comdirect girokonto + web.de prämie

• Zitat

Original geschrieben von S04-Flash
    Wenn es noch klappt werde ich euch darüber informieren.

Das hat immer geklappt und wird wahrscheinlich auch in Zukunft klappen.

Zitat

Original geschrieben von S04-Flash
    wie lange dauert es nun bis ich den Kram von Comdirect bekomme? 1-2 Wochen vielleicht?

Ja, so in etwa.

• Reihenfolge KwK und Neuabschluss? Pers. Daten an UnitedInternet?

Hallo,

gehe ich davon aus, dass man - wie wahrscheinlich auch bei web.de - bei diesem Angebot (=comdirect Zufriedenheitsgarantie-Angebot und 50EUR MediaMarkt-Gutschein in einem =>100EUR statt 50EUR) vom Schwesterunternehmen gmx die kompletten persönlichen Daten des Werbers und Geworbenen an das Unternehmen United Internet mit seinen landesweit bekannten fragwürdigen Geschäftgebaren im Bereich Internet-Dienstleistungen für Endkunden übertragen soll?

Falls man das nicht will: Gibt es ein vergleichbares Angebot z.B. vom Amazon, so dass man nicht sozusagen drei, sondern nur zwei Anmeldungen für den Neukunden durchführt um KwK+50EURNeuabschluss+50EURGutschein zu erhalten?

Wenn nein und man auf die 50EUR für MM-Gutschein aus Prinzip wegen UnitedInternet verzichten will, ist die folgende Reihenfolge am meisten erfolgversprechend:

1. Antrag bei comdirect durch den Neukunden (Familienmitglied mit dem man sich eh die Prämien teilt) selbst.
    2. Nach Zusendung der Formulare (postialisch oder per Email?) durch comdirect diese ausfüllen, unterschreiben und abschicken.
    3. Erst nach Zusendung des Postident die kwk über den comdirect-Loginbereich des Werbers nachträglich durchführen.

Wenn man dagegen zuerst KwK und dann über gmx oder direkt bei comdirect Neukundenabschluss macht, dann besteht doch zumindest die theoretische Gefahr, dass man nach KwK kein Neukunde mehr ist und dadurch nur die KwK- aber nicht die anderen Prämien greifen, die im Falles des gmx-Angebotes größer wären.

Wie läuft nochmal das Postident verfahren bei comdirect ab? Geht es nur wenn der Briefträger kommt oder kann man das nach der Arbeit bei der Postfiliale (ohne Zusatzkosten von zB 5EUR) nachholen?

Danke schon mal.

• Re: Reihenfolge KwK und Neuabschluss? Pers. Daten an UnitedInternet?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    gehe ich davon aus, dass man - wie wahrscheinlich auch bei web.de - bei diesem Angebot (=comdirect Zufriedenheitsgarantie-Angebot und 50EUR MediaMarkt-Gutschein in einem =>100EUR statt 50EUR) vom Schwesterunternehmen gmx die kompletten persönlichen Daten des Werbers und Geworbenen an das Unternehmen United Internet mit seinen landesweit bekannten fragwürdigen Geschäftgebaren im Bereich Internet-Dienstleistungen für Endkunden übertragen soll?

Jein. GMX und Web.de gehören ja zu United Internet.

Zitat

Falls man das nicht will: Gibt es ein vergleichbares Angebot z.B. vom Amazon, so dass man nicht sozusagen drei, sondern nur zwei Anmeldungen für den Neukunden durchführt um KwK+50EURNeuabschluss+50EURGutschein zu erhalten?

M.W. nicht. Du könntest dir aber einen Comdirect-Partner suchen, der bereit ist, die Affiliate-Provision (45 Euro) zu teilen. Web.de und GMX finanzieren daraus (für sie wird die Provision wohl höher sein) die Prämie.

Zitat

Wenn man dagegen zuerst KwK und dann über gmx oder direkt bei comdirect Neukundenabschluss macht, dann besteht doch zumindest die theoretische Gefahr, dass man nach KwK kein Neukunde mehr ist und dadurch nur die KwK- aber nicht die anderen Prämien greifen, die im Falles des gmx-Angebotes größer wären.

Bislang gab es mit der Kombination von Kundenwerbung und den anderen Prämien, etc. nie Probleme. Der Werber trägt die Daten des Neukunden in seinem Comdirect-Account ein, das wird kurz von Comdirect geprüft, und dann kann der Neukunde das Konto online eröffnen, egal über welchen Mittler (GMX, Web.de, etc.).

Zitat

Wie läuft nochmal das Postident verfahren bei comdirect ab?

Man druckt die Kontoeröffnungsunterlagen aus (oder lässt sie sich zuschicken) und geht dann in eine beliebige Postfiliale.

• Re: Reihenfolge KwK und Neuabschluss? Pers. Daten an UnitedInternet?

Zitat

Hallo,

Die Daten des Werbers gehen nicht an web.de/gmx.net. Der Neukunde wird von der Seite direkt an Comdirect weitergeleitet und gibt dort seine Daten ein. Damit web.de/gmx.net nach der Kontoeröffnung auch die Prämie versenden können, erhalten Sie eine Info von Comdirect, dass die Kontoeröffnung erfolgreich war. Welche Daten des Neukunden dabei weitergegeben werden kann ich nicht sagen.

Du könntest über eine Webseite eines TT'lers mit Bannerwerbung eröffnen. Der bekommt dafür eine Provision und könnte Dir davon einen Teil weitergeben.

Ich habe zwar keine eigene Webseite, könnte Dir aber bei Bedarf einen TT'ler empfehlen.

Zitat

Theoretisch korrekt, in der Praxis habe ich das allerdings noch nicht erlebt. Da es hier auch diesbezüglich keine Berichte gab, schätze ich diese gefahr als sehr gering ein.

Zitat

Wie läuft nochmal das Postident verfahren bei comdirect ab? Geht es nur wenn der Briefträger kommt oder kann man das nach der Arbeit bei der Postfiliale (ohne Zusatzkosten von zB 5EUR) nachholen?

Danke schon mal.

Bereits von Bart beantwortet. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

• Hallo ihr lieben,

Ich hab da eine Frage an die Erfahrenen unter euch.

Und zwar habe ich kurz vor der neuen web.de Aktion, über einen bekannten ein Girokonto bei Comdirect beantragt, jedoch noch nicht abgeschickt.

Dieser Link führte über Affili.net auf die Comdirect Seite, d.h. wir teilen uns sowohl die KwK Prämie als auch den Lead Verdienst.

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Weg, die web.de Prämie nachträglich mit der web.de Prämie zu verbinden?

Vielen lieben Dank

• Du meinst mit der Affiliate-Prämie? Das geht nicht, entweder Web.de oder Affiliate. Du könntest, wenn du anstatt der Affiliate-Provision die Web.de-Prämie haben willst, das Konto aber noch mal neu online über das Web.de-Angebot eröffnen und mit den neuen Unterlagen zur Post. Das wäre problemlos möglich.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Du meinst mit der Affiliate-Prämie? Das geht nicht, entweder Web.de oder Affiliate. Du könntest, wenn du anstatt der Affiliate-Provision die Web.de-Prämie haben willst, das Konto aber noch mal neu online über das Web.de-Angebot eröffnen und mit den neuen Unterlagen zur Post. Das wäre problemlos möglich.

Okay, schonmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Wenn die Affiliate Prämie schonmal ausgeschlossen ist und ich dann einen neuen Antrag über web.de stelle, erkennt Comdirect dennoch die KwK Prämie an?

Ich wurde nämlich schon eingetragen.

• Zitat

Original geschrieben von klanguage
    Wenn die Affiliate Prämie schonmal ausgeschlossen ist und ich dann einen neuen Antrag über web.de stelle, erkennt Comdirect dennoch die KwK Prämie an?

Ja, ohne Probleme.

• Kurze Frage zwischendruch: Die Visa-Karte ist ja eine Debitkarte, also mein Girokonto wird direkt belastet. Kann ich mit der dennoch ganz normal wie mit einer Kreditkarte z.B. in Amerika im Restaurant bezahlen?

Und kostenlos Geldabheben geht im Ausland an jendem Automaten mit Visa-Zeichen, oder?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Kurze Frage zwischendruch: Die Visa-Karte ist ja eine Debitkarte, also mein Girokonto wird direkt belastet. Kann ich mit der dennoch ganz normal wie mit einer Kreditkarte z.B. in Amerika im Restaurant bezahlen?

Denke schon, wüsste nicht, was dagegen sprechen soll.

Zitat

Original geschrieben von madx
    Und kostenlos Geldabheben geht im Ausland an jendem Automaten mit Visa-Zeichen, oder?

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!