SD vs. MMC Karte

• Hallo !

Ich kaufe mir nächsten Dienstag nen Pocket PC (XDA mini) und ich bin mir jetzt noch net ganz sicher, welche Speicherkarte (SD oder MMC) ich kaufen soll.
    In der Suchfunktion hab ich wohl schon 2 interessante Themen finden können, die waren aber schon beide über 10 Monate alt. Ich denke mal, dass sich da einiges geändert hat, oder ????

Wär echt nett, wenn ihr was dazu sagen könntet.

Michael

• Hi, ohne großartig zu begründen-warum? Nehm die SD Karte,die hat sich sich einfach durchgesetzt, beim lesen und schreiben ist sie deutlich schneller, und einfach mehr Geräte werden von ihr unterstützt. Auch wenn sehr oft beide Karten gehen (Bauform,Maße), aber halt nicht immer, und da hat die SD Karte immer die Nase vorn.
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum die MMC Karten es immer noch auf den Markt gibt? Für mich ein Auslaufmodell.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Auch wenn sehr oft beide Karten gehen (Bauform,Maße), aber halt nicht immer, und da hat die SD Karte immer die Nase vorn.

Hi !

Ja, das hab ich auch schon gelesen, dass MMC's auch in SD-Steckplätze passen soll. Ziemlich oft soll es da aber dann Probleme geben, weil die Firmware etc. nicht paast.

Ist das immer noch so, dass man sich lieber keine Karte von "SanDisk" kaufen soll ??

• Meine Karten sind alle von SanDisk, egal ob Ultra oder nicht, hatte noch nie Probleme.
    Mit meiner noch aktuellen Cam+Karte habe ich an die 12.000 Fotos geschossen,oft gelöscht und formatiert- keine Probleme :top:

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum die MMC Karten es immer noch auf den Markt gibt? Für mich ein Auslaufmodell.

Jetzt mal den Ball flachhalten ;). Ich nuzte selber noch aktiv ein Siemens SL45 und habe auch noch einige Bekannte, die die das auch tun. IMHO ist dieses Modell das letzte brauchbare Siemens-Handy und ich bin froh, hier noch regelmäßig MMC-Karten nutzen und auch kaufen zu können. Und ich bin mir sicher, dass es noch genügend weitere Menschen gibt, die das genauso sehen :)

• Ja klar, aber Siemens hätte sofort auf die SD Karte setzen können/sollen.
    Das hat bei Siemens(Infineon) einwenig mit der Firmengeschichte zu tun, sie wollten vor ein paar Jahren ganz groß mit der MMC rauskommen, auch wegen den ersten Mp3 Playern von Ponds.
    Bis ihnen die bösen Asiaten und dann vorallem Panasonic (Erfinder der SD Karte) einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten.
    Ich kann mich bei uns in der Firma noch sehr gut an die ersten MMC Karten erinnern ;)

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Und ich bin mir sicher, dass es noch genügend weitere Menschen gibt, die das genauso sehen :)

Die Nokia-Entwickler zum Beispiel, Nokias nutzen ja auch MMC. Und stabil sind MMC´s auch, hab meine mal bei 40 Grad mitgewaschen und anschließend noch durch den Wäschetrockner, hat ihr nix ausgemacht!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!