Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Es gibt leider eine häßliche Sache bei der BWHZ: im O2-Netz gehen nur zwei Rufumleitungen.


    1. RUL: Genion-Festnetznummer -> Genion-Mobilfunknummer
    2. RUL: Genion-Mobilfunknummer -> LOOP-/Tchibo-Mobilfunknummer


    3. RUL: LOOP-/Tchibo-Mobilfunknummer -> Mailbox - ist leider nicht mehr möglich :mad:


    stimmt nicht.


    ich habe


    festnetz - genion -> genion mobil
    genion mobil -> genion mobil


    und kann dann problemlos noch auf meine mailbox umleiten
    also 3 umleitungen gehen!


  • Hmm, das letzte Mal, als ich damit rumexperimentiert habe, ging es (bei mir zumindest) definitiv nicht :confused:
    Ist wohl wieder ein Test fällig.
    Danke für den Hinweis.


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von minnicat
    nutzt du auch den callback von voipfone coco?


    Zur Zeit nutze ich eigentlich nur coco2go (callthrough). Da die meisten meiner Gespräche sowieso im City-Bereich sind und ich mit meinem Alt-Genion-Vertrag gerade mal 4ct/min mehr zahle, nutze ich den bequemeren Weg ;)
    Bei sporadischen Ferngesprächen/ Anrufen in Fremdnetze (zur Hauptzeit) kommt coco2go zum Einsatz - in der Nebenzeit bin ich mit den 15ct/min in alle Mobilfunknetze via Alt-Genion zufrieden ;)


    Ich werde aber die 3. RUL mal (wieder) austesten und dann kommt evtl. eine Kombination aus meinem Flatrate-Genion als BWHZ-Anker und meinem Alt-Genion zusammen mit coco4run zum Einsatz.


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Zur Zeit nutze ich eigentlich nur coco2go (callthrough). Da die meisten meiner Gespräche sowieso im City-Bereich sind und ich mit meinem Alt-Genion-Vertrag gerade mal 4ct/min mehr zahle, nutze ich den bequemeren Weg ;)
    Bei sporadischen Ferngesprächen/ Anrufen in Fremdnetze (zur Hauptzeit) kommt coco2go zum Einsatz - in der Nebenzeit bin ich mit den 15ct/min in alle Mobilfunknetze via Alt-Genion zufrieden ;)


    Ich werde aber die 3. RUL mal (wieder) austesten und dann kommt evtl. eine Kombination aus meinem Flatrate-Genion als BWHZ-Anker und meinem Alt-Genion zusammen mit coco4run zum Einsatz.


    Ciao Ryushi


    OK, habe jetzt einen schnellen Test gemacht und bin positiv überrascht: es gehen sogar (mindestens) 4 RULs im O2-Netz - entweder wurde inzwischen was geändert oder ich habe damals, als ich getestet habe, ziemlichen Mist gebaut ;)


    1. RUL: Genion(1)-Festnetznummer -> Genion(1)-Mobilfunknummer
    2. RUL: Genion(1)-Mobilfunknummer -> Genion(2)-Mobilfunknummer
    3. RUL: Genion(2)-Mobilfunknummer -> Genion(3)-Mobilfunknummer
    4. RUL: Genion(3)-Mobilfunknummer -> Genion(3)-Mailbox (Handy war ausgeschaltet)


    Erläuterungen (evtl. funktionieren ja andere Kombinationen nicht):
    Genion(1): New Genionvertrag (mit Flatrate)
    Genion(2)+(3): Alt-Genionverträge von 1999/2000
    Anruf erfolgte von einem Festnetzanschluß der T-COM


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • manchmal wissen frauen sogar mehr :D *smile*


    bundesweite homezone und coco voipfone ist wirklich ne geniale sache, ne ryushi? :-)

  • schönen abendwünsche ich euch!
    ich hole mal a bissele aus, um meine lage zu verdeutlichen.
    ich bin student und habe kein festnetzanschluß sondern nutze o2 mit der homezone.
    meine rechnung liegt immer so bei 20-25 euro im monat, wobei ich fast alle telephonate aus der homezone führe.


    diese deutschlandweite homezone hört sich für mich sehr interessant an. wobei ich mich jetzt frage wie ich das am besten bei mir einsetzten kann.
    also bei allen möglichkeiten die ich hier gelesen habe, muß meine genion card mit homezone ständig in meiner wohnung sein und auf eine andere karte entweder loop oder tschiebo vertrag weiterleiten.
    so und jetzt frage ich mich, wie ich am günstigsten verfahre.
    1. mit loop und auch nur damit telephonieren
    2. mit tschiebo vertrag und nur damit telephonieren
    3. mit tschiebo prepaid und nur damit telephonieren
    4. mit einem weiteren o2 genion vertrag nur ohne homezone, dafür aber mit den frei sms; und dann nur damit telephonieren
    5. mit loop und http://www.voipfone.de
    6. mit tschiebo vertrag und http://www.voipfone.de
    7. mit tschiebo prepaid und http://www.voipfone.de
    8. mit einem weiteren o2 genion vertrag nur ohne homezone, dafür aber mit den frei sms; und http://www.voipfone.de


    leider steige ich nicht ganz durch den tarif von http://www.voipfone.de durch, wäre sehr nett wenn mir da mal einer unter die arme greifen könnte.


    kann man mich mal aufklären was BWHZ ist


    wäre euch sehr danbar wenn ihr mir helfen könntet, ihr wießt ja studenten habe leider net so viel kohle und da will man natürlich überall sparen.
    dank euch schon im voraus.
    geo

  • BWHZ = Bundesweite HZ


    Für von zuhause abgehende Telefonate kannst Du ja ruhig weiterhin das ohnehin dort eingeschaltet rumliegende Genion-Handy benutzen - als Student hast Du ja wahrscheinlich sowieso 5 € monatliches Gesprächsguthaben, was bei Nichtnutzung verfallen würde.


    Für unterwegs kannst Du Dir aus allen o2- oder Tchibo-Tarifen (prepaid oder Vertrag) den für Dich passendsten aussuchen.


    @ Ryushi und minnicat:


    Ich leite von meinem Genion auf eine Loop um. Wenn das Loop-Handy klingelt und ich weise den Anruf ab, geht nicht die Mailbox dran, sondern man hört "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar.", diese dritte Umleitung funktioniert in dieem Fall also nicht ! Ist das Loop-Handy dagegen ausgeschaltet, landet man auf der Mailbox, ebenso, wenn man die Loop-Nummer direkt anruft und diesen Anruf dann abweist. Es macht also offenbar einen Unterschied, ob es sich bei der dritten RUL um eine "bei besetzt" (=abgewiesen) oder "nicht erreichbar" handelt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • kann das nicht damit zusammenhängen, dass du von loop gar nicht wirklich "umleiten" kannst. von loop geht doch ausschließlich "mailbox an/ aus", aber keine "umleitung auf ein anderes handy" oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!