Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

• Zitat

Original geschrieben von mazed
    Irgendwie weigert sich in mir etwas für SMS Geld zu bezahlen, seit ich O2-Online-Kunde bin :D ...ich verschicke nämlich durchschnittlich um die 70-80 SMS im Monat.

Warum nimmst Du dann nicht statt Tchibo einen beliebigen Online-Laufzeitvertrag von o2?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mazed
    - Im ersten Fall bezahl ich nur ein paar Euro fuffzich für die Loop-Karte und muss sie nur alle 12 Monate aufladen um sie am Leben zu halten.
    Nachteil: Wenn ich unterwegs selber telefonieren möchte oder mich gar in der Homezone aufhalte, mein eigentliches Genion-Handy aber außer Reichweite ist, wirds unnötig teuer.

Das "unnötig teuer" kannst du mit einer MultiCard und zweitem Handy oder SIM-Adapter umgehen, denn dann kannst du abgehend zu deinen Genion-Preisen telefonieren und ankommend über die Loop die BWHZ nutzen.

Leider kann man nicht alles mit einer Karte haben, derzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das "unnötig teuer" kannst du mit einer MultiCard und zweitem Handy oder SIM-Adapter umgehen, denn dann kannst du abgehend zu deinen Genion-Preisen telefonieren und ankommend über die Loop die BWHZ nutzen.

Wobei man sich durchrechnen sollte, ob eine zweite SIM wirklich so erstrebenswert ist: Die Genion-Minutenpreise außerhalb der Homezone sind ja zum Teil höher als bei den drei Loop-Tarifen oder Tchibo-Prepaid, vom Tchibo-Laufzeitvertrag ganz zu schweigen, so daß man durch Nutzung der Genion-Multicard für abgehende Gespräche nicht zwangsläufig günstiger wegkommt.

Axelchen

• Nicht schlecht der Thread.

Einen Nachteil hat das jedoch. Wer nicht ständig unter der Festnetznummer erreichbar sein will, muss dann immer das mitgeführte Telefon ausstellen. Oder eines mit fest eingebauten Anrufbeantworter nehmen.

Wer sich außerhalb der Homezone oft an einer Stelle aufhält, kann ja einen zweiten Genion Card Vertrag machen und die zweite Homezone dann dahin legen.

Wie ist es dann eigentlich, wie folgt:
    Ich habe zwei genion-Verträge. Das eine Handy liegt nur zu Hause rum und leitet Anrufe weiter auf das zweite genion-Handy. Da bin ich aber ebenfalls in der anderen Homezone. Da gehe ich nicht ran, also geht der genion-Anrufbeantworter ran? Und den kann ich kostenlos in der Homezone abfragen?

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Einen Nachteil hat das jedoch. Wer nicht ständig unter der Festnetznummer erreichbar sein will, muss dann immer das mitgeführte Telefon ausstellen. Oder eines mit fest eingebauten Anrufbeantworter nehmen.

Man kann in solchen Fällen einfach die RUL beim Homezonehandy auf dessen Mailbox legen. Auch sehr elegant: Vom Homezonehandy direkt auf die Mailbox des anderen Handys umleiten! Dann ist man nicht direkt unter der FN-Nummer erreichbar, bekommt aber eine Mailboxbenachrichtigungs-SMS (oder auch Anruf-Info-SMS), wenn jemand auf der FN-Nummer angerufen hat oder auch eine Nachricht hinterlassen hat. Das bietet sich insbesondere bei Tchibo an, bei der die Mailbox kostenlos abgehört werden kann.

Zitat

Ich habe zwei genion-Verträge. Das eine Handy liegt nur zu Hause rum und leitet Anrufe weiter auf das zweite genion-Handy. Da bin ich aber ebenfalls in der anderen Homezone. Da gehe ich nicht ran, also geht der genion-Anrufbeantworter ran? Und den kann ich kostenlos in der Homezone abfragen?

Natürlich.

Axelchen

• ich habe auch die bundesweite homezone von 02 "geschaltet".
    und aus dem internet habe ich den tipp bekommen, dass man diese bwhz mit dem coco dienst von http://www.voipfone.de kombinieren kann.
    durch den recall auf der festnetzrufnummer kann man dann für 3ct rund um die uhr abgehend telefonieren.
    das ist echt absolut genial. telefonieren nur noch mit meinem handy :-)))

• so wie ich das gesehen habe, gibt es keinen unterschied.
    aber: es gibt bei cocosys keinen support!
    daher ist es empfehlenswert sich unter http://www.voipfone.de zu registrieren. sonst stehst du nachher ohne hilfe da.

wenn du nämlich kontakt bei cocosys klickst, dann bekommst du support@voipfone.de als support-adresse geschickt.

oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    [...]
    Wie ist es dann eigentlich, wie folgt:

Es gibt leider eine häßliche Sache bei der BWHZ: im O2-Netz gehen nur zwei Rufumleitungen.

1. RUL: Genion-Festnetznummer -> Genion-Mobilfunknummer
    2. RUL: Genion-Mobilfunknummer -> LOOP-/Tchibo-Mobilfunknummer

3. RUL: LOOP-/Tchibo-Mobilfunknummer -> Mailbox - ist leider nicht mehr möglich :mad:

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Also brauche ich entweder eine kostenlose (möglichst) Mailbox vom Vertrag, auf den umgeleitet wird oder ein im Gerät integrierter (mein altes Samsung pininfarina hatte sowas) Anrufbeantworter.

Gibt es eine solche Lösung, den integrierten Anrufbeantworte für den xda mini?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!