Abgezocke bei Talkline!

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Beweist das den Erhalt der Rechnung?

    Nöö, daß zwar nicht, aber der Kunde hat eine Widerspruchsfrist.


    Angenommen der Text steht auf der Rechnung und ich bekomme diese nicht, frage ich mich doch irgendwann wo die Rechnung bleibt.


    Eigentlich würde sich jeder Kunde melden, wenn eine Abbuchung ohne Rechnung stattfindet! Somit kann Talkline sagen, daß man sich hätte melden können, dann hätte man auch den entsprechenden Hinweis gelesen, sofern man eine Kope der Rechnung angefordert hat.

  • Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber ich würde sagen das beweist garnix! :) Was ist denn wenn der Kunde im Krankanhaus liegt oder 3 Monate im Urlaub ist? Dann nimmt evtl. jemand anders die Post an und leitet alles wichtige weiter. Da wird dann garantiert nicht auffallen, dass eine Talkline Rechnung fehlt...


    Ich würds drauf ankommen lassen, er hat die Rechnung nicht bekommen und basta.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Was ist denn wenn der Kunde im Krankanhaus liegt oder 3 Monate im Urlaub ist?


    PP. Dafuer kann Talkline ja nix.


    Zitat

    Ich würds drauf ankommen lassen, er hat die Rechnung nicht bekommen und basta.


    Interessant, was auf einmal recht und billig wird... und ich dachte, Talkline ist der boese und zockt immer ab.

  • Hallo miteinander,


    Hier geht es ja ganz schon ab :-).


    Eine Rechnung hab ich nur eine am Anfang bekommen, und dann nie wieder!


    Mir ist schon klar wieso die die Grundgebühr für mich erhöhen wollen. Weil ich nicht einen Cent Umsatz gebracht habe!
    Ich habe immer nur brav die Grundgebühr bezahlt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Nöö, daß zwar nicht, aber der Kunde hat eine Widerspruchsfrist.


    Angenommen der Text steht auf der Rechnung und ich bekomme diese nicht, frage ich mich doch irgendwann wo die Rechnung bleibt.


    Eigentlich würde sich jeder Kunde melden, wenn eine Abbuchung ohne Rechnung stattfindet! Somit kann Talkline sagen, daß man sich hätte melden können, dann hätte man auch den entsprechenden Hinweis gelesen, sofern man eine Kope der Rechnung angefordert hat.


    Glaubst du ja wohl selber nicht?
    Bei mir gehen pro Tag im Schnitt 5 Abbuchungen vom Konto ab - dazu noch etliche Überweisungen.
    Ich habe schon lange, lange keinen Überblick mehr wann was abgebucht wird - die Sachen fallen oft erst Monate später auf wenn jemand bei den Kontoüberprüfungen ist.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Reignman
    Eine Rechnung hab ich nur eine am Anfang bekommen, und dann nie wieder!


    Schaue Dir mal die allererste Rechnung an. Da gibst einen Hinweis, daß die zukünfigen Rechnung Online erstellt werden, sofern Du dagegen nicht widersprechen solltest! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Glaubst du ja wohl selber nicht?
    Bei mir gehen pro Tag im Schnitt 5 Abbuchungen vom Konto ab - dazu noch etliche Überweisungen.
    Ich habe schon lange, lange keinen Überblick mehr wann was abgebucht wird - die Sachen fallen oft erst Monate später auf wenn jemand bei den Kontoüberprüfungen ist.

    Hä? Was kann Talkline dafür, wenn Du bei Deinen Abbuchungen nicht aufpasst? :confused:


    Sorry, ist nicht böse gemeint.

  • Eine Preiserhöhung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich, auch wenn die AGB´s möglicherweise etwas anderes sagen. Eine solche Klausel wäre nichtig.


    Darauf, ob eine solche Mitteilung überhaupt zugegangen ist, kommt es deshalb nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!