Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

• Zitat

Original geschrieben von geow
    aber ich habe ja die bwhz ja nur in meiner wohnung ...

Du wurdest doch hier schon aufgeklärt, daß BWHZ für bundesweite Homezone steht ... :rolleyes:

Zitat

ja aber woher wissen die, dass ich eine weiterleitung habe?

Das brauchen die gar nicht zu wissen!

Wie der Name "recall" schon vermuten läßt, wirst Du ja vom voipfone-System zurückgerufen, und die Preise beim Tarif "recall" sind offenbar nur dann möglich, wenn diese Rückrufe auf eine Festnetznummer erfolgen können - und genau das ist ja der Trick der BWHZ, nämlich daß man durch die kostenlose RUL von seinem Genion auf eine andere o2- oder Tchibo-SIM bundesweit unter der Genion-Festnetznummer auf seinem Handy erreichbar ist.

Wäre man nur auf seiner Mobilfunknummer erreichbar, würde der Rückruf von voipfone vermutlich zu teuer sein, in dem Fall nimmt man halt den Tarif, bei dem man kostenlos die 0800-Nummer vom Handy aus anrufen kann. Hat man einen Handytarif, mit dem man sehr günstig oder sogar im Rahmen einer Flatrate ins Festnetz anrufen kann (z.B. Base, Relax local, Happy Abend etc.), ist der dritte Tarif mit der Festnetzvorwahl 030 am günstigsten.

Wer sich sowieso eine BWHZ einrichtet, fährt natürlich mit dem "recall"-Tarif am billigsten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von minnicat
    tiptop erklärt. genauso ist es :-)
    hätte von mir sein können...

Und dabei hatte ich vorher auch noch nie davon gehört! Aber wie Du schon sagtest (und da muß ich Dir zustimmen):

Zitat

Original geschrieben von minnicat
    gaaaanz einfach

Axelchen

• Nachfrage zur BWHZ

Hallo,

nur nochmal für mein Verständniss:
    das BWFZ-Handy muss
    a) in der Homezone sein
    b) eingeschaltet sein
    c) Umleitung "alle Anrufe" auf die "Mobile-Handy-Nr".

Was passiert denn wenn das BWFZ-Handy ausfällt?
    Sind die Rufumleitungen dann kostenpflichtig?

Gruß
    Thorsten

(Hab gerade einen Genion-Card-Vertrag gemacht...)

• wenn das handy ausfällt, dann bist du eben über die rufumleitung nicht mehr erreichbar. die anrufe kommen dann nicht mehr durch.

ist mir mal passiert mit dem coco service: ich habe ewig auf den recall gewartet und der kam nicht an weil das handy in der homezone ausgegangen ist...

• Re: Nachfrage zur BWHZ

Hi Thorsten,

Du solltest im Anrufmanager definitiv eine "Nichtweiterleitungsoption" auswählen. Nicht dass eines Tages - obwohl Dein Homezonehandy immer an war - eine hohe Rechnung kommt.
    Beim Ausfall des Homezonehandys, egal ob der Akku leer, die Homezone "instabil" (und sich Dein Handy in einem Nichthomezone-Sender einloggt oder generell kein O2-Sender verfügbar ist) oder Dein Homezonehandy zu Bruch gegangen ist, bricht Deine BWHZ zusammen. D.h. Du bist dann nicht mehr unter der Genionfestnetznummer erreichbar.

Ciao Ryushi

[Edit]
    Ups, hab Minnicats Posting auf der Folgeseite nicht gesehen.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Re: Re: Nachfrage zur BWHZ

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Anrufmanager*

3 Möglichkeiten
    [] Ansage "nicht erreichbar"
    [] Mailbox
    [] Rufweiterleitung zum Handy

Die letzte kostet 20 (?) ct/Min! Das geht kräftig ins Auge.

Wenn man die 2-Handy-Rumschlepp-Lösung hat (ein Handy ("LOOP") zum empfangen der BWHZ-Calls und das zweite ("Multicard") um Frei-SMS zu versenden) dann kann man ja im Notfall mit *123# die Calls rüberziehen und per Umschaltung der Weiterleitung (1010) kurzfristig ändern. [Mit Internetzugang sowieso kein Thema.]
    Ist nicht via 0800er-Call (via coco) auch eine kostenlose Prüfung der Weiterleitung möglich, wenn man die Nummer vorher als Kurzwahl einrichtet?

• Re: Nachfrage zur BWHZ

Zitat

Original geschrieben von thorsten.gehrig
    Was passiert denn wenn das BWFZ-Handy ausfällt?

Sind die Rufumleitungen dann kostenpflichtig?

Dann kommen die Einstellungen des Anrufmanagers zum Tragen: Entweder gar keine Umleitung ("Teilnehmer nicht erreichbar") oder kostenlose Umleitung zur Genion-Mailbox oder kostenpflichtige Umleitung zur Genion-Handynummer. Da diese in dem Fall aber ausgefallen ist, kommen nun GSM-Umleitungen des Genion zum Tragen, sind hier aber durch die RUL von Genion-Festnetznummer auf Genion-Mobilfunknummer kostenpflichtig! Also unbedingt sicherstellen, daß im Anrufmanager "Umleitung aus" eingestellt ist!

Axelchen

• Unter welche nummer erreiche ich denn den anrufmanager( ist das kostenlos?) und wie stelle ich dort wo ein das es keine umleitungen mehr geben soll?

Kann ich auch kostenlos auf eine Festnetznummer umleiten lassen?

Danke
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!