Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Möglichkeit mit einer Festnetznummer überall (also auf dem Handy) erreichbar zu sein.
    Mir ist eigentlich nur die Möglichkeit einer Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy bekannt. Diese Lösung ist aber auf Dauer viel zu teuer.
    Könnt Ihr mir einen Tip geben? Gibt es vielleicht einen speziellen Handy-bzw. Festnetzvertrag?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruss
    Oli

  • Eine Möglichkeit wäre eine 0700-Rufnummer. Die Aktivierung bei der Regulierungsbehörde ist allerdings recht teuer. Genion wäre eine Möglichkeit. Kann aber auch recht teuer werden. Denn außerhalb der Homezone zahlst du die Weiterleitung zu der Mobilfunknummer. Wenn ein Gespräch zur Mailbox geleitet werden muß man sie unterwegs abfragen. Ich nutze Genion deswegen seit heute nicht mehr.
    Ist die Weiterleitung für dich wichtig?

  • die Umleitung kostet nur bei Schaltung über den Anrufmanager aufs Genion-Handy. Eine Umleitung auf ein loop- oder Tchibofon ist aber kostenfrei und (wie oben schon erwähnt: nach bwhz suchen) imho die beste Lösung. Zum selber telefonieren eignet sich die Tchibo-Karte auch noch, seit der letzten Tarifkorrektur ist der Abstand zu simyo ja gar nicht mehr so groß.

  • Mal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Mir geht es ausschließlich um die Weiterleitung (hab mit Älteren Menschen zu tun, die sich nicht trauen eine Handy-Nr zu wählen).
    Stimmt es daß die Rufumleitung von Genion auf Loop bzw. Tchibo umsonst ist?

  • Um deine letzte Frage zu beantworten:


    Ja, die Umleitung von Genion auf Tchibo ist kostenfrei. Vorausgesetzt, die Rufumleitung wurde per Handy aktiviert und nicht über den Anrufmanager von O2.
    Nur so, ist man immer unter der Festnetznummer erreichbar - und das kostenfrei. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also 2 Szenarien bezüglich Bundesweite Homezone:



    1. Ich habe noch eine Loop-Karte, die ich mitnehme, wenn ich unterwegs bin. Ich leite alle Anrufe von dem Handy mit dem Genion-Tarif, welches sich an einem Ort innerhalb der Homezone befindet, auf auf mein Handy mit der Loop-Karte weiter.


    Frage: Ich befinde mich mit dem Loop-Handy irgendwo in Oberammergau. Mein Genion-Handy befindet sich in meiner Homezone. Ich werde auf meine Festnetznummer (!!!) angerufen.
    Leitet das Genion-Handy dann auch definitiv auf mein Loop-Handy weiter, wenn ich die Rufumleitung vom Genion-Handy auf das Loop-Handy aktiviert habe?
    (Die Festnetznummer ist doch auch nichts weiter als eine Umleitung von der Mobilfunknummer zu einer Festnetznummer... ? Leitet die Festnetznummer jetzt auf die Genion-Mobilfunknummer um und die dann widerum auf meine Loop-Nummer??)


    ------------------------------


    2. Ich habe 2 Genion-Verträge. Das eine liegt (natürlich in einem eingeschalteten Handy :D ) nur in der Homezone rum und das andere nutze ich. Ich leite von dem Handy, welches in der Homezone liegt auf mein Handy welches ich immer bei mir habe, weiter... (natürlich per Handy und nicht mit o2-Anruf/Homezonemanager oder sonstiges).







    In beiden Fällen habe ich eine Bundesweite Homezone ohne Umleitungskosten... bis hierhin richtig?



    - Im ersten Fall bezahl ich nur ein paar Euro fuffzich für die Loop-Karte und muss sie nur alle 12 Monate aufladen um sie am Leben zu halten.
    Nachteil: Wenn ich unterwegs selber telefonieren möchte oder mich gar in der Homezone aufhalte, mein eigentliches Genion-Handy aber außer Reichweite ist, wirds unnötig teuer.


    - Im zweiten Fall schließe ich nur einen Card-Vertrag ab... Bezahle die ersten 6 Monate keine GG... Macht nach Adam Riese knapp 90 Auro über 2 Jahre Vertragszeitraum zusätzlich und ich habe eine echte Bundesweite Homezone und kann dazu auch aktiv mein Handy nutzen ohne nachschauen zu müssen ob ich noch ausreichend Guthaben habe.







    Alles richtig? Habe ich irgendwas übersehen?
    Danke und Gruß
    mazed

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    ....


    Alles richtig? Habe ich irgendwas übersehen?
    Danke und Gruß
    mazed


    Du hast das alles richtig erkannt, genauso ist es. :p


    Wenn du also tatsächlich abgehend öfters telefonieren musst/willst, wäre es wohl doch billiger entweder eine Tchibo Prepaid Karte zu nutzen, die ist deutlich günstiger als eine herkömmliche Loop Karte.


    Oder du holst dir den neuen Tchibo Mobil Vertrag zusätzlich zu der Genion Karte. Dann hättest Du egal wann, egal wohin immer die 15 CT pro Minute - und bist obendrein noch unter deiner gewohnten Festnetznummer erreichbar.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Blondinenfreund


    Hab mich grad mal auf der Tchibo-Seite umgeschaut. Wenn man die Rechnung online erhalten möchte bekommt man (nach den ersten 3 Monaten GG-Befreiung) jeden Monat 1€ gut geschrieben. Insofern gleicher Preis wie ein O2-Genion-Vertrag.
    Schade, dass es zum Tchibo-Vertrag nicht noch mindestens 50 Frei-SMS gibt. Dann würde ich sicher zuschlagen! Irgendwie weigert sich in mir etwas für SMS Geld zu bezahlen, seit ich O2-Online-Kunde bin :D ...ich verschicke nämlich durchschnittlich um die 70-80 SMS im Monat.
    Aber sehr interessante Alternative das Tchibo-Vertragsangebot... Ist 'ne Überlegung wert!
    Danke. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!