Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

• Re: Re: Re: Nachfrage zur BWHZ

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    - Die Ansage "nicht erreichbar" ist doch kostenlos für den Anrufer, oder?
    - Ich muss ja wohl auch nichts für diese "Umleitung" zur Ansage zahlen, ODER???

Der Anrufer zahlt genauso lange, wie er sich die Ansage anhört - nach seinem individuellen Tarif.

Für Dich ist die Ansage kostenfrei.

• Re: Re: Re: Re: Nachfrage zur BWHZ

Zitat

Original geschrieben von m.kobert
    Der Anrufer zahlt genauso lange, wie er sich die Ansage anhört - nach seinem individuellen Tarif.

Das ist mir aber neu. Bist Du sicher?

Gruß Vesko

• Re: Re: Re: Re: Re: Nachfrage zur BWHZ

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Das ist mir aber neu. Bist Du sicher?

Die normale Ansage "... vorübergehend nicht erreichbar ..." ist für den Anrufer kostenlos. Es
    gibt aber diesen Anrufinfo-SMS-Service: Wenn der Anrufer hört "... vorübergehend nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert.", ist das nicht die normale Abwesenheitsansage; ob diese Ansage den Anrufer etwas kostet, ist, wenn ich mich recht erinnere, nicht bei allen Anbietern einheitlich, aber wenn Kosten anfallen, dann die von m.kobert genannten.

Als dieses Feature nach und nach eingeführt wurde, gab´s hier ´ne große Diskussion darüber, insbesondere war man darüber empört, wenn es kostenpflichtig ist und das Feature automatisch eingerichtet wurde. Mittlerweile ist es um das Thema sehr still geworden, und ich wüße jetzt auch nicht mehr, bei wem es für Anrufer kostenpflichtig ist und bei wem nicht, und ob und wie man es deaktivieren kann. Ich erinnere mich aber, daß man diesen "Service" sowie die damit eventuell verbundenen Kosten zuverlässig vermeiden kann, wenn man als Anrufer seine Rufnummer nicht übermittelt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• einfachste möglichkeit "Anruf-Info per SMS" zu deaktivieren:

www.inkompetent.de/o2

und auch noch zum thema:
    ich habe mir u.a. aufgrund dieses threads eine multicard und einen dual sim adapter gekauft. einen 2. genion card tarif hatte ich schon vorher. nun hab ich unterwegs 1 Handy dabei (war mir sehr wichtig), kann unter der festnetznummer angerufen werden und trotzdem von der ersten bwhz genion card meine sms lesen. Und in der Uni hab ich eine weitere Homezone für abgehende gespräche. jetzt mal abgesehen von den fixkosten die anfallen (multicard, sim adapter) ist meine rechnung gesunken (von 50-60) auf ca. 40.
    Also ich bin sehr zufrieden.

Allerdings ist es nicht jedem zu empfehlen. Es ist ein stück fumelei (allerdings: wenns läuft, läufts). Man muss schon genügend begeisterung aufbringen sonst macht es keinen sinn.

schönen sonntag noch

• Hallo,

bin noch am überlegen wie ich die BWHZ realisieren soll.

Zwei Optionen denke sind praktisch für mich.

1. Auf eine zweite Genion Card Online 5€ monatlich mit Gesprächsguthaben und frei SMS(die allerdings nicht brauche) oder
    2. Tchibo prepaid einmal 5€ - 1€ Gesprächsguthaben mit dem Recall cocosys.

Zu Punkt zwei habe ich aber noch eine Frage. Wie aktiviert man den Recall, ist das eine Nummer bei der keiner dran geht?

Bei Punkt 1 hab ich das Problem das wenn O2 das mal unterbindet mit der BWHZ das ich dann zwei Verträge an der Backe habe.

Viele Grüße
    Boing

• Ich habe es auch mithilfe einer Multicard gelöst.

Das Handy a liegt in der Homezone und leitet die Gespräche auf eine Loopkarte um.
    Die zweite Multicard steckt in meinem anderen Handy, welches ich meistens auch dabei habe, um SMS empfangen zu können. 2 Handys dabei zu haben mag jetzt im Winter gehen, aber im Sommer, wenn es warm wird :rolleyes:

Ich überlege mir auch, einen Dualsimadapter anzuschaffen, allerdings bleibt ein Handy maximal nur 4 Monate mein Eigen uns so weiß ich nicht, ob der Dualsimadapter auch im zukünftigen Handy funktionieren wird.

• Zitat

Original geschrieben von boingboing
    Bei Punkt 1 hab ich das Problem das wenn O2 das mal unterbindet mit der BWHZ das ich dann zwei Verträge an der Backe habe.

Ohne es jetzt mit Bestimmtheit sagen zu können, aber irgendwo müsste das doch in den AGB's, bzw in der Preisliste stehen, daß diese Umleitungen nichts kosten. Darauf wird sichberufen, fertig. Die können ja nicht einfach währed der Laufzeit die Konditionen ändern... ;) tststs... SoKü ich hör dir trappsen... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich wollte mich gerade mal bei cocosys anmelden, aber irgendwie ist der Anmeldelink down :confused:

Ist es nur ein temporäres Problem oder kann man sich dort als Neukunde nicht mehr anmelden?

weiß Jemand darüber bescheid?

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    2 Handys dabei zu haben mag jetzt im Winter gehen, aber im Sommer, wenn es warm wird

Jeder hat ja seine eigene Meinung darüber, wieviele SIM-Karten oder Handys "man" dabeihaben muß, und viele sind ja auch fest davon überzeigt, daß nur Ihre eigene Lösung die einzig wahre ist. Der Aspekt "Außentemperatur" war mir in dieser Diskussion zugegebenermaßen noch völlig unbekannt, sollte aber unbedingt ausführlicher beleuchtet werden, wurde dessen Bedeutung doch bisher stark unterschätzt. :top: :D

Axelchen

(Entschuldigung, mir war gerade nach Scherzen zumute ... )

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Ich wollte mich gerade mal bei cocosys anmelden, aber irgendwie ist der Anmeldelink down :confused:

Ist es nur ein temporäres Problem oder kann man sich dort als Neukunde nicht mehr anmelden?

weiß Jemand darüber bescheid?

ich konnte mich gestern den ganzen tag auch nicht einloggen in meinen account. egal ob http://www.coco-system.de oder sonst wo. die hatten wohl ein serverproblem oder so.
    jetzt gehts wieder :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!