Re: Zu meinem Verstädnis
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nekon80
Okay, ich poste auch nochmal meinen Senf dazu.
Mein Problem war mal wieder, dass Tel-Tarif es irgendwie immer schafft alles so zu formulieren, dass es sehr schwammig wird. Sie haben manchmal nicht so den richtigen dreh es "enddröstelt" für den Leser hinzuschreiben.
Ich finde ansich den Dienst gut und schätze Ihn auch sehr. Jedoch find ich es absolut falsch dafür Kohle zu verlangen, vor allem, da die Person die einen anruft ( wenn Sie nicht Kunde der TMD ist) Geld bezahlen muß ( siehe Postings zu dem tollen Dienst von O2 Anruf-SMS-Info) für eine Leistung die sie quasi nicht direkt erkennen kann. Sprich das Erwachen auf der nächsten Rechnung.
Vor allem find ich die Sauerrei daran genauso wie bei O2, dass sie eh so oder so Geld verdienen, da die Menschen meistens ( ich geh mal von mir jetzt aus ) diese Rufnummer zurück rufen werden. Sprich sie kassieren doppelt ab.
Das meiste Geld kassiert immer noch der Netzanbieter des Anrufers, da der i.d.R. den Fremdnetzpreis für eine volle Minute einstreicht, wohingegen D1 nur die IC-Gebühr für die Dauer der Nicherreichbarkeitsansage kassiert. Klar verdient dann TMD wieder, wenn der TMD-Kunde zurückruft, aber auch, wenn der urspründliche Anrufer die "Ist-jetzt-wieder-erreichbar"-SMS bekommt und es nochmal probiert
Ciao Ryushi