Nokia 6210 verreckt

• Mein 6210 will irgendwie nicht mehr angehn :confused:
    Habs gestern abend ans Ladegerät gepackt und bin gerade von der Arbeit wiedergekommen. Jetzt geht gar nichts mehr. Gestern war das Gerät noch an, als ich wiedergekommen bin, war es aus. Hab ich mir zuerst auch nichts bei gedacht (weil 6210), aber jetzt gehts auch nimmer an.
    Hab den Akku schon ne halbe Stunde danebengelegt und dann nochmal probiert, aber will er auch nicht.
    Wenn ich jetzt das Ladegerät anschliesse, passiert auch nix.

Am Handy wurde NICHTS umgelötet, umgebaut oder umgeschraubt.

Woran kann das liegen? Ist da noch was zu machen? please help:rolleyes:

• Du hast eigentlich schon alles probiert. Jetzt hilft nur noch der Gang zum NSC. Aus der Ferne wird es schwer da zu helfen.

mfg ratte

• Ich liebe mein NSC. Beim letzten Update auf Version 5.56 - noch in der Garantiezeit - ist denen das Handy verreckt. Angeblich ist die Endstufe "ganz plötzlich" kaputt gegangen. Die haben das dann tauschen lassen. Hat eine Woche gedauert. Plötzlich war beim Austauschgerät auch die Endstufe kaputt. Beim nächsten Austauschgerät war die Endstufe zwar nicht kaputt, aber ins Netz einbuchen wollte es sich trotzdem net. Die ganze Prozedur hat vier Wochen gedauert.
    Und das ist leider das einzige NSC weit und breit. Und ich bin außerhalb der Garantie. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Kann es sein, dass der Akku plötzlich verreckt?

• Es kann sein, das dein Akku tiefentladen ist. Das war bei meinem 8210 auch so. Und bei einem Kumpel beim 3310. Es ist öfters der Fall beim Nokia.

Sprich, der Akku ist dann zu schwach, um den Ladestrom aufzunehmen!

Versuch folgendes:

Du musst mit einem anderen Netzteil (Ladegerät) versuchen den Akku wieder vorzuladen, um nachher den Akku vollständig zu laden! Also mit dem Ladegerät eines anderen Akkus z.B. von der Camera oder so!
    Das Netzteil sollte aufjedenfall höher sein wie 3.7 Volt (mindestens 8 Volt bis 10 Volt) und der Output des Netzteils sollte Gleichstrom sein!
    Wichtig: du solltest nicht länger als 5 min Laden und maximal mit 1000 mAh belasten!

Es schadet dem Akku nicht!

Und nach den 5 minuten dann halt wieder normal aufladen wie gewöhnlich!

Habe ich auch schon gemacht, passiert nix schlimmes ;)

mb coolz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!