Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

• klaro, helf ich dir gerne.

ich denke am günstigsten fährst du mit
    "eine weitere genion card mit homezone inkl mobile option und dazu noch den coco dienst von http://www.voipfone.de "

dann hast du das maximum rausgeholt! :-)

wenn du konkrete fragen hast zum voipfone coco helf ich dir auch gern. bi ja immerhin schon ne weile mit diesem dienst zugange :)

• Zitat

Original geschrieben von geow
      Axelchen
    ne ich habe diese frei sms im monat.

Ach so, also einen Genion online.

Zitat

welcher von mir aufgeführten kombinationen wären die günstigsten für mich?

Was für Dich am günstigsten ist, kann man so pauschal nicht sagen. Aber gut:

1 bis 3: Ist auf jeden Fall völliger Blödsinn: Du hast einen Genion (mit den günstigen Homezone-Tarifen!) in der Homezone herumliegen, kannst damit also z.B. für 3 bis 7 ct/min ins deutsche Festnetz telefonieren. Da würde es keinen Sinn machen, genau diese Gespräche über eine Prepaidkarte zu führen und ein Vielfaches dafür zu bezahlen.

4. Ein Genion hat immer eine Homezone, das ist ja gerade der "Gag" an dem Tarif! Wenn Du die HZ eines zweiten Genion an einen sinnvollen Ort legen kannst, um auch dort günstig abgehend ins Festnetz zu telefonieren, macht ein zweiter Genion Sinn - aber wirklich nur dann! Die Preise außerhalb der HZ sind bei Genion nämlich nicht besonders günstig, teilweise sogar schlechter als bei Prepaid. Die Homezone des zweiten Genion an die selbe Adresse zu legen wie bei Deinem vorhandenen Genion macht überhaupt gar keinen Sinn, denn von dort kannst Du ja bereits günstig abgehend telefonieren.

Wenn Du die meisten Deiner Gespräche auch weiterhin aus der Homezone führen willst, reicht Dir eine Loop- opder Tchibo-Prepaidkarte für unterwegs, da Du darüber ja hauptsächlich erreichbar sein willst. Wenn Du das Handy öfters ausmachst, ist vielleicht Tchibo erste Wahl, da dort das Abhören der Mailbox nichts kostet.

Zu voipfone kann ich nichts sagen.

Ich würde zu hause auf jeden Fall den vorhandenen Genion nutzen und für unterwegs denjenigen Tarif wählen, der am besten paßt. Ich bin selber auch "sparsamer" Student ohne Festnetzanschluß und habe die Kombination "Genion Student (mit alter Mobile Option)" und "Loop Mobile": Zu hause telefoniere ich ausschließlich mit dem Genion, und für unterwegs paßt mir die Loop Mobile am besten, weil ich höchst selten, und schon gar nicht tagsüber, von unterwegs Festnetznummern anrufen muß.

Attraktiv ist für Dich vielleicht auch ein Active 50 Student für nur 9,95 € (statt 14,95 €), inklusive 50 Frei-SMS pro Monat.

Wie gesagt, guck´ Dir alle in Frage kommenden Tarife an und entscheide selbst, das kann Dir niemand abnehmen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von geow
    ähm sorry aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    dann habe ich ja 2 homzone´s.??
    kannst du mal schreiben mit welchen minutenpreisen ich bei http://www.voipfone.de rechnen muß.
    danke schonmal im voraus.
    geo

das ist eigentlich ganz einfach.
    schau mal hier http://www.voipfone.de/coco2go-uebersicht.shtml
    da gibs doch 3 farben in der übersicht. wenn du die bwhz hast, dann gilt das orange ganz rechts.
    also 3cent ins festnetz rund um die uhr. und mobil 20ct.
    erreichbar unter einer festnetzrufnummer überall :-)
    perfekt oder?

• also so wie ich das sehe kann ich ja mit diesem coco-recall genauso günstig telephonieren wie mit meinem o2 genion vertrag. was issen da der nachteil? und wie funktioniert das? steige da net so ganz durch.
    kann ich denn dieses coco-recall mit einer loop karte benutzen?
    geo

• da gibts kein nachteil :-)

wenn du nur ne loop karte hast, dann gilt der andere preis (ca 13cent) weil du dich über 0800 einwählst
    und wenn du ne bwhz hast, dann gilt der recall preis mit 3ct :-)

gaaaanz einfach :)

• aber ich habe ja die bwhz ja nur in meiner wohnung wo ich die homzone habe und leite ja damit zu meiner loop karte um. mit meinem handy was in der homzone ist telephoniere ich ja soweiso günstig.
    habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich recall nur mit dem handy nutzen kann was in der homzone ist? und mit der loop karte nur Einwahl 0800 benutzen kann?
    weil dann macht recall ja überhaupt keinen sinn, weil die kosten ja die gleichen wie die von o2 in der homzone sind.
    oder habe ich etwas falsch verstanden?
    geo

• das kannst du alles in diesem system hinterlegen. voipfone ruft dich dann immer auf deiner festnetzrufnummer zurück.
    am besten du machst mal so nen account und schaust dir das system an.
    das kostet ja alles nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!