Habe die Möglichkeit, mir einen iPAQ aus New York mitbringen zu lassen, da die amerik. Modellbezeichnung von der dt. abweicht, wollte ich mal fragen, ob von euch einer Tips für micht hat, bzw. welches Modell er mir empfehlen würde. Momentan begeistert mich der HP iPAQ hx2755, gibts noch was besseres? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hilfe beim HP iPAQ Kauf in USA
-
-
-
topmodell zur zeit ist der 4700. hat vga und nen riesen bildschirm. ausserdem kommt dafür win mobile 5 update. ich selbst hab grad wegen der unschlagbar langen akkulaufzeit den rx3715 gekauft und bin hochzufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
topmodell zur zeit ist der 4700. hat vga und nen riesen bildschirm. ausserdem kommt dafür win mobile 5 update. ich selbst hab grad wegen der unschlagbar langen akkulaufzeit den rx3715 gekauft und bin hochzufrieden.Und was hältst du von dem iPAQ hx2755, ist das ein aktuelles Modell? Und was kostet rx3715 bzw. 4700? Danke für die Infos
Ich habe gerade gesehen auf ebay.com gibts bei den Modellen unterschiedliche Ram Ausstattungen, was muss ich beachten?
-
also die 2er serie bieten gute leistung, halte ich aber für unhandlich und hässlich. dafür soll es wohl irgendwann ein update auf win mobile 5 geben.
preislich ist der 4700 mit knapp 500 euro wohl der derzeit teuerste pda am markt.
den rx3715 hab ich neu für 315 eur erworben. bei ebay und günstiger gibts die aber nicht unter 349 euro.
ich hab heute übrigens einen dell bestellt (kommt ja aus texas) den x50v, weil ich doch gern vga hätte. kostet im moment bei dell 330 euro inkl versand und ist damit der günstigste vga pda den ich kenne. vielleicht gibts den in den usa ja noch günstiger.
wenn du den zur zeit wohl umfassenst ausgestatten pda mit guter akkulaufzeit möchtest bleibt dir nur der griff zum fujitsu siemens loox 720. der bietet usb host, vga, bt, wlan, schnellen prozzi etc und das alles bei erträglichen ausmassen. kostet aber etwa 440 euro.
es kommt halt darauf an, was du damit machen willst.
ipaq ist im moment bis auf den rx und den 4700 eher etwas wenig innovativ und hat damit eine große kundenzahl verloren. zumindest geht das aus diversen foren hervor, die sich mit der materie beschäftigen.
eine gute anlaufstelle ist dazu link
-
Ich danke dir recht herzlich für die ausführlichen Informationen
-
immer gerne, gib bei gelegenheit mal bescheid, für welchen du dich entschieden hast. grüße
-
achso eins noch zum thema ram, das hatte ich vorhin überlesen.
da gehen die meinungen doch etwas auseinander. ob nun 64 mb ram und 128 rom oder 128 ram und 128 rom, macht imo keinen großen unterschied. die meisten programme kann man auch von der speicherkarte starten, so sie nicht sehr systemnah sind (z. B. heute plugins für kalender, skins etc.)
wenn du viele programme gleichzeitig offen hast, ms voice command nutzen willst und evtl auch über wisbar advance desktop nachdenkst, weil du einen schönen bunten heutebildschirm ahben willst, kannst du nicht genug speicher haben. andernfalls reichen 64 mb dicke aus (ich hatte die noch nicht voll und ziemlich viel installiert).
-
Der PDA soll für mich so eine Art Notebook Ersatz werden, da ich ziemlich viel unterwegs bin, und nicht immer den Lappi mitschleppen will. Meinst du ich sollte noch etwas warten, oder jetzt zugreifen? Ich denke es müsste doch bald was mit integrierter Festplatte kommen (6 bis 8GB)?! Danke
-
dann solltest du dir den loox 720 näher anesehen. dank usb host solltest du auch usb sticks, festplatten etc anschliessen können. mit platte ist grad das palm life drive rausgekommen, ist aber halt palm. windows geräte sind meines wissens noch nicht angekündigt.
-
Der Flug rückt nun immer näher (am 06.12), wird bis dahin noch was besseres
als der FS loox 720 rauskommen, wohin sollte man in New York gehen? Möchte mir dann auch einen Apple Ipod Video 60 GB kaufen? Habe irgend etwas von
Internet Gutscheinen gelesen die man sich z.b. von Radio Shack ausdrucken kann?! Danke nochmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!