vernachlässigen, da ich ohnehin kaum andere Netze anrufe.

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    b) kann ich überhaupt auf den neuen Prof S wechseln? Laut Online Kundenbetreuung nur in den Prof M oder TM 200.

Hast du in den letzten Monaten irgendwann mal die neuen AGBs akzeptiert? Tarifwechsel innerhalb der Professional-Tarife waren frueher kostenlos und beliebig moeglich - mit der Argumentation habe ich Anfang des Jahres meinen alten Prof. XL direkt und kostenlos auf einen alten Prof. S umgestellt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!