Abgezocke bei Talkline!

  • Hallo zusammen,


    Im Juni 2004 habe ich bei so einem super tollen Handy Angebot (handy + zubehör + DVD Player, ohne anschlussgebühr und mindestumsatz; nur Grundgebühr: 4,95 €!) gleich zugeschlagen.


    Nun hat Talkline einfach so die Grundgebühr auf 6,95 € angehoben.
    Anscheinend wurde mir das Schriftlich mitgeteilt, nur leider hab ich nix bekommen.


    Ich hätte nicht Widersprochen und somit gilt die Tariferhöhung.


    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?


    Gibt es einen sogenannten "bösen" standart brief :-)


    MfG


    Reignman

  • nun .. die Sache ist eigentlich relativ einfach :


    bei ner Verteuerung eines Tarifes hast du ein sogenanntes Sonderkündigungsrecht.... mal in den AGB s nachlesen.


    Normalerweise ist das Ding "gegessen" :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • @ The_Voice_70:
    Liest Du auch, bevor Du postest?! Das ist nun schon der zweite Thread heute abend... ;)


    Im vorliegenden Fall behauptet Talkline, dass die Information über die Preiserhöhung längst ergangen sei und Reignman nicht rechtzeitig widersprochen habe...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Im zweifelsfall muss Talkline nachweisen das du darüber informiert worden bist... Können die aber nur wenn die dir die Information per Einschreiben zukommen lassen haben, was sie sicherlich nicht getan haben...

  • Ganz meiner Meinung :D .
    Hast 80 Tage Zeit der Rechnung zu widersprechen (wenn du noch nichts weisst und daher von einer falschen Berechnung ausgehen musst).
    Ansonsten kann du auch gleich eine Sokü beilegen, für den Fall, dass sich die Preise dauerhaft geändert hätten, wie du erst gestern in einem Internetforum gerüchteweise mitbekommen hast ;) .

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • @Reignman: Talkline hat dich informiert, bloß du liest deine Rechnung nicht sehr aufmerksam. Die haben doch immer so einen netten Kasten auf der Rechnung, wo Zusatzdienste angepriesen werden. Naja, nicht immer ist da Werbung in dem Kasten, ab und an versteckt sich da mal ne AGB Änderung drin. Du solltest einfach mal deine alten Rechnungen anschaun, in einer wirst du einen entsprechenden Hinweis finden. Sollte das nicht der Fall sein, hat Talkline etwas an dem Verfahren geändert, sollte mich aber wundern, da der Kasten gern überlesen wird, steht doch eh meist nur Werbung für irgendwas drin.
    Wenn da wirklich nix steht, entschuldige ich mich auch für die Anschuldigungen, du würdest deine Rechnungen nicht genau lesen :)

    Zitat

    Im zweifelsfall muss Talkline nachweisen das du darüber informiert worden bist... Können die aber nur wenn die dir die Information per Einschreiben zukommen lassen haben, was sie sicherlich nicht getan haben...


    Wie gesagt, sowas verstecken die auf der Rechnung...

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ganz meiner Meinung :D .
    Hast 80 Tage Zeit der Rechnung zu widersprechen (wenn du noch nichts weisst und daher von einer falschen Berechnung ausgehen musst).
    Ansonsten kann du auch gleich eine Sokü beilegen, für den Fall, dass sich die Preise dauerhaft geändert hätten, wie du erst gestern in einem Internetforum gerüchteweise mitbekommen hast ;) .


    Rechnungsrekla´s müssen binnen 4 Wochen nach der Zustellung der Rechnung reklamiert werden. Siehe den letzten Satz unter dem zu zahlenden Betrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Jo nur muss Talkline dann beweisen, dass der Kunde die Rechnung auch tatsächlich bekommen hat.


    Für gewöhnlich meldet man sich doch beim Anbieter, wenn man keine Rechnung bekommen hat. Spätestens wenn man sich darüber wundert das eine Abbuchung stattgefunden hat und keine Rechnung vorliegt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!