ZitatOriginal geschrieben von geow
aber ich habe ja die bwhz ja nur in meiner wohnung ...
Du wurdest doch hier schon aufgeklärt, daß BWHZ für bundesweite Homezone steht ...
Zitatja aber woher wissen die, dass ich eine weiterleitung habe?
Das brauchen die gar nicht zu wissen!
Wie der Name "recall" schon vermuten läßt, wirst Du ja vom voipfone-System zurückgerufen, und die Preise beim Tarif "recall" sind offenbar nur dann möglich, wenn diese Rückrufe auf eine Festnetznummer erfolgen können - und genau das ist ja der Trick der BWHZ, nämlich daß man durch die kostenlose RUL von seinem Genion auf eine andere o2- oder Tchibo-SIM bundesweit unter der Genion-Festnetznummer auf seinem Handy erreichbar ist.
Wäre man nur auf seiner Mobilfunknummer erreichbar, würde der Rückruf von voipfone vermutlich zu teuer sein, in dem Fall nimmt man halt den Tarif, bei dem man kostenlos die 0800-Nummer vom Handy aus anrufen kann. Hat man einen Handytarif, mit dem man sehr günstig oder sogar im Rahmen einer Flatrate ins Festnetz anrufen kann (z.B. Base, Relax local, Happy Abend etc.), ist der dritte Tarif mit der Festnetzvorwahl 030 am günstigsten.
Wer sich sowieso eine BWHZ einrichtet, fährt natürlich mit dem "recall"-Tarif am billigsten.
Axelchen