comdirect girokonto + web.de prämie

• Vielen Dank :top:

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Und kostenlos Geldabheben geht im Ausland an jendem Automaten mit Visa-Zeichen, oder?

Ich war im letzten Jahr in Amerika, und musste dort an einigen Automaten mit meiner EC-Karte (Maestro) extra gebühren bezahlen, waren glaub ich ca. 3€
    (+die Gebühren welche Postbank für Auslandseinsatz nimmt)
    Fällt diese gebühr auch an?
    Oder wird meine Kreditkarte nur mit dem reinen Bargeldbetrag belastet?

• Kostenlos Bargeld abheben heißt für mich keine Gebühren.

Das war übrigens auch der Hintergrund meiner Frage beim Einsatz im Geschäft. Normal verlangen KKs ja immer den Auslandseinsatz. Fallen echt nirgends Gebühren an?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• an madx

In Euroraum ist der Einsatz auch zum Einkaufen kostenlos. Bei Bargeldabhebungen im Ausland werden wohl in manchen Fällen doch Gebühren berechnet, genau so wie mit der DKB-Visa, die genau so mit der kostenlosen Bargeldbeschaffung im Ausland wirbt.
    Die Gebühren werden beim Nachfragen von DKB erstattet, wie sich in dem Fall Comdirekt verhält, weiss offenbar nocht niemand in dem Forum.

• Dei DKB selber berechnet keine Gebühren bei der Abhebung im Ausland mit der VISA.

Es gibt aber Banken, die einen Aufschlag für Fremdkunden nehmen. In den USA z.B. ist alles zwischen 0 und 4 US-Dollar möglich. Da hat die DKB keinen Einfluss drauf und das wird auf deinen Abhebebetrag von der dortigen Bank aufgeschlagen.

• Hallo,

wie lange dauert momentan ca. eine Kontoeröffnung bei comdirect, d.h. wieviele Tage zwischen Absenden der Unterlagen und Eröffnung des Kontos seitens Comdirect?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Dei DKB selber berechnet keine Gebühren bei der Abhebung im Ausland mit der VISA.

Es gibt aber Banken, die einen Aufschlag für Fremdkunden nehmen. In den USA z.B. ist alles zwischen 0 und 4 US-Dollar möglich. Da hat die DKB keinen Einfluss drauf und das wird auf deinen Abhebebetrag von der dortigen Bank aufgeschlagen.

Trotzdem wurden diese Aufschläge auf Antrag schon durch die DKB erstattet.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hallo,

wie lange dauert momentan ca. eine Kontoeröffnung bei comdirect, d.h. wieviele Tage zwischen Absenden der Unterlagen und Eröffnung des Kontos seitens Comdirect?

Danke,
    CHRIS

Eine Woche (5 Werktage) solltest Du einplanen.

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Dei DKB selber berechnet keine Gebühren bei der Abhebung im Ausland mit der VISA.

Falsch.
    Die DKB erstattet sogar solche Gebühren, weltweit.
    So kann man auch auf dem Flughafen schnell mal 10€ abheben, obwohl die Gewühren bei 5€ liegen.
    Einfach den Gebührenauszug an DKB faxen und sie werden erstattet :D
    [edit] wie tkleyman schon sagte...

• Zitat

Original geschrieben von cranchy
    So kann man auch auf dem Flughafen schnell mal 10€ abheben, obwohl die Gewühren bei 5€ liegen.

Und irgendwann wundern, wenn es solchen "Service" nicht mehr gibt. :flop:
    Dann wird auch wieder geschimpft.

• Zitat

Original geschrieben von cranchy
    Falsch.
    Die DKB erstattet sogar solche Gebühren, weltweit.
    Einfach den Gebührenauszug an DKB faxen und sie werden erstattet :D
    [edit] wie tkleyman schon sagte...

Naja, was heißt falsch ... Die haben keinen Einfluss auf Banken, die was draufschlagen. Die nehmen nur halt keine eigenen Gebühren bzw. belasten keine Gebühren weiter.

Dass sie tatsächlich solche Gebühren auf Antrag erstatten, steht gar nicht in Frage. Wobei ich das Gefühl habe, dass sich da auch mehr angestellt wird als früher und ich vermute, dass irgendwann sich da auch was ändern wird.

Anfangs ging das einfach so per Formularanfrage ohne irgendwelche gesonderten Nachweise. Die letzten Mal wollte man von mir Belege haben (wobei die nichts anderes aussagen, als die Summe auf der Abrechnung auch.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!