T-Mobile -> Anrufbenachrichtigung bald kostenpflichtig?!

  • Da ich immer gerne mal wieder im TelTarfi Forum lese,


    bin ich gerade eher über eine sehr ärgerliche Nachricht gestolpert.


    Und zwar geht es darin mal wieder um T-Mobile und die Anruf Info. Bis jetzt war das ganze ja kostenlos. Sowohl für den Vertragsinhaber als auch für den Anrufer. Das soll sich jedoch scheinbar jetzt ändern:


    Jedoch habe ich nicht wirklich genau verstanden was jetzt da kostenpflichtig wird bzw. ob beide Diennste kostenpflichtig werden. Falls ja, find ich das es echt ne Sauerrei mal wieder. Irgendwie werden alle nur noch Geldgeiler, aber scheinbar brauchen sie schnell frisches Geld um irgendwelchen sinnlosen Dienste wie Handy-TV zu sponsoren.


    Aber nun zu der Nachricht:


    QUELLE: TELTARIF.DE


  • Re: T-Mobile -> Anrufbenachrichtigung bald kostenpflichtig?!


    Zitat

    Original geschrieben von nekon80
    Und zwar geht es darin mal wieder um T-Mobile und die Anruf Info. Bis jetzt war das ganze ja kostenlos. Sowohl für den Vertragsinhaber als auch für den Anrufer. Das soll sich jedoch scheinbar jetzt ändern:


    Jedoch habe ich nicht wirklich genau verstanden was jetzt da kostenpflichtig wird bzw. ob beide Diennste kostenpflichtig werden. Falls ja, find ich das es echt ne Sauerrei mal wieder. Irgendwie werden alle nur noch Geldgeiler, aber scheinbar brauchen sie schnell frisches Geld um irgendwelchen sinnlosen Dienste wie Handy-TV zu sponsoren.


    GENAU!!!


    Ich hab zwar auch nicht genau verstanden, was da steh, aber ich bin jedenfalls schonmal Stinksauer und verklage die!
    Saftladen!!!
    Kann ich dann Sonderkündigen?!?


    :rolleyes::rolleyes:


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • So, nun reiht sich auch T-Mobile in die Riege der Anrufer-Abzocker ein. Es war ja schon immer meine Vermutung, dass es nicht ewig kostenfrei bleiben würde. Meine Vermutung hat sich nun leider bewahrheitet. Naja, wenigstens können jetzt die T-Mobile-User nicht mehr mit den Fingern auf die anderen zeigen ... :rolleyes:

  • Charlie_D: Wieso SoKü ? :confused: Du bekommst ja keine Kosten auferlegt als TMD Kunde. Das betrifft denjenigen der Dich anruft aus dem Festnetz oder von anderen NB´s. Daher hast Du ja keinen Nachteil. Das Dich niemand mehr anruft, das ist der einizigste Nachteil :D *spässle*.....


    Ok, korrekt finde ich es nicht, weil der Anrufe dies ja nicht wissen kann bzw. erst dann erfährt wenn die Rechnung kommt. Dann muss halt der Kunde an TMD schreiben und sich beschweren.


    So det wars jetzt... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    So, nun reiht sich auch T-Mobile in die Riege der Anrufer-Abzocker ein. Es war ja schon immer meine Vermutung, dass es nicht ewig kostenfrei bleiben würde. Meine Vermutung hat sich nun leider bewahrheitet. Naja, wenigstens können jetzt die T-Mobile-User nicht mehr mit den Fingern auf die anderen zeigen ... :rolleyes:


    ...aber Sie können den Dienst deaktivieren.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
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  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
      Charlie_D: Wieso SoKü ? :confused: Du bekommst ja keine Kosten auferlegt als TMD Kunde.


    Naja, ich dachte, man konnte mein Posting auch ohne smilies als blanke Ironie erkennen.
    Ich spielte damit nur auf den Threadersteller an, und die Postings die normalerweise auf sowas folgen. So nach dem Motto:
    "Ich weiss zwar nicht um was es geht, bin aber voll dagegen. Komm ich jetzt aus meinem (Schubladen)Vertrag raus?"


    Grüße


    Charlie

    --
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  • Re: T-Mobile -> Anrufbenachrichtigung bald kostenpflichtig?!


    Zitat

    Original geschrieben von nekon80
    [...]
    Jedoch habe ich nicht wirklich genau verstanden was jetzt da kostenpflichtig wird bzw. ob beide Diennste kostenpflichtig werden. Falls ja, find ich das es echt ne Sauerrei mal wieder. Irgendwie werden alle nur noch Geldgeiler, aber scheinbar brauchen sie schnell frisches Geld um irgendwelchen sinnlosen Dienste wie Handy-TV zu sponsoren.
    [...]


    Zitat

    Teltarif-Meldung
    Auch Kunden ohne aktivierte Mobilbox soll kein Anruf verloren gehen: Zwei neue Komfortdienste ermöglichen die rasche Kontaktaufnahme, wenn der angerufene T-Mobile-Kunde nicht zu erreichen ist, weil er gerade selbst telefoniert, den Ruf nicht annimmt oder sein Handy abgeschaltet hat. Mit dem Service "Rückrufbitte per SMS" können Anrufer aus anderen Netzen nicht erreichte T-Mobile-Kunden per Kurznachricht um einen Rückruf bitten. Über den Dienst "Anruferinnerung per SMS" erhalten Anrufer eine SMS-Benachrichtigung, sobald der angerufene T-Mobile-Kunde sein Handy wieder eingeschaltet hat. Beide Dienste stehen für T-Mobile-Kunden im Inland kostenlos zur Verfügung. Mit "Entgangene Anrufe per SMS" und "Rückruf bei besetzt" verfügt T-Mobile bereits über zwei Komfortdienste dieser Art.
    Bei Verbindungsversuchen von T-Mobile zu T-Mobile im Inland fallen für beide Services keine Kosten an. Für Anrufe aus anderen Netzen entstehen Kosten je nach genutzen Tarif. Damit folgt der Marktführer leider dem Beispiel von o2, die Anrufer für diese Anruf-Information bezahlen zu lassen, obwohl sie den Gesprächspartner bei dem Anrufversuch nicht erreicht haben. Nach Ansicht der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist das nicht in Ordnung, weil man bei den Anrufern eine kostenpflichtige Dienstleistung berechne, ohne vorher ihre Zustimmung dafür einzuholen.
    T-Mobile wird seinen Kunden diese Dienste ab dem 28. November schrittweise zur Verfügung stellen, sofern sie zu diesem Zeitpunkt nicht die Mobilbox von T-Mobile nutzen. Beide Services können über das Internet oder über die T-Mobile Kurzwahl 2202 deaktiviert sowie auch wieder aktiviert werden und sind zunächst bis 31. Dezember 2006 befristet.


    Also, wenn ich mir die (von mir) markierten Textstellen, speziell die unterstrichenen, durchlese, dann verstehe ich es so, dass


    1.) ein eingeschränkter T-Mobile-Kundenkreis (= alle ohne aktivierte Mailbox)
    2.) es zukünftig in den Händen hat
    3.) ob der Nicht-T-Mobile-Anrufer
    4.) für das Nichterreichen des Angerufenen zahlt und
    5.) als Gegenleistung
    6a.) der angerufene, mailboxlose T-Mobiler eine SMS über den verpassten Anruf und
    6b.) der Anrufer eine SMS bei Erreichbarkeit des T-Mobilers erhält ;)


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    ...aber Sie können den Dienst deaktivieren.


    Das kann man bei den "anderen" auch, es fehlt das Wörtchen "selbst" in deinem Posting ;) ...

  • Zu meinem Verstädnis


    Okay, ich poste auch nochmal meinen Senf dazu.


    Mein Problem war mal wieder, dass Tel-Tarif es irgendwie immer schafft alles so zu formulieren, dass es sehr schwammig wird. Sie haben manchmal nicht so den richtigen dreh es "enddröstelt" für den Leser hinzuschreiben.


    Ich finde ansich den Dienst gut und schätze Ihn auch sehr. Jedoch find ich es absolut falsch dafür Kohle zu verlangen, vor allem, da die Person die einen anruft ( wenn Sie nicht Kunde der TMD ist) Geld bezahlen muß ( siehe Postings zu dem tollen Dienst von O2 Anruf-SMS-Info) für eine Leistung die sie quasi nicht direkt erkennen kann. Sprich das Erwachen auf der nächsten Rechnung.


    Vor allem find ich die Sauerrei daran genauso wie bei O2, dass sie eh so oder so Geld verdienen, da die Menschen meistens ( ich geh mal von mir jetzt aus ) diese Rufnummer zurück rufen werden. Sprich sie kassieren doppelt ab.

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