comdirect girokonto + web.de prämie

• Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Also sind die doch schon ausbezahlt worden... hab ich nämlich auch und noch kein Geld erhalten... Also gibts Nachricht an den Werber...

den das ..... wie man ja schon einige male gelesen hat ...... wohl nicht sonderlich stören wird.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück!

gruß

• Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    den das ..... wie man ja schon einige male gelesen hat ...... wohl nicht sonderlich stören wird.

Mit solchen Unterstellungen würde ich vorsichtig sein. Es kommt wie gesagt nicht selten vor, dass ein Erfassungsfehler dazu führt, dass die Prämie manuell gebucht werden muss.

• Hi,
    ich wollte vor im Dezember 2008 auch ein Girokonto bei der Comdirekt eröffnen. Hatte die Anträge direkt von der Comdirekt-Webseite beantragt. Alles ausgefüllt, legitimiert und abgeschickt.

Ca. 2 Wochen später habe ich jedoch eine Absage erhalte. Hatte angekreuzt, dass ich auch gerne ein Dispo hätte.
    Hab dann eine Email geschrieben, dass man den Dispo weglassen kann, da es mir eh nicht wichtig war. Habe dann wieder eine Ablehnung erhalten.

Paar Monate vor dem Antrag hatte ich bei meiner Hausbank für ein Fahrzeug, dass ich für mein Studium brauche, ein Kredit in Höhe von ca. 7500 Euro beantragt gehabt. zum Zeitpunkt des Antrags bei Comdirekt waren nur noch ca. 3000 übrig. (Hatte viele Sondertilgungen gemacht gehabt)

Dann habe ich gesagt, dass ich den Schufa-Eintrag wegen dem Kredit (obwohl ja nicht negativ) dann auch komplett wegtilge, welches ich auch gemacht habe. Heute habe ich wieder eine Absage erhalten :D

Ich frage mich, was es für Kriterien geben sein könnten, dass ich ums verrecken kein Girokonto kriege? Hatte in meinem Leben nie etwas verbrochen, nie was negatives mit der Schufa zu tun. Das Startguthaben wäre mir auch egal, genauso die 1 Euro die man monatlich erhält. Hab halt nen türkischen Pass, an dem wird es aber eher kaum liegen ne? (Hier geboren, hier aufgewachsen)

Mir ging es eigentlich mehr darum, dass ich ein gutes Online-Girokonto habe, bei dem ich auch günstig ein Depot habe und günstig Aktien kaufen kann.

Gäbe es da eine gute alternative zur Comdirekt evtl.?

Grüße

• Da bietet sich doch die Diba an, kostenloses Depot, günstige Ordergebühren und ein kostenloses Girokonto...

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    Hab halt nen türkischen Pass, an dem wird es aber eher kaum liegen ne? (Hier geboren, hier aufgewachsen)

Grüße

Vermutlich liegt es leider genau daran. Ich kenne die Situation von einem Bekannten, der bei comdirect auch abgelehnt wurde und er befindet sich eigentlich in exakt der gleichen Situation (türkischer Pass, Student, hier aufgewachsen etc..) wie du.

• Zitat

Vermutlich liegt es leider genau daran. Ich kenne die Situation von einem Bekannten, der bei comdirect auch abgelehnt wurde und er befindet sich eigentlich in exakt der gleichen Situation (türkischer Pass, Student, hier aufgewachsen etc..) wie du.

Ahja, ok. naja, muss dann wohl damit leben, ist ja nicht das erste mal, wenn man deswegen benachteiligt wird.
    Wie auch immer. Ich versuch es evtl. mit der ING Diba. Bin auf der Suche, da ein Depot bei der Hausbank etwas teuer ist. Monatlich 1.50 für Depot und bei Aktienkauf mind. 32 Euro, zzgl. noch anderen Kleinigkeiten.

Bei der comdirect wären es ja 9.90 Euro pro Order zzgl. einmalig noch Börsengebühren ne?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Taney
    Ahja, ok. naja, muss dann wohl damit leben, ist ja nicht das erste mal, wenn man deswegen benachteiligt wird.

Mir hatte ein Comdirect-Mitarbeiter, der für die comdirect bei mir in der Uni Mensa geworben hat, einmal erzählt, dass "ausländische" Studenten deswegen öfters abgelehnt werden, da man vermutet, dass die nach einem Jahr Auslandsstudium in Deutschland ihr Konto wohl nicht mehr benutzt werden und somit keine späteren potentiellen Kunden für die comdirect sind.

Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass halt Studenten, die hier zwar kein Auslandsstudium in Deutschland machen und keinen deutschen Pass haben, deswegen öfters abgelehnt werden.

• Ja gut, bei sowas würde ich es ja verstehen, aber ich bin ja hier geboren, hier aufgewachsen, habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, habe hier alle Schulen besucht, studiere. Aus dem Geburtsort sollte es eigentlich ersichtlich sein, dass ich nicht nur wegen dem Studium kurzfristig das Land betreten habe.

Ist auch egal, falls es da eh gute alternativen zu Comdirect gibt
    :D

• Hat´s eigentlich zwischenzeitlich mal wieder iPod´s gegeben bzw. hat einer Info´s wann wieder welche verschickt werden?

gruß

• ...ich warte auch noch

Bestätigung in der comdirect-Box am 8. Januar: Ihr iPod ist unterwegs, bis heute ist nichts angekommen. Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!