Nokia 6630 Video´ s trotz Branding?

• Hallo!

Ich habe seit gestern ein Nokia 6630 mit Vodafone Branding. Kann mp3 Dateien nicht als Klingelton nehmen und selber keine Videos vom PC aufspielen. Das mit den Klingeltönen habe ich schon hinbekommen, einfach in WAV umgewandelt. Kann mir jemand sagen, ob man auch die Video´ s drauf bekommt?

Vielen Dank,

Enrico

• In WAV???
    Hol dir mal iTunes und wandel sie damit in AAC um. Heraus kommt ne M4A Datei, die auch vom Voda6630 geschluckt wird. Spart ne Menge Speicherplatz und hat bessere Qualität im Gegensatz zu WAV.

Was die Videos angeht hab ich bisher nix von ner Vodafone Sperre gehört. Das würde ja bedeuten du könntest deine selbst aufgenommenen Videos nicht abspielen??? Ich glaube du machst da vielleicht was falsch. Wo hängt es denn genau? Bei der Übertragung oder beim Abspielen?

• Nokia 6630 Video´s

Danke für den Tipp.
    Selber aufgenommene Video´ s kann ich abspielen. Aber keine vom PC auf das Handy laden. Sind zwar auf dem Handy (Speicher zeigt es an) aber man sieht sie nicht. Habe auch bei Vodafone angerufen. Die haben mir gesagt, dass man keine Video´s von PC auf das Handy laden kann (gesperrt).

• Hallo,

Willkommen bei TT!

Im Branding-Thread zum 6630 (Klick mich) steht nichts davon, dass eigene Videos nicht funktionieren.

Entweder Du hast den Fehler gemacht, dass Du das falsche Format für die Videos oder den falschen Player verwendest.
    Hast Du bei aikon.ch mal nach dem richtigen Player geschaut?
    Welches Format haben denn Deine Videos, die Du aufs Handy überspielt hast?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    hat bessere Qualität im Gegensatz zu WAV.

ähhhh .... wav ist die beste quali die man kriegen kann da unkomprimiert. alles andere mp3/ogg etc sind mit qualitätseinbußen verbunden.

wie mein vorredner geschrieben hat, ist da nix gesperrt (laut vodafone) dein handy kann einfach nicht alle videos abspielen, die auf dem PC laufen. da brauchst du codecs auf dem handy wie zum besipiel den xvid (divx) und smartmovie ... demnach müssen auch die videos mit dem entsprechenden codec encodiert werden. (smartmovie kann das zb)

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Zitat

Original geschrieben von bones3003
    ähhhh .... wav ist die beste quali die man kriegen kann da unkomprimiert. alles andere mp3/ogg etc sind mit qualitätseinbußen verbunden.

ähhhh ... nicht unbedingt, denn komprimieren muss ja schließlich nicht heißen, das was weggelassen wird. wenn du eine zip-datei packst ist sie auch kleiner und sind dadurch die Daten schlechter? nein, genau. kleines Beispiel, so wie ich mir das Vorstelle.. in einer datei steht beispielsweise 20mal die zahl 0 hintereinander.. komprimiert würde dann da effektiverweise dann einfach 20x0 stehen.. also muss es net gleich einbußen geben. des weiteren ist wav nunmal echt ein riesenformat, da unkomprimiert... da könnt ich mir auch filme im reinen aviformat reinziehen meine 160gig pladde mit 3 filmen vollhauen und das ganze begründen, dass ich so ein fetisch habe, das allet qualitativ am hochwertigsten ist... :D

und nebenbei macht es echt nicht den unterschied ob man ne wav abpielt, ne aac, ogg-vorbis oder ne MP3... am ende wird der fetischist an den handylautsprechern verzweifeln :p

nix für ungut... achja und herzlich willkommen im Forum :top:

• Video´s

die Video´s waren im AVI Format. Smartmovie habe ich auch probiert ging nicht.
    Was kann ich noch versuchen? Laut Vodafone ist ja auch eine Sperre drin.

• Auch bei SmartMovie brauchst du Codecs! Hoffe, die hast du auch auf deinem Handy installiert.....ansonsten......sehr seltsam!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von friede88
    und nebenbei macht es echt nicht den unterschied ob man ne wav abpielt, ne aac, ogg-vorbis oder ne MP3... am ende wird der fetischist an den handylautsprechern verzweifeln :p
    :

Du hast Recht,am Handy ist es egal, ob WAV oder ACC, klingen tut es dort gleich kacke :)

Dennoch hat Bones3003 natürlich Recht, wenn er gegen diesen Satz Einspruch erhebt: "AAC hat bessere Qualität im Gegensatz zu WAV." Der ist nämlich schlichtweg falsch.

Aber nun BTT :top:

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Auch bei SmartMovie brauchst du Codecs! Hoffe, die hast du auch auf deinem Handy installiert.....ansonsten......sehr seltsam!

Ne, habe keine Codecs drauf. Welche brauche ich? Muß man es mit SmartMovie machen? Habe nur die Demo gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!