D750i updaten! Aber wie??

• huhu!

Bin seit Montag ein Besitzer eines SE D750i :)
    Hätte einige Fragen:
    1.Welche Firmware habe ich drauf?
    2.Lohnt sich ein Update? (habe einiges gelesen,JA)
    3.Wie führe ein Firmwareupdate durch?

Zu 3. :
    Ich habe mir schon einige Themen hier durchgelesen, wie Update ich etc.
    Mein PC will einfach nicht, das Online Update auf der HP von SE durchführen.
    Jedes mal, wenn ich bei der " Willkommen beim Sony Ericsson Aktualisierungsservice
    " bin und die " Lizenzvereinbarung für PC-Client" akzeptieren will, komme ich nicht weiter! Firefox baut keine neue Seite auf.
    Man soll Anti Viren Pr., Popups etc deaktivieren (alles schon im forum gelesen)
    Ich benutzte als Browser Firefox? Hat jmd. damit schon eine Erfahrung?
    "R1N035" ist das die aktuellste Version für das D750i??
    Kann ich mir die R1N035 über ein FTP saugen und dann per "C" gedrückt halten und USB-Kabel anschliessen installieren?

Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

Gruss SieG

P3Ac3

• Huhu...also ich weiß nicht ob das Update beim D750i überhaupt über die Onlineseite funktioniert... :rolleyes:

Hab selber so ein Gerät und noch nie hat ein Update geklappt...schade dass T-Mobile uns so vernachlässigt :mad:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: D750i updaten! Aber wie??

weil dir der firefox die popup blockiert! schreibt er dir eh hin der firefox! (zb.: popup wurde blockiert -> daneben ist ein buttom wo du die popup zulassen kannst)

Mfg
    Tomcraft

• Hallo!

So findest du deine FW-Version heraus. Drücke folgende Tastenkombination:

>*<<*<* (die Pfeile stehen für die Richtung des Joysticks)

anschließend gehst du auf "Service Info" und dort nochmal auf " Software Info". Und siehe, deine FW-Version erscheint :D

Zu deinen anderen Fragen kann ich nicht viel sagen, da ich selbst kein D750i sondern ein W800i habe. Aber schau doch einfach mal auf der SE Seite, ob überhaupt ein Update für dein D750i freigegeben ist. Mir ist nur bekannt, dass momentan keine Updates über SEUS möglich sind, weder für D750i noch K750i. SE will wohl die Upadtes verbessern und dann wieder online stellen. Falls jemand nähere Infos weiß, bitte posten.

Und ob sich ein Update bei dir lohnt, mußt du selbst entscheiden. Ich denke, so lange dein Handy stabil läuft und du damit sehr zufrieden bist......warum dann ein Update? Wie heißt es doch so schön? "Never change a running system" ;)

PS: Benutze lieber den IE als Firefox fürs Update. Damit gibts weniger Probleme. Ausserdem mußt du das Java Plugin installiert haben, sonst kannst du das Update nicht bis zum Schluss durchführen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

• huhu!

R1J002
    prgCXC125952_EU_1_CLR1J002 <--- steht bei mir :)

Also für das D750i ist ein Update auf der SE Seite möglich. Sonst könnte man es ja net auswählen. Wie gesagt, es klappt leider nie.
    Habe gehört es soll einige Verbesserungen geben, wie zum Beispiel:
    -Kein knacken mehr zwischen den MP3 Titeln.
    -Wenn man im Media Player ist, kann man die Kamera einschalten
    -Video sollen flüssiger laufen
    Stimmen diese Angaben??

Danke für Eure Hilfe :)

mfg t.

P3Ac3

• Möglich evtl schon, nur lässt das T-Mobile eben nicht zu! Ich habe mich diesbezüglich heute morgen mit T-Mobile in Verbindung gesetzt und warte jetzt auf einen Rückruf vom MultiMedia Team - sollte sich herausstellen dass das definitiv nicht gehen wir werd ich da ziemlich Stimmung machen :D ! Dann werd ich versuchen statt dem D750i ein W800i zu bekommen ;) !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Habe ich schon, via E-Mail.
    Hier der Antworttext:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email an T-Mobile. Die z.Zt. aktuell freigegebene Software für das
    SonyEricsson D750i ist die: J002, die kann über einen Vor-Ort-Reparaturservice aufgespielt
    werden. Der nächste ist die Firma: Frings Kommunikationstechnik in 53773 Hennef
    Bahnhofstraße 3. .

Wenn danach noch Fragen offen geblieben sind, rufen Sie uns einfach - vom T-Mobile Handy aus
    in Deutschland kostenfrei - unter 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202 an. Unsere
    Mitarbeiter im Kundenservice sind gern für Sie da - freundlich, kompetent und zuverlässig.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

• huhu!

Also ist meine die neuste :) (R1J002) Schade eigentlich, ich finde es könnten einige Verbesserungen vorgenommen werden.
    Könnte man die Software von einem W800 auf mein D750i aufspielen?
    Finde die Menuführung von W800 besser.

Danke an alle!

Gruss T.

P3Ac3

• SieGeSSuchT

Also irgendwie kann ich in der Menüführrung des W800 keinen Unterschied zur der des D750 oder K750 entdecken? :D

Bist du sicher das du ein D750 hast? :confused:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
      SieGeSSuchT

Also irgendwie kann ich in der Menüführrung des W800 keinen Unterschied zur der des D750 oder K750 entdecken? :D

Bist du sicher das du ein D750 hast? :confused:

ich habe das D750i und das W800i, ein paar unterschiede gibt es schon aber nur kleine!

Mfg
    Tomcraft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!